Hallo,
hier nach über 1,5 Monaten Arbeit, harten Kämpfen mit Handy, Rechnern, Schnittprogrammen, Codecs etc. endlich mein Video zu der absolut genialen Tour
Hoffe es gefällt. Über Komentare und likes bei YouTube würde ich mich jedenfalls sehr freuen.
Video bei Youtube
Gruß
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Aua, nicht das böse Wort Filmqualität. Die hat unter youtube nur noch zusätzlich gelitten. Eigentlich müsste das Video in HD sein, aber dank Codec-Problemen und zwei absoluten Sch.... Rechnern ........... ARGH!
Danke für die Kommentare
Auge
Ich fand die Bildqualität OK (ich bin einfach durch meine OK Zeit viel schlimmeres gewohnt). Allerdings wirkte bei mir ein paar Sachen verzerrt. Da ich aber nicht weiß, ob das am Proxy lag, sage ich dazu nichts.
Huch.
Ich habe garnicht mitbekommen, dass du vor Ort gefilmt hast. Alles mit dem Handy?
Videocodecs und Formate sind die Pest für jeden Cutter. Mit jeder Wandlung geht die Qualität in den Keller.
Das Video gefällt mir. Viele gute Ideen (vom Flugzeug direkt mit 'Soarin' über die Golden Gate). Und du hast Sachen gedreht, bei denen ich nicht auf die Idee gekommen wäre, meine Kamera erst auszupacken.
Schnitt ist auch gut, wobei man oft merkt, dass die clippigen Szenen "mehr Fleisch" benötigt hätten.
Was ist das denn bei 5:25 für ne Show? Die habe ich wohl verpaßt.
Insgesamt (trotz mieser Qualität) ein tolles Video, was grad bei dem Wetter hier sofort wieder Lust darauf macht, mit 46 anderen Bekloppten in den Flieger zu steigen. Tom! Tu was!
Beitrag aktualisiert und als neu markiert am Sonntag, 15. Januar 2012 13:34
Danke für die Kommentare und das Lob.
Jupp, hab mit dem Handy gefilmt. Wenn ich die Videos in Original sehe, könnte ich weinen.
Die Qualität die das x7 gerade in Sachen Video liefert ist enorm.
Hoffe das irgendwann mal in den Griff zu bekommen, vernünftige Codes zu finden und mir einen guten PC samt guter Schnittsoftware zu kaufen.
Die Show war übrigens Beetlejuice in den Universal Studios, nix dolles.
Gruß
Auge
Auch wenn OT: Laut Homepage hat das Nokia X7 doch Folgende Codecs im Einsatz: H.263, MPEG-4, H.264/AVC. Und das sind in meinen Augen absolute Standard Codecs, die heute jede Videoschnittsoftware können sollte (evtl. mit außnahme von H.263, den ich im Videobereich nun nicht kenne und der Laut Wikipedia auch eher für Videokonferenzen etc. gedacht ist). Vielleicht findet sich ja hier im Forum einer, der dir da noch mal helfen kann (Grundlagenwissen habe ich auch). Weil, die Videos zeigen eindeutig, das Da viel Potential ist, alleine von der Schnitttechnik her.
Und zur Show: Danke. Das hatte ich mich nämlich auch gefragt, wo denn biete die zu sehen war.
Also weder mein Laptop mit Win7, noch Susannes PC mit WinXP spielten die Videos richtig ab. Erst nach download dieses Codes, ging es.
Zu schneiden waren die dann trotzdem nicht, zumindest nicht mit meinem Laptop, Leistung zu schwach und in XP ließen die sich nicht laden.
Also habe ich die umständlich umkonvertiert. Dauer ca 28STd!!! Qualli danach war auch noch gut, nur irgendwo zwischen schneiden auf meinem Laptop und Susannes PC ging die Quali verloren.
Code war übrigens: H.263
Ach, BTW: Ich nutze den Windoof Moviemaker
Da ich wie gesagt keinen vernünftigen PC habe, lohnt die Anschaffung einer vernünftigen Software für mich momentan leider nicht....
Gruß
Auge
OK, H.264 braucht rechenleistung. Und der WIndows Movie Maker ist in meinen Augen alles, nur kein Videoschnittprogramm (kann der Überhaupt was anderes als WMV ausgeben, wo ich noch nie was vernüftiges gesehen habe).
Die Frage ist, will man Geld Investieren. Rein ins blaue geschossen, würde ich z.B. sagen, das Magix Video damit umgehen kann (ich weiß es aber nicht). Und die kleinste Version (ohne plus oder Premium) reicht wahrscheinlich aus und kostet auch nicht die Welt. Das ist jetzt auch nur ein Beispiel (ich hatte mal vor längeren eine Version und die konnte bestimmte Dinge wirklich gut und einfach).
Adobe Premiere ist sicher nicht mehr marktführend, da gibt es deutlich bessere Programme wie Sony Vegas Oder die Avid home Variante die auch unter 300¤ kostet wenn ich mich nicht irre.
Edit: es ist doch teurer .ist es bei Premiere eigentlich Immer noch so das man seine eingebauten Effekte erst nach dem rendern sehen kann( das war bei fruhren Versionen Mal so). Und das fand ich verdammt ätzend.
Das ist bei den meisten Schnittprogrammen im consumer Bereich wohl so.
Ich bin zuhause aber mit Pinnacle Studio 14 Ultimate Collection (jetzt 15) für rund 100 ¤ mehr als zufrieden.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given