Auf unserer zwei Wochen langen Reise durch die Alpen sollte natürlich auch der ein oder andere Freizeitpark nicht fehlen! Das Gardaland mit dem neuen Raptor hatte sich angeboten, doch entschieden wir uns dank erwarteter extremer Fülle dagegen und machten uns stattdessen auf den Weg in Richtung Adria! Denn bekanntlich steht da ja auch noch ein toller Freizeitpark mit weltklasse Coastern!
Und so sind wir dann bei drückenden 40° Grad das schöne Mirabilandia besuchen! Die Wasserattraktionen waren natürlich entsprechend beliebt, aber trotzdem war der Park alles andere als überfüllt und wir konnten gemütlich alle Attraktionen mehrmals fahren. Den ursprünglichen Plan bis in die Nacht zu bleiben hatten wir allerdings aufgegeben. Die Lust bei der Hitze noch in der Adria baden zu gehen war dann doch zu hoch und fahren konnten wir ja alles was wir wollten.
P.S.:
Nicht alle Fotos sind von mir. Ein Teil (die ohne meinen Nickname) sind von Linda.
20 Jahre Mirabilandia und mein vierter Besuch!
Hauptgrund des Besuches: Der auf der onride Tour verpasste "ichGESCHWINDIGKEIT"!
Lecker Intamin mit bescheuertem Namen ...
Motivierte Mitarbeiter! (Auch wenn es nicht so aussieht, sie machten ihre Arbeit gut)
Heisses Wetter = Wasserattraktionen bitte!
Einfach ein kultiger Log Flume!
Und gleich weiter mit dem Rafting! Früh morgens war selbst da kaum Wartezeit!
Nicht drüber spritzen! Rein ins Boot damit!
Fast schon ein Klassiker und immer wieder Hammer: Katun!
Kein Klassiker, noch nicht fertig, aber trotzdem nach Scheisse aussehen ...
Immer noch die beste Bahn im Park!
Hübsche Anlage!
Hier war der halbe Park! Verständlicherweise ...
Bei den Mengen an Wasser hatten wir auch direkt Lust gekriegt und sind gefahren! Badeklamotten hatten wir ja schon an!
Doch das Highlight bleibt dieses Schmuckstück!
Tolles Gerät!
Und fährt sich immer noch so toll wie eh und je!
Fun Facts ...
Italiener, Autos, Polizei. Mix and serve!
Ach ja, Motorräder müssen natürlich auch sein ...
Hauptsache viel *bumm* und *brumm*!
Der Sound ...
Hohüpf!
Ich mag die Show! Viel sinnlose Action mit viel PS und trashigem Italiano-Humor!
Ach da war ja noch diese neue Bahn mit diesem hippen Namen ...
Name doof, dafür die Bahn umso besser!
Auf jeden Fall ein Top Coaster ...
... mit ordentlich viel Speed!
Das Mirabilandia ist einfach nur ein Top Park meiner Meinung nach! Und mit Katun und iSpeed hat der Park auch zwei Coaster auf weltklasse Niveau! Auch wenn mir Katun mit seinen typisch sehr guten B&M Inverter Qualitäten besser gefällt, so weiss auch iSpeed absolut zu überzeugen! Die Fahrt ist gerade in der ersten Hälfte äusserst knackig und mit Richtungswechseln und Airtime nur so gespickt! Allerdings lässt dies gerade gegen Ende stark nach was ich etwas Schade finde. Es fehlt das intensive Finale welches man eben bei Katun erleben kann. Das ist allerdings auch mein einziger Kritikpunkt (Schulterbügel mal aussen vor). Die Bahn ist klasse!
Auch sonst hat der Park wie ich finde eine sehr gute Auswahl an Attraktionen. Gerade auch bei den Wasserattraktionen kann das Mirabilandia punkten. Und an dem heissen Tag wussten wir auch warum! Wenigstens waren wegen dem Wetter die Attraktionen auch so eingestellt wie es sein muss! Soak Faktor auf dem Maximum!
Auch wenn wir kürzer geblieben sind als wir geplant hatten, so hatten wir doch einen sehr schönen Tag in diesem wundervollen Park! Ich werde sicher nicht das letzte Mal dort gewesen sein und ich bin mir auch sicher dass uns hier noch der eine oder andere weltklasse Coaster erwarten wird in Zukunft!
Toller Bericht. Ich war 2008 das einzige Mal dort. Leider noch ohne "ichGeschwindigkeit". Der Fulme hat mir super gut gefallen. Mal was anderes von theming her.
Und Katun war einfach klasse. Sind die Bahn bestimmt 15 mal gefahren.
Echt? So lahm?
Die Bahn könnte man doch eher mit Stealth vergleichen, da man am Anfang über den TopHat muss. Und zwischen der Beschleunigung von Stealth und Desert Rita liegen doch auch noch große Unterschiede?!?
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Ich kann mich natürlich auch irren, aber ich empfand den Launch von iSpeed nicht so knackig wie Desert Race. Kann natürlich auch daran liegen dass ein Seilzug Launch eine etwas konstantere Beschleunigung hat.
Oder ich irre mich einfach!
Bin zwar iSpeed noch nicht gefahren aber eher Letzteres.
LSM Coaster haben eine konstante Beschleunigung wogegen bei einem Hydraulic Launch die Beschleunigungskraft mit dem Druck in den Speichern abnimmt.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type