Mitglied wählen
Freunde
Suche
UK Alton Towers im Februar (Half Term Short Break)
Autor Nachricht
Zoid
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #860410 Verfasst am Mittwoch, 25. Januar 2012 22:11
4 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.2012 22:15
Themenersteller
Relax
Hey,

ich will mit einem Kollegen im Februar für ein oder zwei Tage Alton Towers besuchen - und zwar während dem "February Half Term Short Break". Da hat der Park wohl eine Woche im Februar auf, aber nicht alle Attraktionen sind geöffnet. Alles wichtige was uns interessiert hat aber auf. Inklusive Air, Oblivion, Nemesis, Spinball.. Infos hier

Hab zu der Planung ein paar fragen und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Flug geht nach Manchester, von da aus wollten wir mit der Bahn (oder Bus, was ist besser?) nach Stoke-On-Trent. Habe jetzt mal auf "directrail" bzw. raileasy.co.uk link nach einer fahrt geschaut und komme auf ca. 23¤ für eine Fahrt. Dauer: 1 Stunde
Vom Bahnhof aus fährt auch schon direkt ein Shuttle an den Park (auch ca. 1 Stunden Preis ca. 7¤)

Meine erste Frage zu der Bahn: schaue ich da richtig? Sind dieses Angaben da verlässlich? Gilt der Preis auch vor Ort, oder ist es dann möglicherweise Teurer?

Da wir etwas länger in England bleiben wollen, habe ich ein Hotel direkt in Stoke in der Nähe vom Bahnhof ausgesucht. (Shuttle fährt dort ab)
Hotel: North Stafford Hotel Town Centre /link Hat da jemand vielleicht Erfahrung damit?

Dann noch die Sache mit dem Geld.. lieber hier in Deutschland oder erst in UK das Geld wechseln?

Und ansonsten währe ich auch für allgemeine Tipps sehr dankbar. S

Zoid
jezero
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #860428 Verfasst am Donnerstag, 26. Januar 2012 07:55 Relax
Was die beiden Links zu den Bahnfahrten betrifft, ja die sind zuverlässig.
Ferner kannst du die Fahrzeiten in UK auch bei der Deutschen Bahn abfragen!
Solltest du häufiger in UK mit der Bahn fahren wollen, es gibt diverse Railway-Pässe für Touristen.
Vor ein paar Jahren habe ich auch einmal den Link dazu gepostet, kannst ja mal vergleichen ob sich das für dich rentiert.
Was das Geld betrifft, mache ich es immer so, mir von meiner Bank etwas Fremdwährung zu besorgen, den Rest fülle ich dann im Ausland per Kredit- und/oder EC-Karte auf!
Falls du AT mehrere Tagen besuchen möchtest, würde ich in einem B&B in Parknähe und nicht in Stoke übernachten.
Mit der Suchfunktion findest du ja einige Empfehlungen dazu.
Frigga
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #860429 Verfasst am Donnerstag, 26. Januar 2012 09:21 Relax
Ich habe mir auch etwas Startkapital bei der Hausbank umgetauscht und dann den Rest aus dem Automaten in UK gepflückt. Hinweis: Einige Banken habe keine Britischen Pfund vorrätig. Darum lieber 5-3 Tage vorher deinen Umtauschwunsch ankündigen, dann kannst du ein/zwei Tage später deine Urlaubskasse dort abholen.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Zoid
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #868671 Verfasst am Freitag, 27. April 2012 22:36
Themenersteller
Relax
Hab mich ganz vergessen für eure Antworten zu bedanken. Liegt zwar schon etwas zurück, aber hat mir alles geholfen. Also Danke! S

Hier noch eine kleine Sammlung an Fotos vom "Half Term Short Break". Nächstes Jahr gehts wieder hin zu gleicher Zeit. Geniale Jahreszeit S

Fremdbild
Quelle: h11.abload.de alton_towers_smallprk7d.jpg
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag