Hey,
ich will mit einem Kollegen im Februar für ein oder zwei Tage Alton Towers besuchen - und zwar während dem "February Half Term Short Break". Da hat der Park wohl eine Woche im Februar auf, aber nicht alle Attraktionen sind geöffnet. Alles wichtige was uns interessiert hat aber auf. Inklusive Air, Oblivion, Nemesis, Spinball.. Infos
hier
Hab zu der Planung ein paar fragen und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.
Flug geht nach Manchester, von da aus wollten wir mit der Bahn (oder Bus, was ist besser?) nach Stoke-On-Trent. Habe jetzt mal auf "directrail" bzw. raileasy.co.uk
link nach einer fahrt geschaut und komme auf ca. 23¤ für eine Fahrt. Dauer: 1 Stunde
Vom Bahnhof aus fährt auch schon direkt ein Shuttle an den Park (auch ca. 1 Stunden Preis ca. 7¤)
Meine erste Frage zu der Bahn: schaue ich da richtig? Sind dieses Angaben da verlässlich? Gilt der Preis auch vor Ort, oder ist es dann möglicherweise Teurer?
Da wir etwas länger in England bleiben wollen, habe ich ein Hotel direkt in Stoke in der Nähe vom Bahnhof ausgesucht. (Shuttle fährt dort ab)
Hotel: North Stafford Hotel Town Centre
/link Hat da jemand vielleicht Erfahrung damit?
Dann noch die Sache mit dem Geld.. lieber hier in Deutschland oder erst in UK das Geld wechseln?
Und ansonsten währe ich auch für allgemeine Tipps sehr dankbar.
Zoid