Kirmes
Foire d'Octobre in Lüttich, Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
(Saisonabschluss Teil 7) Kirmes Lüttich 6.11.11
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #861512 Verfasst am Samstag, 04. Februar 2012 23:36
Themenersteller
Relax
Letzte Station des Tages war die Kirmes in Lüttich. Die Stadt zu finden war kein Problem, aber wo genau die Kirmes ist, aber ich vorher nicht nachgesehen („Wenn ihr reinfahrt, kommt ihr automatisch da vorbei, kann man nicht verpassen“…). So einfach war es dann doch nicht, von Kirmes war nichts zu sehen. Also doch noch mal Navi nach der Stadtmitte fragen. Das lotst uns in eine abschüssige Straße und will uns abbiegen lassen, wo gar keine Abzeigung ist… In dem Moment hatte ich das Gefühl, genau dieses an eben dieser Stelle schon einmal erlebt zu haben. War ich mit irgendwem schon mal in Lüttich? Kann mich eigentlich nicht daran erinnern.
Nach dem wir dann mehrfach kreuz und quer durch die Stadt gefahren sind entdeckten wir schließlich doch noch die Foire. In einer Parallelstraße gab es dann sogar (sonntags) kostenlose Parkplätze, prima! Dann kann es ja losgehen:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Um die Ecke stand schon die erste Achterbahn:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

+1
Originalfoto anzeigen

Die Kirmes ist in einem langen schmalen Streifen aufgebaut. Folgen wir zunächst weiter der linken Seite:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Statt dem Arbeiter bitte einfach den Eigentümer einspannen…
Originalfoto anzeigen

Das ist mal ne Bude!
Originalfoto anzeigen

Damit ist hier auch schon das Ende erreicht. Also zurück zur Mitte, wo wir begonnen haben und dann weiter in die andere Richtung.
Originalfoto anzeigen

Noch so ein Ding!
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Sehr kompakt und einfach im Aufbau:
Originalfoto anzeigen

Eine Rutsche mit Airtimehügel:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Endlich begegne ich mal DEM Deca Dance!
Originalfoto anzeigen

Aber hier auf dem Platz am Sonntagabend fand ich den eher unspektakulär… Von der legendären Partymaschine war hier nichts zu spüren. Da muss man dann wohl doch mal nach Waregem.

Originalfoto anzeigen

keine Straße teilt den Platz, auf den anderen Seite wartet die nächste Achterbahn:
Originalfoto anzeigen

Damit sind dann alle Luxemburger Achterbahnen gecounted S

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Es gibt sogar noch klassische Spiegelkabinette:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Geisterbahn mit der längsten Fahrtzeit auf der kürzesten Strecke…
Originalfoto anzeigen

Kein Wunder, wenn man zweimal 5 Minuten Pause macht. Einmal um in Zeitlupe seitlich gekippt zu werden und einmal, damit die Monster einen bespaßen können. Die armen tun mir irgendwie leid. Die wissen wohl selbst nicht so genau, was sie während des langen Haltes machen sollen. Schreckeffekt geht einmal, aber nicht 3 Minuten lang…

Originalfoto anzeigen

Damit ging die Saison 2011 für uns zu Ende.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag