Es ist soweit,
seit über 2 Jahrzehnten oder mehr (gefühlt) ist die Achterbahnpräsents der Fa. Bruch auf der Frühjahrsdippe endlich
einmal unterbrochen.
Nach dem anfänglichen Wechsel zwischen, Thriller, Alpinabahn, Euro-Star u. Spinning-Racer, beschränkten sich das die letzten Jahre leider nur noch auf die beiden letzt genannten.
Die hissigen Achterbahnfans waren des monotonen Wechsls schon lange überdrüssig,
u. dieser auch in diversen Foren oft kritisiert.
Nun hat dieses Wechselspiel mal ein Ende gefunden, und mit der 'Teststrecke' wird wieder eine echte Loopingbahn
am Ratsweg gastieren.
Mich freut das wirklich, u. denke vielen Anderen geht das genauso.
Auch die restliche Beschickung kann sich durchaus sehen lassen u. hat für alle Kirmesfans eine gute Mischung:
Riesenrad,
Wildwasserbahn 3,
Achterbahn "Teststrecke"
Jaguar-Express,
Circus-Circus,
Cyber Space,
Break-Dancer,
Wellenflug,
Taumler,
The King Loopingschaukel
Tauchboot "U3000",
The Tower Event-Center,
Geisterbahn "Schloß Dracula",
Auch das kurze Experiment mit dem Dippodrom ist beendet.
Neuer u. zugleich auch alter Festwirt ist wieder der bekannte Eddy Hausmann, diesmal zusammen mit seinen Söhnen.
Damit heist auch das Zelt wieder 'Festhalle Hausmann'
Wenn das Geschäft kommen sollte, dürfte für Überkopffahrten diesmal reichlich gesorgt sein, u. bei dem Ein oder Anderen auch des Guten schon fast zuviel.
Was ich bestätigen kann ist das, das Oktoberfestrad wieder aufschlagen wird. (Transporte eingetroffen)
Gleiches gilt für WWB III
Kann es immer noch nicht glauben das im Frühjahr tatsächlich mal Achterbahnschienen angeliefert werden, die nicht von Fa. Bruch sein sollen
Ich muß mich morgen persönlich davon überzeugen, ernsthaft jetzt.
Während sich Riesenrad, WWB III ,TS u. inzwischen auch 'The Tower' in die Höhe schrauben,
ist man lt FB bei der Neuheit 'The King' inzwischen in den Startlöchern.
Wenn ich die Fotos u. Videoclip einigermaßen richtig deute, wurde im Werk wieder abgebaut u. zum Transport vorbereitet.
Kasse u. Rückwandwagen sind ebenfalls zur Abreise bereit.
Könnte also gut sein das man bald hier auftaucht u. einer pünktlichen u. wünschenswerten erfolgreichen
Premiere in Ffm nichts mehr im Wege steht.
Wenn ich die Makierungen richtig deute, kommt THE KING auf den Eckplatz - Eingang Eissporthalle.
Ich persönlich bin der Meinung das auf Eckplätze Rundfahrgeschäfte / Autoskooter gehören.
Schaukeln (''Reihengeschäfte'') auf Eckplätzen finden ich stilistisch nicht gelungen.
Die Neuheit 'The King' ist in Ffm eingetroffen u. baut auf.
Standort ist wie schon vermutet, auf der Ecke/Eckplatz der Eissporthallenreihe- Zugang/Ausgang U-Bahn,
mit der Rückwand zur Platzmitte.
Anreisende mit U-Bahn laufen also mehrere Meter darauf zu.
Soweit sind bis auf Taumler, Geisterbahn und die beiden Skooter alle Großfahrgeschäfte da.
Bisher auf dem Platz:
Teststrecke
Wildwasser
The Tower
Riesenrad
The King
Circus Circus
U 3000
Wellenflug
Break Dancer
Jaguar Express
The King baut wiegesagt gegenüber dem Riesenrad am Eingang zur U-Bahn auf.
U3000 steht gegenüber dem Eingang zur Eissporthalle.
hinten in der Ecke der Eissporhallenreihe wird Eiserlohs Skooter stehen.
An den beiden Eckplätzen zur Mittelreihe stehen Wellenflug und Breaker.
An dem Platz an der Tankstelle steht Jaguar Express.
Circus Circus baut gegenüber der Wildwasserbahn auf.
An den beiden Eckplätzen zur Mitterlreihe stehen von Ries der Popcornstand und Ferlings Scooter.
In der Mittelreihe steht Cyber Space, Geisterbahn und wie gewohnt Taumler.
In der Reihe zur Straße steht der Tower, der meiner Meinung nach dort überhaupt nicht hinpasst.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Alle erwarteten Fahrgeschäfte u. Bahnen sind eingetroffen u. haben ihren Platz gefunden.
Wer schon mit dem Aufbau fertig ist hat noch andere Arbeiten.
So wird an allen Ecken u. Enden, geschraubt, gebohrt, genietet verdrahtet oder der Pinsel geschwungen.
Wieder andere polieren schon ihr Geschäft.
Jedenfalls gewinnt man den Eindruck alle möchten sich zur Saisoneröffnung Tip-Top präsentieren.
Soweit erst einmal meine Kommentare zu den Aufbautagen.
Sollte sich noch was Gravierendes ändern, wird es sicherlich an der Stelle hier auch gepostet.
Bis denne auf der Dippe
Für mich hat sich was gravierendes geändert, zumindest in hinblick auf die Werbung.
So konnte ich auf einer der Hauptstrassen Frankfurts schon mehr Großplakate endecken als sonst in den letzten
gefühlten 10 Jahren davor.
Ebenso ist auch eine U-Bahn mit Dippemesswerbung gesichtet worden.
Desweiteren haben an diesem Wochenende bereits 2 Anzeigenblättchen mit Artikeln u. einem Gewinnspiel
die Lust u. Vorfreude bei einigen Volksfestbesuchern sicherlich gesteigert.
Einen davon, der auch noch 2 Bilder. enthält möchte ich an dieser Stelle mal einfügen:
Mega-Loopingbahn erstmals auf der Frankfurter Dippemess
Kick auf dem Kopf
Frankfurt – Mit Tempo 80 rast die Bahn über die Gleise. Immer wieder beschleunigt das Gefährt unerwartet. 27 Meter über dem Boden hängen die Passagiere kopfüber in der Luft: Die einzige mobile Doppellooping-Achterbahn der Welt steht ab Freitag auf der Frankfurter Dippemess. Von Angelika Pöppel
Mit Tempo 80 rast die Bahn mit ihren Passagieren in den Looping – auch bald in Frankfurt.
Die Dippemess auf dem Festplatz am Ratsweg gilt als der Spitzenreiter der Volksfeste in der Rhein-Main-Region. Nirgends zählt man höhere Besucherzahlen. Im Frühjahr stehen die Gäste im Mittelpunkt, die rasanten Fahrspaß lieben. Jedes Jahr um diese Zeit heißt es erneut: Höher! Schneller! Weiter! In diesem Jahr kommen Adrenalin-Junkies voll auf ihre Kosten: Die Doppellooping Achterbahn „Teststrecke“ wurde mit 29 Lkw nach Frankfurt verfrachtet. Von Freitag, 30. März, bis Sonntag, 22. April, öffnet die Dippemess ihre Pforten und auch der Höllen-Looping kann dann befahren werden.
Die Achterbahn hat eine Länge von über 600 Metern.Die Bahn „Teststrecke“ ist eine Stahlachterbahn und gehört zu den legendären Schwarzkopf Achterbahnen, die gemeinsam von Anton Schwarzkopf und Werner Stengel gebaut wurden. Beide sind durch ihre Innovationen im Achterbahnbau bekannt. Erst durch Werner Stengels Pläne konnten vertikale Loopings risikofrei betrieben werden. Die Schwarzkopfbahn wurde 1979 mit zunächst nur einem Looping gebaut und ein Jahr später um einen zweiten Looping ergänzt. Der Betrieb der Bahn erfolgte in Brasilien unter dem Namen „Colossus“. Von 1986 bis 2008 wurde die Bahn dann im Dorney Park in Amerika betrieben. Seit 2009 ist die „Teststrecke“ in Deutschland und den Niederlanden unterwegs. Sicherheitsstandards wurden angepasst und neue Züge im Formel-1-Design gestaltet.
Ich finde es absolut in Ordnung die Bahn hier so herauszustellen.
Sicherlich wird jetzt der ein oder andere bemerken das in Frankfurt auch mal der Dreier, Thriller u. Euro-Star gestanden hat,
aber da liegen doch schon einige Jährchen dazwischen.
Für so manch einen Besucher wird das sicherlich seine erste Loopingbahn sein.
Ich mein, ob da im Hintergrund solche Sachen ablaufen? Nicht nur hier, auch Berichte von der Bild und t-online zum Beispiel, über neue Achterbahnen. Dass der Artikel nicht unter Werbung drinstand, ist mir klar
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given