Teilnehmer
Portrait von arpi
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa-Park Rust: 02. & 03.05.2012
Autor Nachricht
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #862236 Verfasst am Montag, 13. Februar 2012 14:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.2012 10:39
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Snoop: Thema aus "Tourplanung und Parkbesuche" hierher verschoben
Hallo zusammen,

am 2. Mai 2012 fahren meine Frau und ich in den Europa-Park Rust. Falls jemand Lust und Zeit hat, könnten wir noch zwei Plätze im Auto anbieten. Einfach melden bei Interesse, gerne auch für Teilstrecken!

Die Fahrtenplanung sieht wie folgt aus:
02.05.2012 / ca. 0:30 Uhr: Abfahrt aus Kaltenkirchen (an Hamburg, Hannover, Hildesheim, Göttingen, Kassel, Gießen, Frankfurt, Darmstadt, Heidelberg und Karlsruhe vorbei)
02.05.2012: / ca. 8:30 Uhr: Ankunft Europa-Park Rust
02.05.2012 / 18:00-19:00 Uhr: Abfahrt Europa-Park Rust zur Unterkunft (wir schlafen in Herbolzheim / ca. 10 km & 15 Minuten)
03.05.2012 / ca. 9:00 Uhr: Abfahrt Unterkunft nach Hause (in umgekehrter Reihenfolge an den Städten vorbei)
03.05.2012 / ca. 17:00 Uhr: Ankunft Kaltenkirchen

Schöne Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #862253 Verfasst am Montag, 13. Februar 2012 16:36 Relax
Ihr fahrt für 1 Tag Europa Park, sooo eine Strecke? Respekt!
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #862271 Verfasst am Montag, 13. Februar 2012 18:13
Themenersteller
Relax
Deswegen ja auch die Übernachtung. An einem Tag hin und zurück wäre doch etwas zu viel! Das kann ich meiner Herzdame nicht antun. S
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #862273 Verfasst am Montag, 13. Februar 2012 18:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2012 18:31
Relax
Logisch. Aber warum macht ihr nicht einen zwei Tage Trip daraus, gerade bei der langen Anreise. Einen Tag Im Europa Park wird dem Park doch absolut nicht gerecht, das ist doch nur Gehetze und Abarbeiten...
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #862294 Verfasst am Montag, 13. Februar 2012 21:58 Relax
Eben, das meinte ich ja! S 1 Tag EP, bei so einer Anreise, finde ich persönlich viel zu wenig!
Und wenn ihr auch noch wieder direkt zurück gefahren wärt, hätte ich euch eh für total bescheuert erklärt! S
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #862317 Verfasst am Dienstag, 14. Februar 2012 09:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.2012 10:02
Themenersteller
Relax
@Trekkie01: Vielleicht kann ich Dir bei Deiner Meinungsbildung über mich noch etwas helfen wenn ich Dir sage, dass Anfang April eine Tagestour nach Plohn inklusive Hin- und Rückfahrt (2 x 550km / 2 x 5 Stunden) geplant ist, allerdings ohne meine Frau, dafür aber mit einem anderen Onrider. S

@Desaster: Grundsätzlich gebe ich Dir recht und wenn man den Park nicht schon mehrfach besucht hätte und daher schon einigermaßen kennt, würde es dem Park von seiner Attraktionsvielfalt, dem Thematisierungsreichtum und Flair wirklich nicht gerecht werden! Ich bin auch nicht der Typ, der einen Park auf seine Achterbahnen/Fahrgeschäfte reduziert, diese schnell fährt und dann wieder aus dem Park verschwindet um z.B. noch einen weiteren Park am selben Tag "abzuhaken". Ich genieße meine Parkbesuche immer möglichst in Ruhe und koste den Tag voll aus.
Von daher wäre der optimale Weg wirklich ein zweiter Tag, allerdings sprechen da momentan zwei Gründe dagegen:
1) Ein zweiter Tag würde die Kosten zwar nicht verdoppeln, aber doch erhöhen (2ter Eintritt bzw. Zweitageskarte, 2te Übernachtung, Essen & Trinken ...). Aufgrund von zwei anderen Urlauben dieses Jahr (10 Tage Portugal & 7 Tage Spanien), einigen geplanten Tagestouren (siehe oben, z.B. Plohn) sowie der Tatsache, das ich aufgrund der Spanair-Pleite meine Flugkosten (400¤) noch immer nicht erstattet bekommen habe, ist das finanziell vom Budget her nicht händelbar.
2) Da ich am 5.5. (Samstag) Geburtstag feier brauchen meine Frau und ich für die Vorbereitungen (Einkaufen, Kochen, Dekorieren, Eindecken, Möbel hinstellen ....) noch den Freitag. Somit ist die Rückreise am Donnerstag Pflicht und es passt kein zweiter Tag rein. Und um den Einwand "dann fahrt doch an einem anderen Termin" zu entkräften: Meine Frau muss im Januar Ihren gesamten Urlaub für das Jahr festlegen (Ob das rechtlich so okay ist sei mal dahingestellt!) und somit war das für diese spontane Idee die einzige Lücke. S

So, ich denke damit sollte die Diskussion "warum der Trip so aussieht wie er aussieht" langsam ein Ende finden und wir können zum Ausgangsthema "wer wird auch dort sein oder möchte mitfahren" zurückkehren. S

Schöne Grüße
Mathias

P.S.: An das Forum-Technik-Team -> Warum werden einige Wörter bei der Anzeige des Beitrags zusammengeschrieben, obwohl diese bei der Eingabe definitiv getrennt sind? Macht nach außen hin den Eindruckk man hätte sich den geschriebenen Text vor dem Posten nicht durchgelesen und es wären die Fehler des Autoren.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #863499 Verfasst am Montag, 27. Februar 2012 14:01
Themenersteller
Relax
*nachobenschieb* S

Hallo zusammen,

ein kurzes Update: Ein Platz im Wagen ist schon vergeben, aber einer ist noch frei.

Schöne Grüße
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag