Park
Familiepretpark De Waarbeek in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vol. 5 - De Waarbeek + Hoge Boekel Speelpark
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #863099 Verfasst am Dienstag, 21. Februar 2012 20:31
Themenersteller
Relax
Und weiter geht’s mit Volume 5 meiner Videoberichte!

Dieses Mal ging es für uns Richtung Holland, genauer gesagt nach Enschede und nach Hengelo. In Enschede wartete der kleine Hoge Boekel Speelpark mit Butterfly auf uns, der regulär 4,50¤ alleine an Eintritt kostet + zusätzliche Münzen für die Attraktionen. Als wir ankamen war niemand da, auch niemand in Sicht. Nach 15 Minuten kam ein älterer Herr und fragte uns war wir denn dort wollen. Kurz erklärt das man den Butterfly fahren möchte und schon kam ein „Haha, das kenn ich. Das kommt hier öfters vor“ zurück. Wir entrichteten dann 1¤ pro Person (für die Stromkosten) und konnten dann den Butterfly fahren. Mehr gibt’s in dem Park auch nicht, also gings weiter nach Hengelo, wo jeder Achterbahnfan mal gewesen sein sollte.

In De Waarbeek steht nicht nur irgendeine Achterbahn, nein, es ist eine der ältesten wenn nicht sogar die älteste Stahlachterbahn der Welt. Der Eintritt beträgt hier 9,95¤ und ist meiner Meinung nach mehr als nur fair! Unscheinbar von außen besitzt der Park einige Schmuckstücke an alten Attraktionen, unter anderem eine schicke Raupe von Heyen die 1999-2001 unterwegs war, oder einem nostalgischen Hully Gully der Familie Gugel, der 1971 bei MACK gebaut wurde. Dazu kommt noch ein Calypso, ein Kettenkarussel, ein großes Trampolin, ein Nautic Jet und und und.

Die Fahrgeschäfte sind zwar alle ziemlich alt und schauen nicht gerade vertrauenswürdig aus, aber wow! So „krasse“ Fahrprogramme erlebt man nicht oft. Die Fahrten machen echt verdammt viel Spaß, besonders die vom Hully Gully. Richtig heftig und schnell, was man dem Geschäft gar nicht zugetraut hätte.

Hauptgrund ist aber natürlich die Rodelbaan, die einzige Achterbahn des kleinen Parks! Ein genaues Baujahr gibt es nicht, es ist nur bekannt das die Bahn in den 30ern erbaut wurde. Die Bahn ist gerade einmal 4m hoch und fährt dementsprechend schnell. Die Wagen bieten Platz für 4 Leute, wobei es auch gerade einmal 2 Stück gibt, die Anlage hat nämlich keine Blockbremsen. S

Das Layout ist im Großen und Ganzen ein Fünfeck einmal quer durch den Eingangsbereich des Parks. Ein paar Hügel sind schon dazwischen, aber das war es auch schon. Wer mehr erwartet ist selber schuld, die Bahn ist pure Nostalgie! Trotz mangelnder Geschwindigkeit und Höhe hat mir die Bahn ziemlich viel Spaß gemacht, alleine schon weil sie so besonders ist. Durch den geringen Andrang war es etwas schwer zu filmen, aber Sarah hat sich zwischendurch mal aufgemacht zum Eingang der Bahn und plötzlich fuhren ganz viele damit. War ja eigentlich klar!

10/10 -> NOSTALGIE PUR!

De Waarbeek lohnt sich, besonders für Leute die besondere Fahrgeschäfte und Nostalgie mögen! Ein kleiner Schatz in den Niederlanden, der sympathischer nicht sein könnte. Wir waren richtig begeistert! S

Gesamt: 8/10

_____________________________________________________________

Nun folgt aber das Video!

Im Video zu sehen sind der Butterfly des Hoge Boekel Speelparks (Wobei man den Teil fast schon als Huldigung des Butterflys sehen könnte S) und natürlich de Waarbeek. Als Lied hab ich mal etwas Ruhigeres genommen, da dies auch wesentlich besser zum Park passt.

Was soll ich noch groß sagen? Anschauen! Es lohnt sich! S





VIMEO-Stream






Feedback ist gern gesehen!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #863102 Verfasst am Dienstag, 21. Februar 2012 20:58 Relax
Vielen Dank für die bewegten Bilder aus einem sehr sympatischen Park mit den genialsten Mitarbeitern überhaupt! Ich will da wieder hin...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag