Da wir dank Karneval letzten Montag frei hatten und wir nichts Besseres mit meiner Zeit anzufangen wussten, dachten wir uns, wir fahren einfach mal spontan über die Grenze, um endlich wieder einen Park besuchen zu können.
Wenig Gerede später ging´s auch schon los und gegen 10 Uhr kamen wir in Efteling an.
Das Wetter war super, nicht zu kalt, sonnig und nur weniger Wolken am Himmel, perfekt zum fotografieren also.
Deshalb wünsche ich euch nun viel Spaß beim anschauen der folgenden knapp 70 Bilder.
Das Wetter war wirklich super
"Stoppt den Zug, da sind Menschen auf dem Gleis!" "Nein, der Zug hat Vorrang!"
Wo soll ein Tag in Efteling nur beginnen, wenn nicht Fata Morgana da wäre?
Was wäre ein Tagesbericht ohne Schilder-Bilder?
Die neuen Python-Züge sind sehr schick!
Jedoch könnten die Rückenlehnen etwas komfortabler sein
Der fliegende Holländer war wegen des teilweise gefrorenen Sees geschlossen
Schild-Bild numero dos
Wem Schilder zu langweilig sind, dem kann ich noch mit Lampen dienen
In Efteling gibt´s viele kleine Details, soweit das Auge gucken kann
Wie z.B. viele kleine Statuen
Und noch mehr Lampen
JOKIE!!!!!!!!!!!
Und noch mehr Statuen
Und noch mehr Schilder
Efteling läd aber auch zu einigen weiteren Detailaufnahmen ein
Mit richtiger Perspektive kriegt man auch aus normalen Toren geniale Lampenbilder raus
Da bei meinem letzten Besuch Droomvlucht nicht auf war, waren mehr als eine Fahrt dieses mal Pflicht
In Raveleijn läuft momentan keine Show
Das Eingangstor nach Raveleijn läd zu einigen Detailaufnahmen ein. Zum Glück hatte ich noch mein zweites Objektiv mit
Sehr schöne Raben-Details
Und noch mehr Raben
Eigentlich mag ich solche Fotos nicht, bei denen der Fokus auf einem winzigen Ästchen liegt, aber einigen Leuten scheint sowas zu gefallen, daher kommt das Bild trotzdem in den Bericht
Da bleib ich lieber bei Lampen-Bildern
Polles Keuken ist nett geworden
Also ich find, das hat schon fast Wallpaperqualität
Schilder-Bilder, warum ein paar, wenn man mehr haben kann?
Und noch mehr Schilder
Flaggen sind doch was schönes
Die Ära der Lampen geht weiter!
Hab ich schonmal gesagt, dass ich gerne Lampen fotografiere?
Die Drachen dürfen bei einem Besuch in Efteling nicht fehlen
Darf ich ihn behalten? *liebguck*
Einfach eine schöne Animatronic
Sehr schöner Bahnhof
Viele kleine Vogelhäuser waren im gesamten Park verteilt an Bäumen zu finden
Wie war das nochmal mit dem Einganstoren und den Lampen?
Betritt man den Märchenwald, so stößt man sofort auf noch schönere Lampen
Bei meinen vielen Besuchen in Efteling habe ich es nie geschafft, mir den gesamten Märchenwald anzuschauen. Das wurde nun endlich nachgeholt
Eichhörnchen!!! Ich nenne es Chip
JOKIE!!!!! Der Plüschi-Kauf musste einfach sein, der wird unser neues Tour-Maskottchen!
Jokies erster Coaster
Jokie sagt: Fahrt alle Carnaval Festival! Es lohnt sich!
Jokie hat sein Ziel immer im Blick
Jokie findet Droomvlucht super, aber Carnaval Festival mag er lieber
Nun ging es doch noch auf die Pagode. Zum Glück hatte ich das andere Objektiv dabei
Und ein weiteres Statuen-Bild
Doch auch dieser Tag ging irgendwann zuende und wir machten uns auf den Weg nach Hause
Das waren alle Bilder.
Ich hoffe, sie gefallen euch!
Was die Brennweite angeht, kann ich dir leider garnicht helfen.
Ich fotografiere noch nicht lange mit der Spiegelreflex (4-5 Monate oder so) und habe herausgefunden, dass zumindest bei mir die besten Bilder im Auto-Modus entstehen.
Demnach habe ich leider keine Ahnung, wie die Cam sich jedes mal genau einstellt.
Ah, okay gut, das kann ich sagen.
Das Objektiv hat einen Zoom von 200, also nicht unbedingt sehr groß, aber für meine bisherigen Verwendungszwecke ausreichend.
die Brennweite kannst du bei Bildern mit einer Nikon Kamera relativ leicht ermitteln. Klicke das Bild mit rechts an und wähle den Punkt Eigenschaften. Unter dem Reiter Details findest du dann irgendwo die Brennweite. Das ist die Brennweiteneinstellung während der Aufnahme.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type