Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neues 2012 im Taunuswunderland
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #863433 Verfasst am Sonntag, 26. Februar 2012 14:13
Themenersteller
Relax
Eben bin ich durch den Neuheitentext, der in Kürze in der onride-Redaktion erscheinen wird, auf die News aufmerksam geworden:

Der Park vermeldet als Neuigkeiten für dieses Jahr:
Umfangreiche Umbaumaßnahmen
Neues Erscheinungsbild
Neuer Eingangsbereich
Hexenhaus im neuen Glanz
Neue Streichelzoo-Anlagen
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #863624 Verfasst am Dienstag, 28. Februar 2012 13:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.2012 13:50
Themenersteller
Relax
Ich habe heute meinen freien Vormittag genutzt, mir die Neuerungen im Taunuswunderland mal anzusehen.


Der "neue Eingang" ist eigentlich der alte neue Eingang. Die bisher hässlichen Plastikkisten werden jetzt aber nett verpackt:








Ich war schon seit 3(?) Jahren nicht mehr hier oben. Daher habe ich den in alle Richtungen wackelnden Fallturm auch bisher noch nicht live gesehen.


Überall im Park herrschte geschäftiges Treiben. Wartungsarbeiten waren im Gange...


...und Frühjahrsputz wurde gemacht.


Der ganz alte Eingang steht immer noch, inzwischen mitten im Park:


An der im letzten Jahr eröffneten Monorail wird immer noch an der Station gebaut:




Ebenfalls aus dem letzten Jahr ist die Tubinrutsche, für die der vordere Märchenwald weichen musste:






Wartungsarbeiten auch am Wellenflug. Das hier dürfte wohl der Mast davon sein:




Gebaut wird auch neben der Schiffschaukel. Was genau konnte ich aber leider nicht erkennen:


Neben dem Wasserskirondell arbeitete ein Bagger. Von weitem sah es so aus, als sei der Plastikfolienteich durch ein richtiges Wasserbecken ersetzt worden.


Die große Überraschung kam dann am hinteren Ende des Parks: Denn auch dieser Märchenwald wird (bzw wurde bereits größtenteils) platt gemacht:




Die letzten Bauschaumreste:


Die Westerneisenbahn steht noch unverändert:


Dann sind der alte Eingang ohne Funktion und die, soweit ich das erkennen konnte unveränderte, Gruselhöhle die letzten trashigen Bauschaum-Bauten im Park.

Ich glaube, ich muss dieses Jahr den Park tatsächlich nochmal besuchen...
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #863661 Verfasst am Mittwoch, 29. Februar 2012 06:39 Relax
Danke Martin für die Bilder die man in der Art nicht so oft sieht. S


PS: Sehe ich das richtig das du die Bilder mit dem Upload-Clienten hochgeladen hast ?

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #863664 Verfasst am Mittwoch, 29. Februar 2012 10:27
Themenersteller
Relax
Ja, habe ich ich (ist ja auch nicht das erste mal). Und zwar weil die Bilder (bzw. hauptsähclich eins davon) für die onride-Redaktion bestimmt sind. Außerdem ist das kein Tagesbericht, der in verschiedenen Foren landet und damit keine riesige zusätzliche Arbeit, ob ich die nun hier oder bei mir hochlade.
Cosmic Island
nach oben
Aufsteiger Andreas

Deutschland . BE
 
Avatar von Cosmic Island
Link zum Beitrag #864298 Verfasst am Donnerstag, 08. März 2012 01:53 Relax
Bin ich eigentlich der Einzige der die trashigen alten Bauschaum-Bauten, die sich aber wunderbar in dieses Gelände einfügten, vermisse?
Klar, der Park muss neue Attraktionen bieten und mit der Zeit gehen um Besucher anzulocken, aber das wirkt alles seit ein paar Jahren nur noch wie lieblos in die Gegend geklatscht.
Noch einmal eine Fahrt durch's Geisterschloß, das wäre was *seufz*
Auf und nieder, immer wieder
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #865290 Verfasst am Mittwoch, 21. März 2012 09:54
Themenersteller
Relax
Statt des alten Märchenwalds soll im hinteren Parkbereich nun laut Taunuswunderland ein neuer Abenteuerspielplatz entstehen.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #867607 Verfasst am Sonntag, 15. April 2012 17:58
Themenersteller
Relax
Update:
Nachdem wir bereits gegen 19:00 am Ostersonntag von unserer Bayerntour zurück waren, habe ich nach Absetzten von Markus und Corny noch einen kleinen Schlenker über das Taunuswunderland gemacht, um mir die diesjährigen Veränderungen anzusehen.

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG


Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG


Der Eingangsbereich wurde dieses Jahr neu gestaltet:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG


Ganz früher kam man ja hier in den Park:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG


Dann wurde aber der Vorplatz hinter dem Tor als Erweiterungsfläche genutzt, so dass der alte „Bauschaum-Eingang“ in Form einer Burg heute mitten im Park steht (ja, er steht noch). Damals hat man bereits den Eingang an die heutige Stelle verlegt, dort standen aber ziemlich hässliche blaue Plastikkisten als Kassenkontainer. Dieses Jahr hat man die nun umgestaltet, so dass wieder ein netter Eingagsbereich direkt neben Knall+Fall, dem in alle Richtungen kippenden Fallturm, entstanden ist.
Am Bahnhof der Tretbahn wurde diesen Winter auch etwas gebastelt:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG


Für alle, die schon ein paar Jahre nicht mehr im Park waren: Diese Einsschienen-Tretbahn fährt über dem Dinowald, oberhalb des Wellenflugs.
Der Märchenwald dort am Zaun entlang, quasi zwischen Hexenhaus und Wellenflug, musste auch schon vor ein paar Jahren weichen, dort befindet sich nun recht lange eine Tubingbahn.

Am Kinderautoskooter wurden neue thematisierte Wände errichtet:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG


Inzwischen ist der Bereich des ehemaligen hinteren Märchenwaldes mit Bauzäunen abgetrennt:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG


Die Eisenbahn hier hinten existiert aber noch, alles unterhalb wurde aber abgerissen. Auf Nachfrage teilte der Park mit, dass dort ein neuer Abenteuerspielplatz.
Damit sind nun der funktionslose alte Eingang und die, soweit ich das von außen erkennen konnte unveränderte Gruselhöhle die letzten Bauschaum-Bauten im Park. Ich glaube, dieses Jahr muss ich den Park mal wieder besuchen…
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #877083 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012 21:11
Themenersteller
Relax
Seit Freitag ist der Abenteuerspielplatz namens Gold Mine Resort eröffnet:
Fremdbild
Quelle: taunuswunderland.de Gold-Mine-Resort.gif
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag