War schonmal jemand da ? Wir möchten mit dem Flugzeug anreisen , jedoch nur öffentliche Verkehrsmitel nutzen .
Ist das Möglich? Wie hoch werden die Kosten für die Verkehrsmittel ca sein ?
Welches ( günstige ) Hotel hat positiven Eindruck gemacht ?
Benutze die Suchfunktion, dann erhältst du alle Informationen die du brauchst.
Und über Google findest du relativ schnell die Fahrzeiten und Kosten für den ÖPNV.
Bis auf den Preis müsstest du alles aus meiner Planung vom letzten Herbst lesen lönnen:
Ich habe gerade die Flüge nach Madrid gebucht. Und nein, nicht vom Hahn, sondern vom richtigen Flughafen (Hahn wäre max 20,00 günstiger gewesen, was ja wieder für den Bus draufgegangen wäre...). Hat jemand Lust, mich zu begleiten (unsere Moviepark-Pässe gelten dort ja in beiden Parks)? Ich habe für den Flug mit der Lan jetzt 100,00 bezahlt.
Fr 09.09.2011
16:29 Hebbelstaße ab (Bus54)
16:48 Mainz an
16:59 Mainz ab (RE)
17:20 Airport an
19:30 Abflug Frankfurt (Lan)
22:20 Landung Madrid
ca 23:00 Aeropuerto ab (Metro8)
[Barrio Barajas -> vermutlich Mitte September; ca 6 Großfahrgeschäfte, Metro8 Barajas, gegenüber Flughafen]
ca 23:20 Umstieg Nuevos Ministerios (Metro10)
ca 23:30 Plaza Espana an
Übernachtung Studi-Wohnheim Residencia Universitaria
[Alcorcon -> vermutlich 3.-11.9.; ca 5 Großfahrgeschäfte, Do+Fr Eurotag?, Metro12/C5 Alcorcon]
[Canillejas -> vermutlich 8.-11.9.; ca. 3-4 Großfahrgeschäfte, Metro5 Canillejas]
[Metro Elipa -> vermutlich Mitte September, ca 4 Großfahrgeschäfte, Metro2 La Elipa]
[La Melonera -> vermutlich Mitte September, ca 2 Großfahrgeschäfte, Metro5/C10 Piramides und Metro 6 Puerta del Angel]
[Barrio Villa de Vallecas -> vermutlich Mitte September; ca 3 Großfahrgeschäfte, Metro1 Villa de Vallecas]
Sa 10.09.2011
1km Fußweg oder eine Station Metro
8:59 Principe Pio ab (C7/C10)
9:12 Atocha an
9:36 Atocha ab (C3)
10:00 Pinto an
10:06 Pinto ab (C3a)
10:15 Parque de Ocio an
11:00-01:00 Parque Warner
0:14 Parque de Ocio ab
(Pinto bei letzter und vorletzter Verbindung ohne Umstieg!)
0:42 Atocha an
ca 0:55 Atocha ab (Metro1)
ca 1:10 Umstieg Tribunal (Metro10)
ca 10:20 Plaza de Espana an
Übernachtung Studi-Wohnheim Residencia Universitaria
[Ciempozuelos -> vermutlich Mitte September; ca 3-4 Großfahrgeschäfte; an der C3]
[Valdemoro -> vermutlich 8.-11.9.; ca. 5 Großfahrgeschäfte, an der C3]
So 11.09.2011
8:00 Moncloa ab (Bus664 Herranz)
8:45 Cruce an
1Std Wanderung (ca 5km)
Valle de los Caidos
1 Std Wanderung (ca 5km)
ca 11:00 Cruce ab (10:15 ab Madrid)
ca 11:15 El Escorial an
Real Sitio de San Lorenzo de El Escorial
13:35 El Escorial ab (C
Chamartin an 14:38
ca 13:45 Chamartin ab (Metro10)
ca 13:55 Umstieg Alonso Martinez (Metro4)
ca 14:00 Arguelles an
Seilbahn zum PdA
ca 14:30 - 16:30 Parque de Atracciones bei Tag (geöffnet 12:00-22:00)
ca 16:30 Batan ab (Metro10)
ca 16:40 Tribunal Umstieg (Metro1)
ca 16:50 Atocha an
17:00-19:00 Museo del Prado
ca 19:00 Atocha ab (Metro1)
ca 19:10 Umstieg Tribunal (Metro10)
ca 19:20 Batan an
19:30-22:00 Parque de Atracciones bei Nacht
ca 22:15 Batan ab
ca 22:25 Plaza de Espana an
Übernachtung Studi-Wohnheim Residencia Universitaria oder noch abendlicher Stadtbummel
Mo 12.09.2011
Sightseeing in Madrid City
Evtl Museo Thyssen-Bornemisza
19:00-21:00 Museo Reina Sofía
(Kirmes Talavera de la reina?) -> vermutlich eher Ende September; große Kirmes (ca. 20 Großfahrgeschäfte)
(Kirmes Leganés, schon vorbei? ja, 5.-7.8.)
(Kirmes Alcalá de Henares, schon vorbei? ja, 20.-27.8.)
(Kirmes Toledo, schon vorbei? - ja, 5.-16.8.)
(Villaviciosa de Odon, wohl erst ab 18.?; ca 6 Großfahrgeschäfte)
(Humanes de Madrid, wahrscheinlich erst eine Woche später, ca 3-5 Großfahrgeschäfte)
Pozuelo Alarc -> vermutlich 3.-11.9.; eher kleine Kirmes (ca. 3 Großfahrgeschäfte)
Fuenlabrada -> vermutlich Mitte September; ca 10 Großfahrgeschäfte
Parla -> vermutlich Mitte September; ca 4 Großfahrgeschäfte
Majadahonda -> vermutlich Mitte September; ca 5 Großfahrgeschäfte
Arganda del Rey -> vermutlich Mitte September; ca 8 Großfahrgeschäfte
Mostoles -> vermutlich Mitte September; ca Großfahrgeschäfte, Metro 12 Hospital de Mostoles
Guadalajara -> September?; ca 6 Großfahrgeschäfte
(Villanueva del Pardillo -> vermutlich Mitte OKTOBER; ca 8 Großfahrgeschäfte)
(Aranjuez -> vermutlich ANfang September, wohl Woche vorher; ca 4 Großfahrgeschäfte)
Di 13.09.2011
15:15 Abflug Madrid
17:55 Landung Frankfurt
Das ist die Seite vom Verkehrsverbund, daher findest du dort alle Verkehrsmittel Denn Metro und C sind unterschiedliche Betrieber und die Buslinien werden von weiteren zahlreichen verschiedenen Betreibern gefahren.
Langsam blickt man da immer mehr durch - war halt echt nicht ganz einfach, da ein Großteil der Homepageges nicht einmal auf engl. sind.
Danke nochmals.
Hallo an alle,
ich will am Donnerstag in den Parque Warner fahren.
Ich kann leider die Fahrzeiten für die Verbindung C3a nicht finden.
Gibt es diese überhaupt noch?
Ich orientiere mich jetzt an Martins Planungen und hoffe, dass diese sich nicht verändert haben.
Hoppla, da die Linie auch vom Liniennetzplan verschwunden ist, scheint die wohl gerade nicht zu fahren... Evtl. hat man nun mit der großen Umstellung des S-Bahn-Netzes begonnen.
AUf der Homepage des Parks kann wurden die Fahrpläne der offenbar ersatzweise verkehrenden Busse veöffentlicht:
parquewarner.com como-llegar
Edit:
Die S-Bahn-Linie wurde tatsächlich komplett stillgelegt!
Aufgrund der geringen Nachfrage Passagier, der diese Linie, die Regional Transport Konsortium seinen endgültigen Abschluss am Ende Dezember 2011 hat. El ahorro que supone para las arcas públicas suprimir el ramal que comunica Pinto con San Martín de la Vega —con parada intermedia en el parque de atracciones— es de 3,3 millones de euros al año. Die Einsparungen für die öffentliche Hand entfernen Sie den Zweig, der Pinto verbindet mit San Martin de la Vega, mit Zwischenhalt an der Vergnügungspark, beträgt 3,3 Millionen Euro pro Jahr. El servicio, aseguró un portavoz de la Consejería de Transportes e Infraestructuras, no se reanudaría en primavera con el comienzo de la nueva temporada de la Warner. [ 5 ] Der Dienst, sagte ein Sprecher des Ministeriums für Verkehr und Infrastruktur, wäre nicht im Frühjahr mit dem Beginn der neuen Saison der Warner wieder aufgenommen werden. [5]
A pesar de recogidas de firmas, junto a las protestas vecinales y de los usuarios de cercanías, en primavera de 2012 se confirmó la baja definitiva del servicio de Cercanías. [ 6 ] Trotz der Sammlung von Unterschriften, zusammen mit Protesten Nachbarschaft und lokale Benutzer im Frühjahr 2012 bestätigte die niedrigen endgültigen Nahverkehr.
kannst vielleicht kurz berichten, wie es mit der Busverbindung geklappt hat?
Ist der Bus pünktlich/überfüllt?
So, bin wieder da und berichte gerne.
Die Busverbindung hat gut funktioniert.
Der Bus kam 20 Minuten vor Abfahrt sodass alle gemütlich zusteigen konnten. Wir hatten auch alle einen Sitzplatz. Allerdings war der Park nicht voll. Ich bin gespannt wie das in der Hauptsaison aussieht.
Zum Park Warner: Ein sehr schöner Park! Ich bin absolut begeistert! Ein wenig genervt hat mich die spanische Mentalität. Der Park öffnet um 11 Uhr, mit den Testfahrten wurde teilweise erst gegen 11.30 Uhr begonnen.
Ebenso mussten wir für Superman über 70 Minuten warten bei 5 Wagen Wartezeit. Die beiden Damen konnten sich absolut nicht leiden und haben sich gegenseitig die Arbeit schwer gemacht.
Superman, Batman und die Holzachterbahn mussten wegen starkem Wind ab 16 Uhr geschlossen werden.
"The High Fall" ist momentan down.
Der "Terror Tunnel" ist ganz interessant aber nicht das beste Maze.
Es war ein super Tag! Auch wenn es sich ein wenig negativ anhört.
Parque de Attraciones: War am Samstag mittelmäßig gefüllt. Der Park hat sich in den letzten 11 Jahren gut entwickelt. Ist nicht auf dem Niveau vom Park Warner, dennoch einen Besuch wert.
Der "Tornado" befindet sich momentan in Wartungsarbeiten. Das war etwas schade.
Das Maze "El Viejo Caseron" ist mit sehr viel Liebe gestaltet und absolut zu empfehlen. Erreicht nicht Universal oder Knotts Scary Farm, ist aber im europäischen Vergleich sehr gut.
Zum Moviepark Saisonpass: Die Eintrittskarten bei Warner gibt es an der Kasse. Beim Parque de Attractiones kann man am Drehkreuz einfach durchgehen. Auch beim Teleferico und im Zoo konnten wir die Saisonpässe benutzen. Allerdings ist das eher als Kulanz zu verstehen. An beiden Kassen wurde uns die Liste gezeigt für wen das Angebot gilt. Der Saisonpass des Movieparks gehört nicht dazu. Da es aber sehr voll war hatten die Damen keine Lust auf Diskussionen und haben uns die Tickets direkt ausgedruckt.
Kann also funktionieren, muss aber nicht.
Der Zoo war sehr schön. Einziges Manko: Sie haben Delphine. Da ich fest davon überzeugt bin, dass man Delphine nicht glücklich in Gefangenschaft halten kann hat das meinen Besuch getrübt. Delphinarien will ich nicht unterstützen. Leider habe ich das vorher übersehen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type