Mitglied wählen
Freunde
Suche
Softwaresuche
Autor Nachricht
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #864339 Verfasst am Donnerstag, 08. März 2012 18:48
Themenersteller
Relax
Hallo ihr lieben,

ich möchte ein animiertes Logo für meine Parkvideos erstellen. Dafür benötige ich ein 3D Animationsprogramm welche folgende Bedingungen erfüllt:

- Die Physik muss stimmen
- Ein NoLimits Coaster muss drin fahren können
- Gebirge und Wasser und Feuer sollen ein fester Bestandteil sein
- Ich möchte daraus am Ende ein Video machen können

Vielleicht ist es für euch noch wichtig, mit welchem Programm ich bald schneiden werde:
Sony Vegas Studios.

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß,
Robert
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
mülla
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #864348 Verfasst am Donnerstag, 08. März 2012 19:25 Relax
Mit 3Dstudio Max und Co. kann man zwar prinzipiell alles machen, aber ich sag mal so... Das wird nichts. S

Einen NoLimits Coaster irgendworein zu importieren ist eine Sache, ihn dann aber zum Fahren zu bringen ist eine ganz andere, mal davon abgesehen dass du erstmal die Models für den Zug brauchen würdest. Partikeleffekte wie Feuer und Wasser sind natürlich machbar mit den meisten namhaften Programmen, allerdings ist auch das nicht gerade mal so aus dem Handgelenk passiert.

Und wenn man dann noch davon ausgeht, dass du das Programm vorher noch nie zu Gesicht bekommen hast, dann muss man leider sagen, dass du dir vielleicht was Anderes überlegen solltest. Tut mir Leid.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #864351 Verfasst am Donnerstag, 08. März 2012 21:22 Relax
Glaube ich auch. So ein funktionierender NoLimits Coaster (man müsste ja die komplette Programmstruktur importieren können) ist schon sehr speziell und wohl nur High-End Programmier-Cracks vorbehalten.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #864374 Verfasst am Freitag, 09. März 2012 05:44
Themenersteller
Relax
Danke für die schnellen, ausführlichen und ehrlichen Antworten.

Dann frage ich anders:
Gibt es jemanden, der sich zutrauen würde, so etwas für mich zu machen, oder kennt jemand da jemanden?
Es muss ja nicht umsonst sein.

Meldet euch doch einfach mal per PN wenn ihr Interesse habt.
Dann sprechen wir über die Idee und schauen, ob sich da etwas machen lässt. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #864376 Verfasst am Freitag, 09. März 2012 05:55 Relax
Die Frage ist ja: Warum und lohnt sich der Aufwand?

Also mein Favoriet war im Lightwave (bekannt durch Film und Fernsehen, z.B. Serien wie Babylon 5 oder SeaQuest). Und das hatte z.B. die möglichkeit, eine AlphaKanal Video zu rendern. Damit konnte man dann das Gerenderte nahtlos in andere Videos einbinden. Wenn No Limit auch so eine Funktion hat, könnte man durch mehrfache Berechnungen und übereinander legen der verschiedenen Sequenzen das hin bekommen. Alternativ geht natürlich auch das Blue (bzw. Green) Box verfahren.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
ChrisCross
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #864815 Verfasst am Mittwoch, 14. März 2012 16:42 Relax
Die gängigen 3D Programme unterscheiden sich alle eigentlich nicht großartig. Ich persönlich bevorzuge immer eher Cinema4D.
Trotzdem sind sie alle unglaublich komplex, von daher steht das angepeilte Ergebnis in keinem Vergleich zur Einarbeitungszeit.

Die Strecke zu importieren würde gehen, siehe hier.
Fehlt halt wie schon erwähnt noch das Zugmodell und halt der schwierigste Part: Die Animation.

Ich sage mal, selbst wenn hier jemand die Fähigkeiten dafür hätte, wär das vom Zeitaufwand her nicht mal so eben mit 50¤ abgedeckt.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag