Mitglied wählen
Freunde
Suche
TIM im MoviePark nun in 3 Varianten Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
skaterboy86
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von skaterboy86
Link zum Beitrag #864455 Verfasst am Samstag, 10. März 2012 06:12
Themenersteller
Relax
Ab dieser Saison ist TIM in 3 verschiedenen Varianten verfügbar

Normal ( spart keine Wartezeit ) , Silber ( spart 50 % Wartezeit ) und Gold ( spart 90 % Wartezeit )

Zwar wartet man wenn man die Goldvariante wählt bei zb 90 Minuten Wartezeit nur 9 Minuten , dieser Spaß hat aber seinen Preis nämlich 50 ¤ für die Erste und 25 für jede weitere Person. ( Maximal 6 Personen )


Quelle

movieparkgermany.de inf ... nager.html
freshdax
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von freshdax
Link zum Beitrag #864473 Verfasst am Samstag, 10. März 2012 15:16 Relax
Für die 50 Euro fahr ich dann lieber nochmal in den Park, wenn er nicht so stark besucht ist. S S

Gruß
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #864476 Verfasst am Samstag, 10. März 2012 16:31 Relax
Für die 50 Euro fahr ich lieber in einen anderen Park S
Aber der Park ist ja für sein finanzstarkes Publikum bekannt, man kanns ja mal versuchen...
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #864511 Verfasst am Sonntag, 11. März 2012 14:54 Relax
Für den Eintritt und TIM Gold kann man sich auch direkt nen Saisonpass holen.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #864528 Verfasst am Sonntag, 11. März 2012 16:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2012 16:26
Relax
Ich würde mir hier nie so einen Pass S für das Geld kaufen, wenn man dafür fast zwei andere Park besuchen kann. Zumal, ob das beim Movie Park nötig ist?! Der Park braucht wohl dringend neue Einnahmen...
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #864534 Verfasst am Sonntag, 11. März 2012 17:39 Relax
Schade das der Time Manger nicht auch in den Restaurants gilt. So könnte man an den vollen Tagen schnell an sein Essen kommen.

Gruß,
Stefan
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #864549 Verfasst am Sonntag, 11. März 2012 19:36 Relax
Als ich in Mirabilandia war, hatte ich auch so einen Gold Pass gekauft. Wenn man nicht gerade in der Nähe wohnt und den Park nur alle Jubeljahre mal besucht, macht so etwas also durchaus Sinn.
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #864560 Verfasst am Sonntag, 11. März 2012 22:22 Relax
Ja macht Sinn, aber eben nicht im Movie Park. S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
skaterboy86
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von skaterboy86
Link zum Beitrag #864575 Verfasst am Montag, 12. März 2012 04:41
Themenersteller
Relax
Oogie_Boogie Als ich in Mirabilandia war, hatte ich auch so einen Gold Pass gekauft. Wenn man nicht gerade in der Nähe wohnt und den Park nur alle Jubeljahre mal besucht, macht so etwas also durchaus Sinn.


Genau das werde ich im Mirabilandia auch machen , wobei der soweit ich weiß die Wartezeit nur um 75 % reduziert , dafür kostet er aber auch nur 30-35¤ ??
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #864583 Smartphone verfasst am Montag, 12. März 2012 10:53 Relax
Kann mir einer den Sinn von einem normalen Tim erklären, mit dem man keine Wartezeit spart? Dann kann man sich auch so anstellen oder?
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #864585 Verfasst am Montag, 12. März 2012 10:59 Relax
Du kannst ja in der Zeit, wo TIM für Dich wartet, etwas anderes machen: Essen, bei einer anderen Attraktion warten, sonstiges Geld ausgeben ...

Viele Grüße, Olli
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #864587 Smartphone verfasst am Montag, 12. März 2012 11:46 Relax
Ok, wird wohl Zeit dem Park mal wieder einen Besuch abzustatten um das ganze System zu begreifen.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #864592 Verfasst am Montag, 12. März 2012 12:54
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.2012 12:56
Relax
Mit dem normalen TIM kann man unter Umständen auch erheblich Wartezeit sparen, da die Dinger nur unregelmäßig aktualisiert werden.

Ich habe z.B. mal den Atomic Flyer ausgewählt und musste nur 2min Warten (bzw. 0, da ich in den 2min zur Attracktion gegangen bin). Die Warteschlange war als ich ankahm komplett gefüllt und nach meiner Fahrt hätte eine TIM Reservierung 60min in Anspruch genommen. S
skaterboy86
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von skaterboy86
Link zum Beitrag #864607 Verfasst am Montag, 12. März 2012 14:52
Themenersteller
Relax
totnhfan

Ich habe z.B. mal den Atomic Flyer ausgewählt und musste nur 2min Warten (bzw. 0, da ich in den 2min zur Attracktion gegangen bin). Die Warteschlange war als ich ankahm komplett gefüllt und nach meiner Fahrt hätte eine TIM Reservierung 60min in Anspruch genommen. S


Das ist dann aber doch eher Glückssache S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #864667 Verfasst am Montag, 12. März 2012 23:50 Relax
Ohje ... Jetzt geht die Diskussion bestimmt wieder von vorne los. S

Mit Silber oder Gold TIM hat man den Bogen nun etwas überspannt, finde ich. Das schmälert dann wirklich - wie schon beim normalen TIM von vielen behauptet - die Kapazitäten von z.B. Van Helsings Factory.

Aber vermutlich ist das nur ein Versuch, die Verkaufszahlen des Time Managers durch Attraktivitässteigerung zu erhöhen ...
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #864718 Smartphone verfasst am Dienstag, 13. März 2012 18:12 Relax
Wobei ich finde das die Preis Leistung in keinster Weise stimmt.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #864979 Verfasst am Freitag, 16. März 2012 16:16 Relax
Gold TIM für Mazes? S
kevin
nach oben
Mitglied

Deutschland . HE
 
Avatar von kevin
Link zum Beitrag #864984 Verfasst am Freitag, 16. März 2012 17:40 Relax
Da der normale TIM letztes Jahr schon mit einem Aufpreis für die Mazes galt,
wird es dieses auch wieder gehen.
Davon kann man zumindest ausgehen.
Und mein Seasonpass hat gerade mal so viel wie TIM-Gold gekostet und
wenn man sich die Vorzüge so ansieht, würde ich sagen, dass lohnt
sich immer.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #864985 Verfasst am Freitag, 16. März 2012 18:01 Relax
Ausser man kommt nur einmal in den Park ...

Leute, checkt es endlich! Das teure Gold Teil ist einfach nicht für euch gedacht! Also bitte aufhören drüber zu meckern. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #865126 Smartphone verfasst am Montag, 19. März 2012 12:22 Relax
Für wen es gedacht ist ist ja erstmal egal. Es kann Kapazitäten vollkommen zerstören, wenn es entsprechend oft genutzt wird.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #865131 Verfasst am Montag, 19. März 2012 14:36 Relax
Deswegen gibt es die Dinger auch nur 50 mal im Park.

Gruß Endy
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #865171 Verfasst am Dienstag, 20. März 2012 01:40 Relax
Ja Mensch; da hat dieser Thread ja erstaunlich lange durchgehalten, bevor man mal wieder die GANZ verqueren Dinger klarstellen muss...

Küppi Es kann Kapazitäten vollkommen zerstören, wenn es entsprechend oft genutzt wird.


Äh - nein.
Die Kapazität einer Bahn bleibt gleich, völlig unabhängig, WER mit ihr fährt.

Da darüberhinaus kein Mitfahrer Anrecht auf eine konkrete Wartezeit hat, kann einem auch egal sein, ob der, der da vor einem fährt, jemand ist, der 2 Stunden in einer Schlange stand oder 2 Minuten - es ist ganz einfach jemand, der vor einem dran ist.

Außerdem - nehmen wir den schlimmstmöglichen Fall:
Van Helsing's Factory hat eine Kapazität von 848 Personen pro Stunde und bei rappelvoller Warteschlange eine Wartezeit von 150 Minuten. Per Gold-TIM kann man nun also alle 15 Minuten fahren.
Wenn jetzt alle 50 möglichen Gold-TIMer permanent ihr Gerät ausschließlich für die Factory nutzen würden, wären das 200 von den 848 Fahrten pro Stunde - die Wartezeit für den Rest würde sich also um ein Viertel verlängern. DAFÜR wäre der komplette restliche Park aber Gold-TIM-frei.


Im Kino erwirbt man mit seinem Ticket ein Recht darauf, dass nur soundsoviele Andere reingelassen werden und man zu einer bestimmten Zeit seine Leistung bekommt.
Im Freizeitpark hat man so ein Recht NIE - ob der Park nun einfach 200 Leute mehr in den Park lässt oder 50 mit Gold-TIM, das hat am Ende für den Einzelnen exakt die gleichen Auswirkungen.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #865172 Smartphone verfasst am Dienstag, 20. März 2012 02:04 Relax
Es gibt halt einfach verschiedene Ansichtsweisen. Einigen wir uns einfach darauf.
Im Prinzip ist das nur Zahlen hin- und herschieberei. Interpretieren kann man die Ergebnisse immer auf verschiedene Art und Weise ...

Mich würde nur mal interessieren, woher die Zahl 50 stammt ... Habe ich das nur überlesen?!
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #865178 Smartphone verfasst am Dienstag, 20. März 2012 09:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.2012 09:59
Relax
Die Zahl kommt von mir und ist geschätzt. Hab die Fächer beim letzten mal nicht gezählt, aber 50 passt ganz gut, denke ich. Allerdings können bis zu 8 6 Leuten pro Gerät, den TIM nutzen.

Gruß Endy
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #865180 Verfasst am Dienstag, 20. März 2012 12:38 Relax
... und ich hab die 50 mal von Endymion übernommen. War das voreilig?
Wobei ich mich aber, zumindest was Gold-Geräte angeht, schon aufgrund des Preises wundern würde, wenn das deutlich mehr Menschen nutzen würden.

Küppi Es gibt halt einfach verschiedene Ansichtsweisen. Einigen wir uns einfach darauf.


Wieso?
Es gibt halt einfach verschieden stark ausgeprägten Neidfaktor. Einigen wir uns einfach darauf. S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag