Guten Tag,
Auch wenn unsere Tour im direkten Vergleich mit den anderen Themen relativ unspektakulär ist, brauchen wir eure Hilfe.
Zur Zeit siehts so aus:
Donnerstag: Hinfahrt + Parc Asterix + ???
Freitag: ??? + Fahrt zum Europa Park
Samstag: Europa Park + Rückfahrt
Wir suchen jetzt noch einen Programmpunkt für Freitag. Bisher haben wir Paris, Walygator oder das Nigloland im Kopf, sind uns aber noch nicht so ganz einig. Deswegen wollten wir euch fragen ob ihr noch irgendwelche anderen Ideen habt oder was ihr wählen würdet. Darf auch gerne etwas ohne Bezug zu Freizeitparks sein oder ein Schwimmbad welches sich lohnt (*zuflyerguck*)...
Hoffe ihr habt gute Ideen oder Erfahrungen um uns zu helfen,
Andi, Thilo und Stefan
Mal eine andere Frage, wie gut ist das Nigloland von Rust zu erreichen?
Sind eben mit Kindern unterwegs und mehr als 2 Stu Autofahrt für einen Park Besuch, macht keinen Sinn.
Meine Frage kann gelöscht werden, unter 4stu Fahrt geht da nichts, kann man mit Kindern abhacken.
Wir wollten am 10.05 losfahren. Foire du Trône ist auch mein Favorit, aber leider schwer umsetzbar. Der Sinn des zwischentages ist schließlich dort die Autofahrt hinter uns zu bringen und natürlich nicht zu spät in Rust einzutreffen. Heißt wir könnten schätzungsweise höchstens bis 15 Uhr in Paris bleiben. Abgesehen davon steht Parc Asterix am Donnerstag schonmal fest.
Da ist Fraispertuis City schonmal eine bessere Idee, da der Park sehr schön auf dem Weg zum Europa Park liegt. Denkt ihr folgendes wäre an einem Tag machbar: Fahrt von Paris zum Walygator + Walygator + Fahrt zu Fraispertuis City (ca. 1:40) + Fraispertuis City + Fahrt nach Rust?
Der gleiche Grund, weshalb die onride-Tour schon gescheitert ist, traf dann jetzt auch uns. Unter der Woche hat so gut wie alles geschlossen.
Wir haben uns deshalb entschlossen den Trip um einen Tag zu verlängern, freitags Disney einzuschieben, Samstag einen kleineren Park und Sonntag dann den EP zu machen.
Die einzige Frage die sich uns jetzt eigentlich noch stellt, Walygator oder Nigloland? Mein Bauch sagt mir Nigloland, der bessere Coaster steht aber in Metz.
Achja, kennt jemand zufällig preiswerte(re) Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe von Disney oder Asterix? Das wäre uns eine große Hilfe.
Hotels der Ketten F1,B&B ,Etap und weitere "Billigketten" in Goussainville, Stains und St.Witz.(Nähe von Parc Asterix)
Meine gerade auf den Fotos auch noch ein Hotel der Kette Premier Classe entdeckt zu haben.
Meine, wir waren bei der Tour 2008 Parc Asterix, Mer de Sable und St. Paul in Stains, und da lagen mehrer Hotels nebeneinander, und zum Essen gabs McD und Buffalo Grill.
Such mal nach Premiere Classe. Das ist eine Hotelkette, die alleine rund um Paris 80(?) Häuser hat. Die sind of spottbillig zu haben (schaut mal in die bekanntetn Buchungsportale z.B. die französische expedia) und man hat sein eigenes Bad (im Gegensatz zu F1). Würde ich jerderzeit empfehlen, auch nur wenige Minuten von Disney entfernt gibt es mehere Hotels von denen.
Foire würde ich natürlich auch absolut empfehlen, ist wie Tim schon sagt problemlos nach Asterix schaffbar.
Weitere Bäder in der Kante fallen mir spontan nicht ein, ich muss aber zugeben, dass ich in Frankreich da auch nicht so ganz fit bin
Wie kommt man aber eigentlich auf die Idee, ausgerechnet Rust und Paris zu verbinden?
Ich glaube, da hätte ich mich für eine Richtung entschieden. Gerade rund um Paris gibt es doch mehr als genug zu erleben (ganz abgesehen von der tollen Stadt). Ich werfe da nur mal z.B. noch den Parc Saint Paul in den Raum (evtl auch als deutlich günstigere Alternative zu Disney?).
Edit:
Ach wenn ihr in Nigloland seid, müsst ihr unbedingt die Andouilette probieren
Danke für die Tipps! Soweit ich weiß wirds in ein ETAP Hotel hinauslaufen.
Wie kommt man aber eigentlich auf die Idee, ausgerechnet Rust und Paris zu verbinden?
Liegt das nicht auf der Hand? Wir wollten halt Europa Top-Neuheiten miteinander verbinden...
Ich würde auch liebend gern auf die Foire du Trone, nur ist Andi eher ein Kirmesmuffel und Thilo auch nicht dazu zu begeistern. Und welchen Park würdet ihr im direkten Vergleich vorziehen; Nigoland oder Fraispertuis City?
Ohne die Kinder würde ich beide Parks machen, in unseren Fall weil Fraispertuis City näher an Rust liegt und Timber Drop uns schon ziemlich interessiert, fahren wir dort hin.
Aber ebenso interessant finde ich Nigloland und in euren Fall liegt es ja so ziemlich in der Mitte eurer Tour, daher würde ich dann dort hin fahren.
Wobei was habt ihr vor?
Wollte ihr mehr Counten oder interessiert euch so richtig auch der Park?
Denn wenn es nur umsCounten geht, könnte man locker auch beide machen.
Nigloland ist schon eine Stufe höher vom Niveau. Fraispertuis City ist ein netter, schnuckeliger Park, aber Nigloland ist schon eine ganz andere Baustelle.
Für mich ist Counten nur die Nebensache. Haben uns jetzt aufs Nigloland geeinigt und auch grade noch erfahren, dass dort der neue Sky-Fly von Gerstlauer eröffnet.
Danke für eure Hilfe, wird werden von der Tour berichten.
Hotels der Ketten F1,B&B ,Etap und weitere "Billigketten" in Goussainville, Stains und St.Witz.(Nähe von Parc Asterix)
Meine gerade auf den Fotos auch noch ein Hotel der Kette Premier Classe entdeckt zu haben.
Auch wenn die Anfrage schon ein paar Tage alt ist. Ich würde die Billigketten in "Val d´Europe" bevorzugen. "Goussainville" und "St. Witz" gehen aber auch.
"Stains" würde ich jedoch nach Möglichkeit vermeiden da eher abgeschiedene und ungemütliche Gegend und vor allem, Hotels z.B. in Val d´Europe sind kaum teuer und man hat viel mehr Möglichkeiten.
Guten Morgen,
ich wollte mich nochmal nach nützlichen Tipps Disneyland und den Studios erkundigen. Wir haben ja nur einen Tag Zeit für beide Parks Zeit und da denke ich ist es sinnvoll vorher zu erkundigen, bevor es nachher heißt "hätte, wenn, aber...".
Die Studios haben von 10:00 - 18:00 geöffnet, der Park von 10:00 - 22:30. Da liegt es ja nahe zuerst die Studios zu besuchen und kann somit auch mit dem Crushs Coaster anfangen. Würde das der Alljahrs-Disneylandbesucher auch so machen? Und für weitere Tipps zur Tagesplanung wären wir sehr dankbar.
mfg Thrill
PS: Ich würde gerne in "Moteur Action Stuntshow" gehen, ist diese sehenswert?
Ja, die Stunshow lohnt sich. Mal schauen ob wir die im Programm mit einbauen können. Ich denke, wenn wir die Fastpasse effizient nutzen, sollten die Highlights locker zu schaffen sein.
Ich habe aber vor kurzem gelesen, dass die Attraktionen im Park selber schon teilweise um 18 Uhr schließen, trotz Öffnung bis 22:30 Uhr. Kann da einer was Genaueres zu sagen?
Und, was wohl aber nur die wissen, die dieses Jahr schon da waren: Wo sind die besten Plätze bei Disney Dreams? Gerade wegen der Waterscreens gehe ich mal davon aus, dass man möglichst nah am Schloss stehen sollte, oder?
Die Stuntshow lohnt sich bei so wenig Zeit auf gar keinen Fall. Man braucht (inkl. Einlass und Auslass) mindestens eine Stunde Zeit, für die (brutto 45 Minuten Show) netto 10 Minuten Stunts ...
Im Park schließt das gesamte Fantasyland früher. Bei unserem Besuch war es aber erst um 20 Uhr. Da wird halt das Feuerwerk usw. für die Show aufgebaut.
Die besten Plätze?! Also erste Reihe ist nicht zu empfehlen. Man ist dann schon fast zu nah dran, um alles wahrzunehmen. Außerdem kann man je nach Windrichtung schnell sehr nass werden.
Ich empfehle frühzeitig (30-60 Minuten) vorher dort zu sein und einen mittigen Platz auf dem Central Plaza zu ergattern (die Bühne dort gibt es ja nicht mehr). Und zwar am besten an einem der Beete - vom Schloss aus gesehen direkt hinter dem ersten rechten oder linken Beet. So hat man einen zentralen Blick und dennoch niemanden direkt vor sich, weil da ja das Beet ist. In der Regel betritt das auch tatsächlich niemand!
Achja: Die Waterscreens sind das, was man als allerletztes im Blick haben muss. Die Projektionen auf das Schloss sind viel beeindruckender.
Und wenn ihr morgens zu erst in die Studios geht und die Öffnungszeit ab 10 Uhr lautet: Seid am besten schon um 9 Uhr spätestens dort. Der Park öffnet häufig schon deutlich früher und die Warteschlangen werden teilweise auch schon sehr früh geöffnet. Wenn man um 10 Uhr ankommt, kann man schonmal schnell die 90 Minuten bei Crush sehen und sich fragen, woher die ganzen Leute kommen.
Ich hätte noch eine Frage zum Parc Asterix: lohnt sich dort eine Show? Habe jetzt schon öfters von einer sehenswerten Show gelesen/gehört, aber konnte nie so ganz zuordnen um was es sich dabei genau handelt.
Manche Leute mögen sie sehr. Ich als erkärter Asterix-Superfan halte sie für ... ähem .. ein wenig *speziell* ...! Es geht um den Raub der Mona Lisa, schlaue Diebe, leicht trottelige Polizisten usw.. Ist schon typisch französisch, die Show.
Die Show hat auf jeden Fall so ihre Längen, gerade, wenn man die Sprache nicht versteht. Aber ganz unterhaltsam ist sie auf alle Fälle. Das Bühnenbild ist auch ziemlich beeindruckend.
Allein für das Bühnenbild lohnt die Show. Die Story ist recht klamaukig, aber ohne Dialoge (und damit international verständlich) ist man nun im storytelling durchaus eingeschränkt. Andere Parks haben mit viel Text niveaulosere Shows :-)
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given