In ein paar Tagen ist es genau 5 Monate her, dass sich 45 Onrider am Frankfurter Flughafen trafen um von dort gemeinsam die Reise über den großen Teich anzutreten. Weswegen? Natürlich zum frönen des Hobbies. Kein Weg ist zu weit. Ihr wisst schon... Da ich Tom am Flughafen nochmal versprochen habe, auch schön Berichte zu schreiben, werde ich dann mal loslegen. Also auf gehts:
Orlando 2011 - Einmal hin und zurück bitte! (Hin- und Heimreise)
22.10.2011 - Hinflug
Nach vielen Monaten warten, vorfreuen, Reisepass und Esta beantragen und nochmal vorfreuen war es am 22.10.2011 endlich soweit. Es geht nach Orlando. Also machte auch ich mich morgens auf den Weg nach Frankfurt. Wie immer vor einem Flug sehr, sehr nervös, aber die Vorfreude sollte doch überwiegen. Am Flughafen angekommen, erstmal die obligatorische Bergrüßung, dann Tickets bei Tom abholen, einchecken, noch nervöser werden, einsteigen und losfliegen.
Bilder auf den Flughäfen oder während des Umsteigens hab ich leider keine gemacht. Muss ich irgendwie vergessen haben.
Mein linker Sitznachbar und auch Zimmernachbar für die nächsten 2 Wochen: Volker (und sein IPad).
Rechts neben mir der liebe Holger (
Benu), der mal so nebenbei das erste Mal in einem Flugzeug saß.
Leider keine Fotos habe ich gemacht von:
- Der Familie vor mir mit dem quengelnden Kind.
- Fabian in der Reihe hinter mir, der bei dem kleinsten mir auffallenden Geräusch im Flugzeug konsultiert wurde, ob das denn normal sei.
Unser Mittagessen, welches sogar ganz ok war.
Nach der Zwischenlandung in Charlotte ging es direkt weiter nach Orlando. Nun waren es nur noch 1 1/2 Stunden, die uns von unserem Ziel trennten. Die Freude steigt.
Über den Wolken und fast da.
Tadaa: Unsere Unterkunft für den USA Aufenthalt. Ein echt schönes Hotel, super Lage zu Universal, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Nähe. Was will das Onriderherz mehr.
04.11.2011 - Rückflug
Während andere den Vormittag nochmal bei Universal verbrachten, schlief ich schön aus und packte in Ruhe meinen Koffer, der aufgrund des erfolgreichen Shoppings, an seine Grenzen stoßen sollte. Genau wie die Kofferwaage von Anja und Markus. Soviele Koffer wie an diesem Tag musste sie mit Sicherheit noch nie wiegen.
Zum Mittagessen gings zu Wendy's, was sehr lecker war. Gut gestärk konnte man nun den langen Heimweg bestreiten. Einerseits froh nach den anstregenden Tagen, andererseits wehmütig, dass alles worauf man so lange gewartet hatte schon vorbei war.
Und ich flieg, flieg, flieg wie ein Flieger...
Bingen und der Rhein. Fast zuhause.
Nochmal schnell über Mainz düsen...
Und dann auf der neuen Landebahn in Frankfurt landen. Das ist übrigens das einzige Bild des Flugzeugs was ich gemacht habe.
Tja, dann war das Abenteuer auch schon vorbei. Aber eins ist sicher. Ich komme wieder. Ganz bestimmt.
I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse - Walt Disney -