Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europapark an Ostern 2012
Autor Nachricht
Minoupi
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #865430 Verfasst am Freitag, 23. März 2012 11:19
Themenersteller
Relax
Hallo ihr Lieben,

ich fahre am Osterwochenende, sprich Samstag und Sonntag, zusammen mit meinem Freund in den Europapark Smilie :761: - speedfreak - 260837 Zugriffe und wollte, da ich das letzte mal 2005 im Park war fragen, welche Tipps ihr für mich habt. Damals war ich nur einen Tag dort, auch an Ostersonntag, und hatte extrem glück, da ich alle Achter- und Wasserbahnen (zum teil sogar doppelt S ) fahren konnte. Die Besucherzahl entsprach, meiner Schätzung nach, der eines sehr vollen Tages im Phantasialand ,nur, dass das ja wesentlich kleiner ist. Da ich aber an diesem Tag mehr durch den Park gerannt bin als alles andere, habe ich jetzt so gar keine Vorstellung mehr, wo was liegt, wo man am besten anfängt (am ersten Tag kommen wir gegen 11 Uhr im Park an, am zweiten dann natürlich früher) und welche kleineren Fahrgeschäfte oder Shows lohnenswert sind.
Darf man eigentlich als Erwachsener noch auf die Rutschtürme? Als ich sieben Jahre alt war, wurde der Höchste gerade erst noch gebaut und ich habe mir damals geschworen da mal drauf zu gehen, wenn ich wieder komme S S (hat letztes mal zeitlich nicht geklappt) Was meint ihr? Ist es an Ostern immer noch so angenehm ruhig im Park?
Die Suchfunktion habe ich übrigens zuerst benutzt, fand aber nur alte Artikel zu dem Thema.

Danke schon mal vorab für eure Hilfe!
Hee,Heehoo! Wo ist nur der Kerl mit der Rikscha hin?
BME
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #865440 Smartphone verfasst am Freitag, 23. März 2012 13:28 Relax
An Ostern? Ruhig? Im Europa Park? Schön wärs. Kannst ja mal berichten wie es war. Ich würde mir, wenn möglich, nen anderen Zeitraum suchen.
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #865441 Verfasst am Freitag, 23. März 2012 13:34 Relax
Normalerweise krieg ich von solchen Threads nen ziemlichen Ausschlag aber wenn wir schon beim Thema sind... Kann jemand aus Erfahrung sagen wie es im Europa Park generell in der Woche nach den Osterferien ausschaut?
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #865453 Verfasst am Freitag, 23. März 2012 17:15 Relax
Ostersonntag ist es ziemlich leer. Klingt komisch, ist aber so.
Excess all areas!
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #865463 Verfasst am Freitag, 23. März 2012 18:26 Relax
Der Ostersamstag ist da wesentlich schlimmer!
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
maTTes
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #865590 Verfasst am Sonntag, 25. März 2012 17:33 Relax
Ich war am Ostersamstag 2010 dort und da war es echt angenehm:
20 Minuten bei bluefire und bei Silverstar fand ich gar nicht mal so schlimm.
Minoupi
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #865626 Verfasst am Sonntag, 25. März 2012 22:16
Themenersteller
Relax
Welche Tipps habt ihr denn für meinen Parkbesuch? Fängt man am besten hinten an, (und wenn ja, fahre ich da am besten mit der Bahn, oder laufe ich dorthin?) wenn man schon früh da ist? Welche Bahnen besucht man, wenn man erst um 11 den Park erreicht? Bin dankbar für alle Ratschläge!
Thorsten-Rlp
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #865760 Verfasst am Dienstag, 27. März 2012 12:42 Relax
Um 11 wird es sich was die Coaster betrifft schon verteilt haben. Vieleicht hast du um diese Zeit noch an den Wasserattraktionen Glueck (je nach Wetterlage).
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #865761 Smartphone verfasst am Dienstag, 27. März 2012 12:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.2012 13:00
Relax
Ic empfehle dir den vorderen Park Bereich um Eurosat nachmittags zu macht dort ist es dann meist deutlich leerer als Morgends.Morgends macht es am meisten Sinn vom Haupteingang ( wann man nicht im Hotel ist) die erst Monorail zu nehmen die in de Regel vor Öffnung des Tores abfährt und bis nach Spanien fahren is dort die Ecke abgrasen ( Blue Fire atlantica wodan)
Thorsten-Rlp
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #865814 Verfasst am Mittwoch, 28. März 2012 09:19 Relax
Die erste Monorail ab Deutschland faehrt in der Regel gegen 08:55 Uhr los. Man sollte aber etwas frueher da sein.
Morphinus21
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #867027 Verfasst am Montag, 09. April 2012 09:31 Relax
Also ich war am Samstag im Park und es war recht leer. Die Wartezeiten betrugen bei Sista max. 15 Min, eben so bei Blue Fire. Wodan lag bei ca 50-60 Minuten über dan Tag verteil (SR bei ca. 10 Min)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag