Mitglied wählen
Freunde
Suche
Parkscout Award 2011/2012
Autor Nachricht
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #866361 Verfasst am Montag, 02. April 2012 20:59
Themenersteller
Relax
Die Abstimmung zu den Parkscout Awards hat wieder begonnen: parkscout.de parkscout-publikums-award-2011-2012 (Google Chrome Nutzer müssen einmal den Cache leeren).

Ich bin aber der festen Überzeugung das hier ein Fehler vorliegt. Anscheinend wurde bei der Nomminierung Belantis mit Plohn sowie Huracan mit El Toro vertauscht. Anders kann ich mir die vorliegende Auswahl nicht erklären. S

Viel Spaß beim voten!

Grüße
Hold on tight we're counting down!
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #866376 Verfasst am Montag, 02. April 2012 23:20 Relax
Ich halte zwar von Parkscout sehr viel, dagegen von Award wenig. Hier zählen zu sehr große Namen und aus einen Award zu gleich ein Gewinnspiel zu machen, geht gar nicht. Ist doch klar dann jeder für das bekannteste und nicht unbedingt Beste abstimmt. Bestes Beispiel hier bei der letzt Jähriger Gewinner für kinderfreundlichsterpark das legoland, was mit abstand vom preis und Leistung der teuerste Park ist und das Angebot gleicht eher das eines mittleren Park. Außer dem kann man sowieso nicht einen kleinen Park zb Schwabenpark mit den Europapark vergleichen. Äpfel und Bananen.
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #866378 Verfasst am Montag, 02. April 2012 23:32
Themenersteller
Relax
An dem Gewinnspiel nimmt jeder teil. Das hat mit der abgegebenen Stimme nichts zu tun.
Hold on tight we're counting down!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #866400 Verfasst am Dienstag, 03. April 2012 10:11 Relax
D-X Ich halte zwar von Parkscout sehr viel, dagegen von Award wenig. Hier zählen zu sehr große Namen und aus einen Award zu gleich ein Gewinnspiel zu machen, geht gar nicht. Ist doch klar dann jeder für das bekannteste und nicht unbedingt Beste abstimmt. Bestes Beispiel hier bei der letzt Jähriger Gewinner für kinderfreundlichsterpark das legoland, was mit abstand vom preis und Leistung der teuerste Park ist und das Angebot gleicht eher das eines mittleren Park. Außer dem kann man sowieso nicht einen kleinen Park zb Schwabenpark mit den Europapark vergleichen. Äpfel und Bananen.


Wenn die Parkscoutleser so abstimmen, ist es halt so. Und für die dürfte das Legoland in der Tat günstig gewesen sein, bei den Massen an 2 für 1 Tickets oder 50 % off Gutscheinen.
Und was die Vergleichbarkeit angeht, ist da natürlich eine gewisse Ungleichbehandlung da. Dennoch muss man hervor heben, dass in einigen Kategorien in den letzten Jahren eben nicht die Big Player gewonnen haben, sondern kleine und mittlere Parks. Und letztlich sind die nominierten ebenfalls zuvor in einer Abstimmung bestimmt worden, sprich, es haben auch diese Parks eine reele Chance.
Zum Gewinnspiel hat Scholavo ja schon was gesagt.
Move your Car
Geröllheimer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Geröllheimer
Link zum Beitrag #866404 Verfasst am Dienstag, 03. April 2012 11:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.2012 11:20
Relax
Merkwürdig ist aber, dass mit dem Schocktober ein Event nominiert ist, das es letztes Jahr nicht mehr gab...
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #866407 Verfasst am Dienstag, 03. April 2012 11:36 Relax
Und die nominierten "Terenzi Horror Nights" hiessen letztes Jahr auch anders.
Bei "Beste Familienattraktion" kann man für "Mouse au Chocolat" stimmen.
fnööt
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #866410 Verfasst am Dienstag, 03. April 2012 12:54 Relax
Und bei "Drakar'ium" steht das Apostroph auch an der falschen Stelle. Schreibfehler werden sicher noch im Laufe des Tages berichtigt. Ansonsten schreibt man "hiessen" aber auch mit einem "ß" S
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #867685 Verfasst am Montag, 16. April 2012 12:20 Relax
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #867690 Verfasst am Montag, 16. April 2012 13:13 Relax
Mich überrascht vor allem das gute Abschneiden von "Krake", die ich weit hinter Van Helsing gesehen hätte. Aber da merkt man halt wieder einmal, dass der normale Tagesgast manches anders sieht ...
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #867691 Verfasst am Montag, 16. April 2012 13:28 Relax
Der Jury Award ist auch etwas internationaler, wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe, denn beim Publikum sind nur Parks aus D dabei.

bis bald, Funthomas
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #867692 Verfasst am Montag, 16. April 2012 13:58 Relax
Mich überrascht einiges an den Award und bestätigt meine Gefühl, das hier Abgestimmt wird ohne ausreichend vergleich zu haben und das macht den Award einfach sinnlos.
Legoland nun auch schon auf Platz3 für Bester Park, bin ich in einen falschen Film oder wie?
Oder Platz 3 SilberStar wie mein Gefühl mir sagt, scheint als würden nicht jeder Teilnehmer wirklich viel vergleich haben.
Ich finde es schade und ungerecht anderen Parks gegen über, die ebenso schöne Anlagen haben und keine Anerkennung bekommen.
Für mich steht fest, das ich das letzte mal meine Stimme abgeben habe, denn das macht für mich keinen Sinn.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #867697 Verfasst am Montag, 16. April 2012 14:08 Relax
Nunja, man darf nicht vergessen, dass Parkscout sich nicht in erster Linie an Fans richtet, sondern dass dort eine ganze Menge Familien lesen. Das erklärt durchaus das gute Abschneiden von Lego, zumal den Normalpreis ja nun wirklich kein Mensch mehr bezahlt - für Kinder ist und bleibt Legoland wohl ein Traum. S
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #867706 Verfasst am Montag, 16. April 2012 15:39 Relax
Wo ist ein Park wie Tripsdrill geblieben?
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #867708 Verfasst am Montag, 16. April 2012 16:17 Relax
Da fehlt einfach die ignorante Fanbase... S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #867711 Verfasst am Montag, 16. April 2012 16:43 Relax
Lesst euch einfach mal die Kommentare des Jury Awards durch. Das zeigt ja schon viel. Ich war nun in Efteling und kann die Entscheidung, Efteling vor den Europa Park zu setzen voll und ganz verstehen.

Und ansonsten ist es doch so, das jeder Park auch über Facebook versucht hat, seine Fanbasis zu mobilisieren. Also gewinnt da der Park mit einer großen Fanbasis. Und parks wie Efteling, Walibi etc. sind beim Otto Normalbesucher doch gar nicht bekannt. Warum konnte man z.B. nicht für den Freischütz abstimmen? Die Bahn war garantiert letztes Jahr auch keine schlechte Neuheit. Aber, wenn mich sogar Bewohner, die nur 30 Minuten vom Park entfernt wohnen erstaunt fragen: Wie, da gibt es eine Achterbahn (und der bayernpark hat ja sogar 3 richtige), sagt das wohl alles.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #867712 Verfasst am Montag, 16. April 2012 16:45 Relax
Wie wäre es mit einen Onride Award?
Da wäre ich gern dabei!
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #867714 Verfasst am Montag, 16. April 2012 17:14
Themenersteller
Relax
Man kann es sehen wie man will. Letztendlich wird es niemals DEN Freizeitparkaward den alle für berechtigt und fair empfinden geben. Das liegt schon einfach an persönlichen Vorlieben, am Alter und natürlich dem Erfahrungswert. Dennoch denke ich, und da muss ich D-X eindeutig widersprechen, stellt der Award mit 40.000 Stimmen ein durchaus repräsentatives Meinungsbild (in der allgemeinen Gesellschaft, nicht von den Fans) dar.
Von daher wundern mich Ergebnisse wie Krake oder Legoland, noch lange nicht. Hinzu kommt bei beiden natürlich ein hohes Besucheraufkommen durch bekannte Aktionen und im Legoland eine ziemlich perfekte Abstimmung auf eine Zielgruppe.

Grüße
Hold on tight we're counting down!
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #867724 Verfasst am Montag, 16. April 2012 17:49 Relax
Eine Aktienfirma, kann halt besser melken.
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #867755 Verfasst am Dienstag, 17. April 2012 00:10 Relax
egffreak Wo ist ein Park wie Tripsdrill geblieben?

Ist der nicht immer noch in Cleebronn? *röchel*


Aber mal ernsthaft: So großartig Tripsdrill ist - außerhalb der Region kennen den doch nur ein paar "Profis"...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #867771 Verfasst am Dienstag, 17. April 2012 00:24 Relax
Ist aber jetzt für die Trulla ein Jahr in welchem der Park kaum noch in den Top 3 vorkommt (einmal), davor war der Park öfters mit dabei! Schade ...
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag