So, das war er also. der 1. Tag des 'frohe cOaSTERN' Event im Efteling. Und bevor ich wieder so lange brauche, lade ich Lieber ein paar Bilder direkt hoch...
Für mich waren das heute gleich mehrere Premieren.
1. Start der Freizeitpark- und Coaster Saison 2012
2. Mein erster Besuch in Efteling
3. das überschreiten der hunderter Grenze bei meinen Counts.
Außerdem war es gerade mal mein zweites kleines onride.de Event.
Nachdem am Morgen zur unchristlichen Zeit mein Wecker ging, kam ich nach einer entspannten Fahrt pünktlich zur vereinbarten Zeit im Park an.
Das Eingangsportal von Efteling ...
Direkt nach der Parköffnung ging es auch direkt zu Joris en de Draak.
Der erste Count des Saison für mich ...
Wann geht es denn endlich los ?
Das was in Orlando bei der Dragon Challenge nicht mehr erlaubt ist ...
... findet hier nach Statt. Ein Duell.
Allerdings herrscht bei der Synchronisation noch Optimierungsbedarf.
Die Ziellinie...
Zu Anfang gewann immer Blau, dann auf einmal Rot, nur damit später wieder Blau permanent die Nase vorn hat.
Nachdem wir beide Seiten gefahren waren und dabei einmal als Verlierer und einmal als Gewinner die Bahn verlassen haben, ging es weiter zu einer Achterbahn mit bestimmt einer der besten Darkride Parts, die ich kenne, De Vliegende Hollander
Der dritte Count...
... auch der 'Fliegende Holländer' ...
... lief am Heutigen Tag.
Warten in der Genial gethemten Queue.
Endlich, die Station...
Ja Jasmin, es geht endlich los...
... Zuerst ein wenig 'Darkride' ...
... und dann der Kurze Achterbahnpart ...
... und zum Schluss: der 'Schwimmpart' ...
... Na gut, mit Schwimmen ist da nicht viel..
Fazit: Der Darkridepart weiß zu überzeugen. Der Achterbahnpart nicht ganz so sehr. Und die 'Fahrt' am Ende rapelt einfach zu viel, als das hier ein 'Schwimmgefühl' aufkommt.
Na Markus, was fahren wir als nächstes?
Eigentlich wollten wir nun auch Python schnell Fahren. Aber das Ging erst mal nicht. 40 Minuten sollte die Wartezeit betragen, aber nachdem nach 5 Minuten immer noch ein Zug in der Schlussbremse stand, entschieden wir uns für ein leckeres Mittagessen.
Nach dem Mahl ging es zu Droomvlucht (sorry, keine Bilder).
@Volker, wir haben einstimmig abgestimmt, das es sich hierbei eindeutig um ein Powered
inverted Coaster handelt. Bitte in CC nachtragen
.
Schnell weiter zum Mad House Villa Volta um danach endlich wieder was zu fahren...
Mein 100er Count ...
... Vogel Rock...
Nach dem Count kamen wir zu Markus seiner 'Nemesis' (Originalton). Also, wenn Ihr Markus was gutes wollt, besorgt euch den Soundtrack von Carnaval Festival und spielt es während der Englandtour die ganze Zeit im Buss
Und hier die Niederländische Variante von Small World...
Nach dieser Gehirnwäsche wurde es wieder Zeit für was vernünftiges: Bobbaan, die einzige Bobbahn von
Intamin
Die Schweiz in den Niederlanden?
Die wahrscheinlich einzige Bobbahn dieser Art.
Und weiter ging es, vorbei an der 'Baustelle' zu Aquanura, welche leider erst ab Juni zu sehen sein wird, zum letzten großen Darkride in Efteling: Fata Morgana
Jetzt fehlte nur noch eine Bahn:
Python ...
... laut aussage der Wiederholungstäter ...
... mit den neuen Zügen Fahrbar...
Die Entscheidung, am Mittag nicht weiter zu warten war Gold richtig. Anstatt der angeschlagenden 40 Minuten mussten wir nur 20 Minuten warten. Leider war es doch schon so spät, das wir nicht noch einmal Joris en de Draak fahren konnten (die Queue war schon geschlossen).
Also beendeten wir den Tag mit ein paar Fahrten Vogel Rock bzw. der Queue vor dem Parkscheinautomaten
.
Fazit: Ein wirklich schönes kleines Event (es müssen ja nicht immer die großen sein) mit einen wirklich schönen Park, der mich bestimmt noch öfter sehen wird. Wenn ich mir die Attraktionen liste anschaue, habe ich ja noch so einiges nicht gesehen. Außerdem fehlte für bestimmte Dinge auch einfach die Zeit.
Morgen geht es weiter mit Tag 2 des Frohes cOaSTERN Event im Bobbejaanland.
Tschau Kai