Da es ja am Freitag so gut mit dem Bericht geklappt hat, schiebe ich nun schnell noch den zweiten Tag des 'Frohe cOaSTERN' Events nach (sonst wird das bei mir eine Neverending Story).
Was für ein Kontrast zum Vortag.
das Fing schon bei der Anreise an. OK, dieses mal konnte ich ausschlafen, aber das lag ja nur daran, das ich um die Ecke ein Hotelzimmer hatte. Aber auch auf den Parkplatz. Ich kam um kruz vor 9:30 an und konnte in der ersten Parkreihe parken, die übrigens nur mit Autos aus Deutschland und dementsprechend Onridern belegt war.
OK, mussten wir wenigstens nicht so lange gehen.
Doch wirklich ein Vorteil war das nicht, da wir ja noch bis zum Einlass warten mussten. Und der erfolgte dann auch nicht Pünktlich, sondern ein paar Minuten zu spät (was haben die Clowns da eigentlich erzählt?).
Nach dem
Gruppenfoto ging es dann zu (R)evolution.
Eigentlich sollte der Tag mit (R)evolution starten.
Doch da machte uns der Park einen Strich durch die Rechnung.
Da die Bahn erst um 10:30 (oder war es sogar 10:45 ?) öffnen sollte, wurde nach einer Alternative gesucht.
Ob man es glaubt oder nicht. Für einige war King Kong tatsächlich die erste Fahrt des Jahres 2012 (bin ich froh, das ich meine Saison auf Joris en de Draak beginnen konnte).
Da (R)evolution ja noch nicht fuhr, fuhren einige von uns Kurzerhand Dizz.
Der Coaster könnte ja Spass machen...
... wenn die Waagen nicht in Jeder Blockbremse ...
... die Geschwindigkeit auf Null reduziert werden würde.
Nach Dizz (von Markus liebevoll
Blockbremse - The Ride getauft) konnte nun endlich (R)evolution gecountet werden (bzw. die, die auf der erste Fahrt gewartet hatten) fuhren nun Dizz.
Nachdem die Gruppe wieder vereint war sollte der Giant Frisbee Sledge Hammer dran glauben. Wir fuhren ihn auch. Fragt mich aber bitte nicht, warum wir bestimmt 10 Minuten in den Sitzen auf die Fahrt warten mussten. Ich vermute ja, das die Ride Ops für zwei Fahrgeschäfte zuständig waren und immer nur eines Bedienen konnten.
Auf den Weg zu Desperados City kamen wir auch an der ehmaligen Duelling Maus vorbei, von der nun nur noch eine steht.
Für die Parkneulinge musste natürlich auch die Maus gefahren werden (Leider für Counter nur noch ein Count).
Bei Desperados City sind wir uns auch noch nicht sicher, lag es an uns, oder waren die 'Waffen' defekt. Außerdem frage ich mich auch, welche Nummer war ich eigentlich?
Danach folgte die Qual der Wahl. Was esse ich denn?
Egal. Nach der Stärkkung wurde es zeit, mal wieder was zu Fahren.
Auch am Dream Catcher führte kein Weg vorbei.
Ahh, das Kinderland ...
... hier konnte man sich Kurz ein wenig Aufwärmen (wobei, warm ist anders).
Und weiter geht das Counten: Oki Doki (Sorry, keine Bilder. Ist aber glaube ich auch kein Verlust).
Danach mussten die Parkneulinge Indiana River fahren. Hier kamen wir aber eigentlich alle Relativ trocken wieder raus. Der Trick wahr wahrscheinlich, das wir die Boote nicht zu voll gemacht haben. Die Fahrt an sich war aber bestimmt eines der Highlights des Tages.
Onrider warten darauf, das es auf Bob Express endlich los geht.
Lichtgeschwindigkeit...
lächerliche Geschwindigkeit...
wahnsinnige Geschwindigkeit!!!
Mit Bob Express wurde wieder ein Haken auf der Countliste für mich abgehackt.
Und wenn wir schon mal da sind, nehmen wir auch El Paso Special mit. Auch nicht schlecht: Ein Parkbank auf einen Wagen gescheißt, mit Rohren einen Pistolenhalter gebaut und fertig ist der Interaktive Darkride. Weil: Nennt mich kleinlich, aber was bringt mir so etwas, wenn ich keine Reaktion habe? Ich habe bei vielen Zielen nichts mitbekommen und Punkte gab es ja auch nicht.
Und da wir Quasi wieder am Anfang waren, wurde es auch Zeit für meinen ersten
Euro-Fighter.
Schon vom Eingang zu sehen, aber von uns Onridern am Anfang Ignoriert...
... Typhoon.
Nach dieser Fahr taten wir uns Yogi Bär in 4D an. Oder war es 2D? Fakt ist, 4D war es nicht, weil kein einziger zusatzeffekt gekommen ist (möglichkeiten habe es ein paar). Und 3D war irgendwie auch nicht zu sehen. Mit anderen Worten: Abhaken und sich schöneren Dingen zuwenden. z.B. (R)evolution.
Nach ein paar Weiteren Runden war allerding auch hier die Luft raus und so machten wir uns mehr oder weniger Gemeinsam richtung Ausgang auf, um den Tag etwas früher als Geplant zu beenden (was aber bestimmt auch an den etwas kühleren Temperaturen lag).
Die Energieversorgung für den Park (nur so kann ich mir Erklären, warum man manchmal Ewig auf den Start einer Fahrt warten muss).
Mein Fazit: Das Bobbejaanland ist schon ein krasser Gegensatz zu Efteling. Während man bei Efteling ja durchaus von einen Themenpark reden kann, ist das Bobbejaanland definitiv nur ein Freizeitpark. Und auch, wenn ein Teil der Attraiktionen bestimmt nicht schlecht sind, ist bei mir der Funke nicht so übergesprungen. Sicher, mir fehlen z.B. noch die Außen Wildwasserbahn (die in Betrieb war, wo aber die Wasserfälle beim Drop kein Wasser hatten) und auch das Rafting fehlt mir. Aber für beides war es heute in meinen Augen bei Permanent 6 bis 7 Grad auch zu Kalt. Trotzdem gehört das Boobejaanland zu den Parks, wo ich wahrscheinlich nur in Verbindung mit einen onride Event noch einmal hinfahren würde. Es fehlt einfach ein Highlight.
Trotzdem war der Tag heute (trotz niedriger Temperaturen, dafür allerdings Trocken) ein schöner Tag und ich freue mich schon, euch in Klotten oder auf der England Tour wieder zu sehen.
Tschau Kai