Park
Wereldtuinen Mondo Verde in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Einmal Venlo und zurück: Mondo Verde+Snowworld+Taurusworld
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #867091 Verfasst am Montag, 09. April 2012 20:56
Themenersteller
Relax
Da wir im Tierpark Brüggen doch recht früh fertig waren, lockte noch der letzte Count der Region. Von der Fahrtstrecke her war diese Besuchsreihenfolge zwar suboptimal, aber umgekehrt hätte es vermutlich durch die kürze Öffnungszeit des Tierparks nicht geklappt.
So fuhren wir nun wieder südwärts nach Landgraaf ins dortige Mondo Verde, um den Count nachzuholen, den wir bei unserer letzten Tour, auf der wir in der nur wenige Kilometer entfernten Kinderspielstadt waren ausgelassen hatten. Rund 45 Minuten vor Parkschluss waren wir am Eingang:
Originalfoto anzeigen

Auf die Frage, ob die Achterbahn noch läuft wurden wir etwas seltsam angeschaut und gefragt, ob wir nur deswegen kommen. Außerdem erklärte man uns, dass wir für 40 Minuten trotzdem den vollen Eintritt zu zahlen haben. Was soll´s, also rein.
Direkt nach dem Eingang links rum zu den Fahrgeschäften, die entlang des Zauns zum Parkplatz stehen:
Originalfoto anzeigen

Und da ist die Achterbahn:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Schnell den Ride-Op gesucht und eine Runde gedreht:
Originalfoto anzeigen

Kletter- und Hüpfberg für Kinder:
Originalfoto anzeigen

Und einen Autoskooter gibt es noch:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Wenn wir schon mal da sind und uns über die 15,00 Eintritt für einen mittleren Tivoli geärgert haben, können wir uns auch den restlichen Park ansehen. Und dabei mussten wir feststellen, dass wir die Größe total falsch eingeschätzt haben. Denn die Gärten sind recht groß. In den verbleibenden 35 Minuten haben wir nicht mal einen Rundgang im Laufschritt geschafft. Dabei ist der Park wirklich schön angelegt und besonders im Sommer, wenn alles Grün ist und blüht sicherlich absolut sehenswert. Wenn man also noch einmal in der Nähe ist, kann man der Mondo Verde durchaus nocheinmal einen längeren Besuch abstatten…

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Hier entsteht wohl gerade eine Affeninsel:
Originalfoto anzeigen

Am See gibt es noch zwei Nautic Jets:
Originalfoto anzeigen

Und eine Seilbahn hinüber zur Affeninsel:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Gärten sind verschiedenen Ländern der Erde zugeordnet. Außerdem gibt es einige Tiergehege, darunter auch diese angeblich größte Voliere Europas:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Weiter durch die japanischen Gärten:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Für die Gewächshüuser mit den Tropen hat die Zeit leider nicht mehr gereicht.
Originalfoto anzeigen

Obwohl die bestimmt auch sehenswert sind. Von außen sieht der Treibhauskomplex jedenfalls riesig aus.

Wenn wir schon mal in Landgraaf sind, können wir auch schnell noch bei der Alpine Coaster Baustelle vorbeischauen:
Originalfoto anzeigen

Hier entsteht der Kletterpark:
Originalfoto anzeigen

Daneben stand schon der erste Pfosten der Ziplines, für die das vermutlich die Talstation wird:
Originalfoto anzeigen

Von unten war kaum etwas vom Alpine Coaster zu sehen. Also nahmen wir den Fußweg hinauf auf die Halde:
Originalfoto anzeigen

Viele, viele Stufen:
Originalfoto anzeigen

Blick von oben in die Halle. Habe ich das richtig gesehen, dass die da drin 3 Schlepplifte und eine Sesselbahn haben?
Originalfoto anzeigen

Da sind auch schon die erste Teile der neuen Rodelbahn sichtbar:
Originalfoto anzeigen

Das wird wohl die obere Umlenkung des Lifts:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Viel mehr steht aber noch nicht und den Streckenverlauf konnte ich mir auch absolut nicht zusammenreimen. Ich frage mich aber, warum der Alpine-coaster offenbar nur auf höchstens 2/3 Höhe des Berges fährt.
Hat jemand zufällig den passenden Garten?
Originalfoto anzeigen

Nach einem kleinen Zwischenstopp bei Burgerking in Landgraaf ging es zurück nach Venlo. Ziel war dort die Taurus World, für mich war das dort der Erstbesuch.
Da Freitag Feiertag war, wurde an diesem Abend zu unserem Glück auch eine Lasernight veranstaltet. D.h. für 17,00 kann man 4 verschiedene, recht lange, Laser-Tag-Spiele spielen. Das waren zweimal Teamplay (jeweils mit unterschiedlicher Punkteverteilung), ein Darkgame in Teams und ein Darkgame mit abgeschalteter Weste jeder gegen jeden. Ich fand den letzten Spielmodus am besten, aber auch die anderen Spiele haben alle mächtig Spaß gemacht.
Originalfoto anzeigen

Total geschafft waren wir gegen 3:00 schließlich zu Hause. Gut, dass Markus am nächsten Morgen noch arbeiten musste, so dass unsere eigentliche Tour erst Mittags um 12:00 wieder startete…
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #867097 Verfasst am Montag, 09. April 2012 22:40 Relax
Sehr schöne Bilder. Vielen Dank!

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag