Park
Erlebniswelt Voglsam in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
FazT 8: verlassene Erlebniswelt Voglsam 7.4.12
Autor Nachricht
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #867332 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2012 18:33
Themenersteller
Relax
Nach dem Bayernpark fuhren wir noch die nicht einmal 20km entfernte Erlebniswelt Voglsam an. Voll ist es wohl nicht…
Originalfoto anzeigen

Im Gegenteil: Es ist keine Menschenseele zu sehen. Das rostige Tor zum Park steht offen, die Kinderschaukel schwingt leicht im Wind. Spielsachen liegen im Sandkasten, als habe hier noch vor Sekunden ein Kind gespielt. An der Kartbahn sind die Karts aufgestellt und stehen stumm in der Boxengasse. Der Luftdruckschlauch liegt daneben, den hat der Mitarbeiter wohl auf seiner hastigen Flucht einfach fallen lassen.
Im Hof neben den Betriebshallen, die offenbar zu dem Anwesen gehören, steht ein Transporter mit Anhänger. Das Tor zur großen Lagerhalle steht noch offen, aber auch hier sind keine Menschen mehr zu finden…
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Nein, das stammt nicht aus einem Horrorfilm (auch wenn es eine tolle Kulisse dafür gewesen wäre). So sah es tatsächlich in der Erlebniswelt Voglsam aus. Wegen Schlechtwetter geschlossen, bedeutet hier wohl, dass jeder beim ersten Regentropfen alles fallen lässt und heim fährt…
Mir hat es ja schon in den Fingern gejuckt, einfach mal den Benzinhahn aufzudrehen und am Seil zu ziehen…
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Das Boxengebäude: im Keller Vorbereitung für Piloten, Garage und Werkstatt (die auch offen stand!). Oben ein Bistro mit Terrasse zur Bahn…
Originalfoto anzeigen

… und ein wenig hübscher Softballshooter:
Originalfoto anzeigen

Neben der Kartbahn liegt die Anlage, durch die ich auf den „Park“ aufmerksam wurde:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Dieses Bobkart ist das meines Wissens einzige, das schon einmal umgezogen ist. Zuvor stand das nämlich im Pfiff Erlebnispark (Ex-Salzberg Erlebnispark).

Wenigstens die Kinder-Elektroautos sind weggeschlossen worden:
Originalfoto anzeigen

Mit den Tretkarts kann man dagegen fahren
Originalfoto anzeigen

Jemand Lust auf Grillen?
Originalfoto anzeigen

Hüpfburg und Bungeetrampolin:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Kiosk mit Terrasse:
Originalfoto anzeigen

Das ist eine Fußballgolfanlage. Also quasi ein Hindernisparcours, durch den man einen Fußball hindurch befördern muss bis in die Ziellöcher:
Originalfoto anzeigen

In der Mitte des Parks steht die Erlebnisgolfbahn:
Originalfoto anzeigen

In einem Wäldchen versteckt sich ein Barfußpfad:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Hier werden dann auch gleich die Kartreifen wieder verwendet:
Originalfoto anzeigen

Ein paar Tiere gibt es auch:
Originalfoto anzeigen

Das ist/wird Bauerngolf. D.h. es wird mit nur einem Schläger und ohne Schicki-Micki mit einem etwas weicheren und größeren Ball Golf gespielt. Als Hindernisse dienen alte Landwirtschaftsgeräte:
Originalfoto anzeigen

weitere Grillplätze:
Originalfoto anzeigen

Unten im Wald soll bis zum Sommer auch ein Kletterwald entstehen, von dem ich aber noch nichts entdecken konnte.

Spielplatz in der Nähe des Eingangs:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Kann bitte mal jemand den Stecker einstecken?
Originalfoto anzeigen

Dann halt nicht…

Originalfoto anzeigen

Nun gut, wenn hier nichts mehr los ist, können wir ja weiterfahren in die tiefen des Bayrischen Waldes, wo unser nächstes Hotel wartet.
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #867345 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2012 20:41 Relax
Ich mag deine Berichte. Aber mal ganz ehrlich: Man muss schon einen am Helm haben, um bei so einem Mistwetter in irgendwelche Pronvinzparks zu gondeln und dabei noch eine Menge Geld zu verbrennen. S
Teliuss
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #867346 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2012 20:41 Relax
Ah, da ist die Bobbahn aus dem Pfiff also gelandet. Ich bin früher als sehr kleiner Junge gerne mit dem Ding gefahren und habe mich schon öfters gefragt, ob sie noch irgendwo existiert.
Vielen Dank für die Erleuchtung. S
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #867352 Verfasst am Donnerstag, 12. April 2012 21:01 Relax
Nordisc Ich mag deine Berichte. Aber mal ganz ehrlich: Man muss schon einen am Helm haben, um bei so einem Mistwetter in irgendwelche Pronvinzparks zu gondeln und dabei noch eine Menge Geld zu verbrennen. S

Ich finde du hast völlig recht. Und das für so Kleinstparks, die sonst niemand besucht. Wenn es wenigstens runtergeranzte Kirmesplätze wären die keiner mehr sehen will, aber so?
Move your Car
Dorian
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #867385 Verfasst am Freitag, 13. April 2012 07:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2012 07:44
Relax
Finde deine Berichte auch interessant (was es alles noch für Parks gibt in der ländlichen Provinz), aber bei so einem Wetter würde ich den Teufel tun und 'ne Menge an Sprit (der ist ja nun wahrlich nicht billig) verballern, um dann am Ende vor geschlossenen Türen zu stehen oder eine Bobbahn bei Mistwetter zu fahren. Ich für meinen Teil würde lieber auf schöneres Wetter warten und dann auch mehr Besucher und Wartezeiten in Kauf nehmen. Aber jeder wie er will. S

Aber, es ist schon wirklich erstaunlich, wie weit ihr herumgekommen seid. S

VG
Dorian
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #867421 Verfasst am Freitag, 13. April 2012 13:42 Relax
Wir würden das alle nicht machen. Martin macht's einfach.

Ich find's cool. Und in Bell war ich selbstverständlich auch schon.
Excess all areas!
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #867433 Verfasst am Freitag, 13. April 2012 16:32 Relax
Tim du warst ja auch überall schon! Zusammen mit Martin ward ihr in mehr Parks, als der Rest des Forums zusammen. Da kommen dann zwangsläufig so Sachen wie Butterflys in der Bayrischen Wallachei oder angegammelte, meist leicht trashige Wildparks mit dem Heege Sortiment und son Kram an den Tag.

Das soll aber nicht abwertend gemeint sein. Ich finds cool. Und wenn man mal unterwegs ist und kommt an einer Wiegand Bahn vorbei, würd ich sie auch mitnehmen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag