Am nächsten Ziel sollten wir aber nach dem letzten Reinfall aber wieder mindestens eine Bahn fahren können. Denn am Egidi-Buckel-Rodelparadies in Sankt Enlmar steht auch wieder ein Alpine Coaster:
Mal wieder ein große Gastro (die der arme Ride-Op extra für uns verlassen musste).
Rodelbahn ist dann wohl mal wieder nicht…
Aber Coastern geht!
Als wir uns als einziges Auto auf dem Parkplatz einfanden, fürchteten wir schon, dass auch hier geschlossen sei. Aber der Bediener kam sofort aus der warmen Stube, um die Bahn für uns anzuwerfen.
Wer genau hinschaut, kann auch erkennen, dass (leider) die Wetterschutzhauben montiert waren. Ich fahre lieber ohne, da die erstens mehr Luftwiderstand haben, was man tatsächlich an der erreichbaren Geschwindigkeit merkt und zweitens im Windschatten die gefühlte Geschwindigkeit während der Fahrt noch einmal geringer ist. (Außerdem ist das mit Scheibe zum Filmen doof
)
Lifter von Sommerrodelbahn und Alpine Coaster führen parallel den Hang hinauf:
Die Rodelbahn über- und unterquert einmal den Lift.
Jetzt geht´s los…
Der Start ist so gebaut, dass man schnell Fahrt aufnimmt:
Nach einem kurzen Parallelabschnitt zur Rodelbahn führt der Coaster weiter in den Wald:
Um dann wieder zurück richtung Rodelbahn abzudrehen.
So interagieren die beiden Strecken und überkreuzen sich immer und immer wieder.
Der Alpine Coaster hat dabei auch einen
Kreisel:
Nach knapp 1000m endet die Fahrt in der Selektivbremse:
Bitte aussteigen.
Auch hier wagten wir noch eine zweite Fahrt. Uns hat die Bahn gefallen, da sie doch schön abwechslungsreich ist. Wirklich toll, wie man so eine recht gute Bahn noch nachträglich um die Sommerrodelbahn herumgebaut hat.
Irgendwie waren wir richtige Trendsetter. Nachdem wir auf dem Parkplatz standen, trauten sich dann auch andere Autos mal anzuhalten
Rund um die Station gibt es insbesondere für Kinder zahlreiche weitere Möglichkeiten noch den ein oder anderen Euro auszugeben:
Wo ist denn die Wildwasserbahn dazu?
Noch eine letzte Sommerrodelbahn wollten wir heute anfahren. Da dies wieder eine reine Sommerrodelbahn war, hatte ich sie innerlich schon abgeschrieben…