Mitglied wählen
Freunde
Suche
Breaker Gondel abgerissen auf dem Nürnberger Frühlingsfest.
Autor Nachricht
Top Spin
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #868082 Verfasst am Freitag, 20. April 2012 21:46
Themenersteller
Relax
Gerade eben entdeckt. Es handelt sich um den Wolf Break Dance der in Nürnberg steht.

Anbei der Link mit Bild.

bild.de gondel-abgerissen-23766810.bild.html
bestdani
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #868089 Verfasst am Freitag, 20. April 2012 23:14 Relax
Gut, dass den beiden nicht viel passiert ist. Schlecht für den Betreiber und das Vertrauen des Publikums in Fahrgeschäfte allgemein.
Der hat noch die original Kreuze oder?
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #868090 Verfasst am Freitag, 20. April 2012 23:58 Relax
Wenn du mit "Original Kreuze" meinst, das er die Kreuze hat, mit dem er ausgeliefert wurde: Nein!

Bei der Firma Wolf kamen / kommen bereits überarbeitete Kreuze (wie übrigens bei mittlerweile allen Breakdance in Deutschland) zum Einsatz.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Tupaii
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #868091 Verfasst am Samstag, 21. April 2012 00:00 Relax
Allerding: die neueste Generation war es nicht.
CircusCircus - The best kind of Magic!
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #868108 Verfasst am Samstag, 21. April 2012 13:54 Relax
Toll, dass den Mädels bei dem Zwischenfall nichts weiter ernstes passiert ist, hätte ja auch ganz anders enden können. Daher kann man wohl froh sein, dass andere Sicherheitsmechanismen, wie z.b. die Bügel, griffen und die Mädchen nicht noch zusätzlich aus der Gondel herausgeschleudert wurden oder Schlimmeres.
Wenn ich mir das bewusst mache bzw. Bekannten diese Tatsache, nachdem sie von dem Vorfall gehört hatten, etwas bewusster machte, bleibt mein und derer Vertrauen gegenüber der Kirmesindustrie wohl eher ungetrübt.

Die Bild spricht ja von einer unklaren Ursache. Faher meine Frage an die Kenner der Materie hier, da es mich shcon interessiert, ich aber keine Ahnung habe:
Welche Ursache für so eine herauslösende Gondel ist da eher warscheinlich? Schwache/gelöste Schraubverbindungen am Kreuz? Oder unerkannte Materialermüdung an der Gondel selbst?
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #868123 Verfasst am Samstag, 21. April 2012 19:08 Relax
Tupaii Allerding: die neueste Generation war es nicht.

Um es ganz genau zu nehmen, waren es sogar verschiedene Generationen bei diesem Exemplar - darunter die letzte noch von Huss gelieferte.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag