Am Samstag ging es für mich und meine begleiter in den zur Zeit nur spärlich geöffneten Walygator Parc in Frankreich. Nach Rund 2,5 Stunden Anfahrt über Saarbrücken (A6) und 3,40¤ Maut waren wir dort - etwas zu früh, denn der Park öffnet seine Tore erst um 11 Uhr - selbst in der Hauptsaison gehts erst um 10:30 los. Die Franzosen sind wohl langschläfer, denn erst nachmittags füllte sich der Park - trotzdem waren Wartezeiten kaum geboten.
So richtig viel sieht man vom ehemaligen Schlumpfthema eigentlich nicht mehr - ein paar Gebäude lassen es noch erahnen, wer dort früher gehaust hat.
Generell sind die ganzen Kinderbahnen eine Fahrt durchs Grüne - Ersatz Thematisierung ist nicht vorhanden.
Im Walygator stehen 4 Achterbahnen - darunter die schlechteste Holzachterbahn der Welt nach dem Coaster Poll 2011. Endlich habe ich meine Sammlung der 3 schlechtesten Holzachterbahnen vervollständigt.
Sie fährt sich auch genauso, nachdem wir es letztes Jahr in Madrid bereut haben, nochmal den Coaster Express zu fahren, blieb es bei einer Fahrt am Morgen - war auch schmerzhaft genug.
Damit die Bahn die Strecke schafft, sind in jedem Wagen Sandsäcke verteilt. Die ersten viel Plätze sind deshalb auch gesperrt. Trotzdem schleicht die Bahn über den ersten
Camelback -
Airtime ist in der ganzen Bahn Fehlanzeige.
Der Walycoaster mit unpassendem Space-Theming verteilt ebenfalls ordentlich Ohrfeigen, ist aber immer noch erträglich und ganz lustig.
Neben dem Big Apple gibt es natürlich noch das Monster, weswegen wir auch gekommen sind. Die Bahn rockt jedenfalls absolut und hat mich nicht enttäuscht. Den ganzen Tag war durchlaufen angesagt, viele Züge starteten gar nicht erst vollbesetzt.
Am Nachmittag spielte dann sogar das Wetter mit,aber seht selbst:
Wir beginnen unsere morgendliche Runde mit einem Blick auf die Holzachterbahn
Themingansätze gibt es - immerhin
Als erstes Zog es uns zur Holzachterbahn - ohne bleibende Schäden abgecountet
Danach noch ein Count für zwischendurch
Und die ersten beiden Fahrten mit dem Monster (oder wie die Franzosen sagen: Monstääääär)
Fotofinish
WEEEEE Airtime
Der große Bruder war nämlich geschlossen
Die Themingansätze wirken deplaziert und unvollständig
Das Terror House - wir waren gespannt
Danach....
Ernsthaft: Grottenschlecht. Schock = 0.
Das Rafting sparten wir uns für die zweite Runde auf.
Koffie Kopjes in Pink
Zweite Runde nach dem Essen - inkl. viel Blau
Mainstreet
Verdauungsbootsfahrt - dauert knapp 30 Minuten
Theminghighlight - also stinklangweilig
Solche Sachen sieht man auch immer wieder
Übers Wasser gehen leicht gemacht
Zum Riesenrad müssen wir auch noch
Parkplatz - mäßig gefüllt
Das Monster vor schönem Industrie Hintergrund
Fotogen ist die Holzschlange - mehr aber auch nicht
Vorne rechts "Cirque de Wally" weiter hinten dann ein Monster