Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weg 2012: Wildcat @ Cedar Point
Autor Nachricht
DanMcGillis
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #869225 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2012 16:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2012 17:00
Themenersteller
Relax
Cedar Point schließt zu dieser Saison seide Wildcat von Schwarzkopf und hat somit einen Coaster weniger im Angebot:

Celebration Plaza Expansion Cedar Point has announced that it is expanding its new Celebration Plaza. As a part of that expansion, Cedar Point will be removing the WildCat roller coaster.

WildCat was coming to the end of its useful life. With the desired expansion to Celebration Plaza, coupled with the low ridership and increased maintenance costs, Cedar Point has decided to accelerate the removal of the ride. WildCat will be removed from the park prior to Opening Day and the materials will be sent to a recycling facility.

This expansion is one of several initiatives that will beautify the park midways and enhance guests’ experiences. Additional improvements include state-of-the-art lighting packages on Giant Wheel, Millennium Force and Power Tower, a new sound and lighting system along the park’s Main Midway and the re-painting of the Millennium Force and Blue Streak roller coasters.

Cedar Point remains committed to being the roller coaster capital of the world. New roller coasters, rides and attractions will always be a part of Cedar Point’s future.

Quelle: Cedar Point
X-Force_Flash
Aufsteiger Thomas

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #869234 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2012 17:50 Relax
Wegen zu langen Wartezeiten, also zu wenig Kapazität? Für einen Kirmescoaster verständlich, aber für einen Park..? Entlastet doch die anderen Wartezeiten.
Christian
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #869281 Verfasst am Mittwoch, 02. Mai 2012 21:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2012 21:26
Relax
Die Bahn ist vor drei Jahren noch außergewöhnlich weich gefahren - schade um sie.
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #869345 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2012 08:50 Relax
Das ist sehr, sehr schade.

Aber dass ein Park wie Cedar Point so lange an einer für den Normalparkbesucher so wenig spektakulären und veralteten Bahn festgehalten hat, ist ja schon sensationell genug. In so fern werde ich auch keinen "I will never put a foot on that ground again"-Spruch, den in meinem erweiterten Bekanntenkreis schon Einige gebracht haben, bringen.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #869434 Verfasst am Donnerstag, 03. Mai 2012 22:10 Relax
Seh ich ganz genauso.
Schade drum aber es war klar, dass die Bahn früher oder später verschwinden wird.
rc_fan91
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #869878 Verfasst am Montag, 07. Mai 2012 19:44 Relax
X-Force_Flash Wegen zu langen Wartezeiten, also zu wenig Kapazität?

Ich glaube mit den "low riderships" sind eher die "fehlenden" Fahrgäste gemeint.

Schade um die Bahn, da großer Fan der Wildcats.
Zum Glück gibts gleich um die Ecke in Bad Wörishofen auch ein Exemplar.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #870036 Verfasst am Dienstag, 08. Mai 2012 21:22 Relax
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Die Wildcat hatte bei meinen Besuchen immer eine verhältnismäßig gute Warteschlange (liest man so auch aus TPR raus) und was die Kapazität angeht hat CP aus der Anlage rausgefahren was nur geht.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag