Park
Canevaworld Movieland Park in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Movieland Park
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #870216 Verfasst am Donnerstag, 10. Mai 2012 17:19
Themenersteller
Relax
Hallo onrider

Und ja, natürlich haben wir auch "echte" Freizeitparks während unserer Tour besucht. Den Anfang macht heute der Movieland-Park.
Es war Donnerstag und für den Morgen war schönes Wetter angesagt. Da aber für den späten Nachmittag einige kleine Schauer vorrausgesagt wurden haben wir uns heute für diesen Park entschieden.
Es war echt so ein Pokerspiel mit dem sehr wechselhaften Wetter weil wir das Gardaland unbedingt nur bei schönem Wetter besuchen wollten. Dazu dann im Bericht vom Gardaland mehr.

Für mich und für Steffi natürlich auch war es der erste Besuch der Movieland Studio's. Ich hatte viel gelesen im Net bzw. hier bei onride über den Park und wollte mir natürlich auch eine eigene Meinung bilden.

Angefangen hat alles mit der Zufahrt zum Parkplatz. Am Kassenhäuschen angekommen erstmal die Info der netten Dame das das hier der Parkplatz der Movieland Studio's ist und nicht vom Gardaland. Wow, anscheinend fahren wohl viele Touristen eine Abfahrt zu früh raus. S
Als ich der Dame aber dann auf Englisch mitgeteilt habe das wir genau da sind wo wir hin wollten war sie augenscheinlich erleichtert, knöpfte uns aber trotzdem 4¤ Parkgebühr ab.
Am Eingang schlugen dann nochmal 24¤ pro Erwachsenen für den Eintritt in den Park zu Buche.

An unserem Besuchstag waren nur etwa gefühlte 100 Besucher im Park weshalb ich mir kaum vorstellen kann das der Park an diesem Tag überhaupt einen Gewinn erwirtschaftet hat. Desweiteren war der Parkplatz an weiteren Tagen, als wir am Park vorbei kamen, nicht mit mehr Auto's besetzt. Aus diesem Grund ist mir das wirklich unverständlich warum man diese Saison wirklich den ganzen April lang täglich geöffnet hat gegenüber dem letzten Jahr wo man sich nur auf die Wochenenden beschränkt hat. S
Steffi meinte es liegt vieleicht daran das letztes Jahr im April das Wetter schöner war und man dieses Jahr nicht auf eine gute Besucherzahl im April verzichten wollte. Nunja, wenn dem so ist hat der Park wohl dieses Jahr mit dem Wetter eher Pech gehabt. S


Nu aber los mit den Bildern.
Wir kamen kurz nach Eröffnung an den Kassenhäuschen an und schon dort war gähnende Leere angesagt.







Den Eingangsbereich in den Park fand ich ganz gut. Alles sauber und sehr gepflegt. Na das machte Hoffnung auf einen schönen Tag.









Wir bekamen noch etwas mit von der kleinen Eröffnungsshow auf einer kleinen Bühne. Nichts Besonderes aber ok. Die "Show" dauert auch nur ca. 10 Minuten.







Dann gleich rechts der Hollywood Tower, ein Intamin Freefall der ersten Generation. Der Tower sah ganz gut in Schuß aus aber da ich die letzten Tage Aua-Rücken hatte und gerade auf dem Weg der Besserung war hab ich mir eine Fahrt geschenkt. Ich kenne diesen Anlagen ja zu genüge von meinen damaligen USA-Touren.













Die erste Attraktion die wir besuchten war "Terminator 2" oder auch "Terminator 5D the game" oder wie auch immer. Ein Ballerspiel mit zu tragenden 3D-Brillen und ein paar Effekten. Ganz nett, aber 1 Besuch hat dann auch gereicht.







Neu für 2012 war die Zorro-Show. Hmm, ich sag mal so. War ne Mischung aus DSDS und der Mini-Playback-Show und wohl eher wirklich nur für Kinder interessant. Es gab zwar auch einige Effekte was die Sache aber nicht gerade herrausragend machte.





Im Dino-Teil des Parks wo man sich mit dem Theming doch schon Mühe gegeben hat gab es u.a. einen Polyp mit Chaisen die mich an aufgeschnittene Kokosnüsse erinnert haben.









Gleich nebenan ein Kiddie-Coaster in runder Ausführung. Ich sag nur CC+1. Mehr muß ich wirklich nicht dazu sagen. S





Der Bronto-Jet dagegen war für normale Besucher schon eine "echte Herrausforderung". Nun, für den Coaster-Fan wars natürlich "nur" ein Schwarzkopf City-Jet der zwar jetzt nicht total vergammelt war aber mit Sicherheit schonmal bessere Zeiten erlebt hat. Während der Fahrt rumpelt es hier und da schonmal aber immerhin war es noch gute alte Schwarzkopf-Kost.













Daneben gab's noch ne Schaukel und ne Wildwasserbahn. Alles Ok und gut thematisiert aber nicht's Besonderes.











Kommen wir nun zu der Attraktion auf die ich am meisten Gespannt war und damit meine ich den U-Boot Simulator "U 571". Also was hab ich nicht alles darüber gelesen und das meist im positiven Sinn. Leider aber blieb der Simulator weit, sogar sehr weit unter meinen Erwartungen zurück. Die Anfangssequenz im U-Boot Hangar mit dem simulierten Fliegerangriff fand ich ja noch ganz spannend. War vom Theming her alles super. Auch das U-Boot innen, alles super realistisch. Aber was danach kam war eher enttäuschend. Da wird man durch das , nachdem man die Treppe runter eilt, U-Boot gejagt und nimmt auf arschkalten Rohren platz wo man sich fast den Hintern abfriert und wartet kurz was da noch so passiert. Nun, passieren tut dann nicht mehr sehr viel. Das U-Boot neigt sich nach unten dreht dann mehrmals nach rechts und links. Kurze Zeit später wird dann ein Rohrbruch simuliert wo etwas Wasser in die Kabine spritzt. Der Operator, der mit in der Kabine sitzt, fuchtelt dann eher unmotiviert etwas mit einer Taschenlampe durch die Kabine und das wars dann auch.
Kann das vieleicht sein das man den Simulator mit verschiedenen "Fahrprogrammen" fährt ???
Nunja, vieleicht waren ja auch nur meine Erwartung etwas zu hoch angesetzt.









Aber kommen wir nun zu dem, für mich persönlich, Highlight des Park mit dem Namen "Magma 2". Eine Absolut witzige, spannende und actiongeladene Fahrt durch enge Gassen und sehr guten Simulationseffekten mit MAN-Truck's. Ich werde jetzt nicht zuviel verraten damit es für die Leute interessant bleibt die noch nie dort waren. Ich kann nur sagen das der Ride mit Rhino-Rally und den Pedanten aus Disney und Universal locker mithalten, wenn nicht sogar noch übertrumpfen, kann.
Mein Tip: Unbedingt erst "Magma 2" fahren dann erst "Back to the Backstage" fahren. Und zwar aus dem Grund weil die Monorailfahrt direkt an den Simulationsanlagen von "Magma 2" vorbeifährt und die Überraschungseffekte währen dahin. Genau diesen Fehler haben wir leider gemacht. S









Am Eingang gabs noch den Ride "Tomb Raider Machine". Sehr gut Thematisiert mit einem interessanten Fahrprogramm.







Direkt um die Ecke gab's noch nen Simulator. "Police Academy" war nichts anderes als nen "Zappelmeister" mit 4'er Modulen. Ein paar 3D-Effekte, wenn's man so nennen mag, gab's zwar auch aber so wirklich der Hammer war es nicht.







Zum Schluß des Besuchs wollten wir uns natürlich die "John Rambo Stunt Show" nicht entgehen lassen. Auch hier hab ich viel gehört wie sehenswert die Show doch sein soll. Aber leider hat diese Show nicht das gezeigt was ich erwartet hatte. Also ganz klar, die Kulisse ist klasse gestaltet und auch das Zuschauer mit in die Show mit eingebunden werden fande ich super. Aber die Show selber war zeitweise doch etwas langatmig und man wartete förmlich drauf das es mal Action, Explosionen oder Ähnliches gab.
Also die Produktion ist europamäßig schon ganz gut, keine Frage, aber mit den Gegenstücken z.B. in Übersee kann die Show dann doch nicht mithalten.
Auch hier die Frage: Gibt es vieleicht auch eine "Light-Version" der Show wegen des doch sehr geringen Besucheraufkommen's an dem Tag ???
Laut Park-Flyer sollte die Show 30min. lang dauern. Effektiv ging die Show aber nur ca, 20min., hab extra auf die Uhr geschaut. Kann es sein das man da was weggelassen hat ?











Hier nochmal ein paar Bilder die ich ohne Kommentar belasse.






















Mein Fazit:
Also die Movieland Studio's haben mir bzw. uns ganz gut gefallen. Alleine "Magma 2" war den Besuch schon wert. S
Der Eintrittspreis mit 24¤ geht noch so in Ordnung. Der Park ist sauber und gepflegt und die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und freundlich.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #870221 Verfasst am Donnerstag, 10. Mai 2012 19:05 Relax
Hey Olli, vielen Dank für deinen Bericht. Auf zwei-drei Punkte möchte ich eingehen.

Wie ich 2006 in den Movieland Studios war, hieß das DinoLand noch X-Zone (oder so ähnlich). Die Wildwasserbahn glich einem Parkhaus und der gesamte Bereich machte mit seiner Betonoptik und den schrillen Farben eher den Eindruck eines vergammelten Kirmesplatzes aus Tschernobyl.
Was sich da getan hat lässt mir den Mund offen stehen. Also da ist wirklich viel investiert worden.
S

Zur Stuntshow kann ich dir sagen, dass ich damals sehr beeindruckt war. Ich kenne die Überseevarianten nicht, deshalb kann ich da nicht so urteilen wie Du. Dennoch fand ich die Show wahnsinnig gut.

U-571 hat mich damals sehr nass gemacht. Die Show und das Ganze drum herum passen IMO wunderbar zusammen. Wenn man es nur auf die Fahrt/Simulation reduziert ist das Dingen nix besonderes. Aber das Gesamtpaket stimmt gut.
Den einzigen Kritikpunkt lasse ich aber beim Ausgang/Ende der Fahrt gelten. Der blieb mir nicht im Gedächtnis.
Wie soll man auch sonst einen Nottauchgang simulieren?

Und jetzt hab ich noch zwei Fragen:
Wie war das Street Entertaiment? 2006 war noch richtig viel los dort.

Und warum verlierst du kein einziges Wort über das House of Horror?

Gruß und noch einmal S für deinen Bericht! S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #870225 Verfasst am Donnerstag, 10. Mai 2012 19:25
Themenersteller
Relax
coasterfreak
Und jetzt hab ich noch zwei Fragen:
Wie war das Street Entertaiment? 2006 war noch richtig viel los dort.
Und warum verlierst du kein einziges Wort über das House of Horror?

Zu Frage 1:
Ich weiss zwar jetzt nicht zur welcher Zeit genau du 2006 dort warst. War es Frühling, Herbst oder Sommer.
Aber das Street Entertaiment war eher sehr verhaltend bzw. garnicht vorhanden. Aber auch kein Wunder wenn sich fast mehr Angestellte im Park befinden als Besucher. S
Über den Weg gelaufen sind uns die Charaktere "Peter Pan", "Miss Tomb Raider" und der Typ mit dem Messerkrallen von dem Film der mir jetzt nicht einfallen mag.

Zu Frage 2:
Dachte mir schon das die Frage kommt. Aber Steffi und meiner einer sind für sowas nicht zu begeistern deswegen waren wir auch nicht drin und haben auch somit darüber nichts zu erzählen. S

Hoffe geholfen zu haben,

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #870231 Smartphone verfasst am Donnerstag, 10. Mai 2012 21:15 Relax
Danke für den schönen Bericht. Ich denke U-571 kommt auch nur dann richtig gut rüber wenn der Simulator voll besetzt ist.
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #870238 Verfasst am Donnerstag, 10. Mai 2012 21:35 Relax
Hallo,

Vielen Dank für deinen tollen Bericht. Ich war schon des Öfteren dort und werde dem Park auch in diesem Sommer wieder einen Besuch abstatten.

Sehr schade, das Du das House of Horror nicht besucht hast. Es lohnt sich wirklich. Es ist eine ganz besondere Atmosphäre gegeben und es macht echt Spaß.
Zu "U-571" kann ich Dir Recht geben. Ich war mal in der Vorsaison dort und es waren wirklich nur ein paar Spritzer Wasser, welche aus den Röhren kamen. In der Hauptsaison wird an Wasser jedoch nicht gespart. Da wirst Du nicht trocken herauskommen. Zugegeben, es passiert ja eigentlich wirklich nicht viel im Innenraum. Insgesamt betrachtet bietet der Simulator jedoch ein durchaus überzeugendes Konzept. Ich liebe "U-571"! Wie gesagt, besonders in der Hauptsaison, bei sengender Hitze.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #870272 Verfasst am Freitag, 11. Mai 2012 12:42 Relax
Wir sind in der Hochsaison dort gewesen. Der Park war angenehm gefüllt. Das STreet Entertaiment hat mich sehr beeindruckt. Ein Kamerateam + Wagen waren den ganzen Tag im Park unterwegs. Parkbesucher wurden Gruppiert und in die Dreharbeiten mit einbezogen. Überall tat sich etwas. Hier konnte man Characters treffen, dort stürzte jemand vom Dach und wieder woanders wurde eine Choreografie für einen Videodreh mit Parkgästen eingeübt. Zum Schluss standen alle Mitarbeiter des Parks am Ausgang und bildeten Beifall klatschend einen Gang -> Gänsehautfeeling.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #870987 Verfasst am Donnerstag, 17. Mai 2012 08:00 Relax
Und genau so zeigt ein kleiner aufmuepfiger Park den ganz grossen wie es richtig geht! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag