Park
Gardaland Park in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gardaland
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #870627 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2012 07:01
Themenersteller
Relax
Halli Hallo onrider

Nach dem Besuch vom Movieland mußte Donnerstag Abend im Hotel erstmal geklärt werden wann denn nun der Gardaland-Besuch stattfinden soll. Da wir nur noch 3 ganze Tage am Gardasee zur Verfügung hatten, hatten wir eigentlich nur noch zwei Optionen zur Auswahl.
Die erste Option war am Freitag aber mit angesagtem schlechtem Wetter mit stark bewölktem Himmel und Regenschauern. Hierbei hätte man aber zumindest eine sehr gute Chance das der Park nicht überfüllt ist.
Oder aber als zweite Option den Samstag wo extrem schönes Wetter angesagt war aber hierbei mit der Gefahr einen überfüllten Park vorzufinden.

Nun, entschieden haben wir uns letztendlich für den Samstag. Und siehe da, unsere Risikobereitschaft sollte belohnt werden. Am Samstagmorgen gab es keine einzige Wolke am Himmel und wäre das nicht schon schön genug war der Park alles andere als überfüllt. An der z.Z. Hauptattraktion des Park's namens "Raptor" hab ich keine 10min. angestanden und dementsprechend brauch ich auf die anderen Wartezeiten, wenn es dann welche gab, nicht weiter eingehen. S
Wie sagt man so schön: Das war ein perfekter Parktag.

Das Finanzielle haken wir auch ganz schnell ab mit den Daten: Eintritt 31,50¤, Parken 5,-¤
Und es kann losgehen mit den Bildern.


Der Eingangsbereich.







Unser erstes Ziel des Tages war natürlich, was auch sonst, "Raptor".



Endlich kam ich nun auch mal in den Genuß einen Wing-Coaster zu fahren da ja die intamin'sche Variante in Port Aventura damals auf der onride-Halloweentour "out of order" war. S
Also das Setting bzw. Theming empfinde ich schonmal als sehr gelungen, da hat man alles richtig gemacht meiner Meinung nach. Der Coaster wurde auch super integriert in den Park so das man den Eindruck hat der Coaster würde da schon 10 Jahre lang stehen.
Nun, ehrlich gesagt wäre es übertrieben diesen Coaster als High-Speed-Thrillcoaster zu beschreiben. Aber dennoch rockt die Fahrt gewaltig und fährt "B&M like" butterweich ohne Vibrationen oder sonst was. An einigen Stellen wird man auch gut in die Sitze gedrückt und das gute Bügelsystem, für meine Körpergröße entsprechend, rundet die Fahrt als sehr gut nach unten ab. Das Einzigste was ich vieleicht zu kritisieren hätte wäre die doch kurze Streckenlänge. Aber Ok, wenn man sich die anderen Coaster dieser Art anschaut so sind diese auch nicht länger mal abgesehen von "Wild Eagle" in Dollywood.

















Nächstes Ziel war "I Corsari". Also für mich persönlich einer der besten Darkrides die ich kenne, und ich kenne viele. S
Wartezeit hier nur etwa 5 Minuten.





Dann gings weiter zum Darkride-Ballerspiel "Ramses". Solide und mit gutem Unterhaltungswert. Nicht mehr aber auch nicht weniger.







"Sequoia Adventure". Kuriose Konstruktion, Kurioser Fahrablauf, aber dennoch langweilige Fahrt.









"Magic Mountain", der "High Speed Double-Loop-Corkscrew" von Vekoma. Mußte ich unbedingt erneut testen wegen der neuen Züge. Die Züge selber finde ich schonmal, bis auf das Fanta-Logo auf dem Frontwagen, super schick. Auch das Bügelsystem fande ich für meine Körpergröße optimal. Leider aber denke ich mal das Leute mit einer Körpergröße von über 1,90m da doch eher Probleme mit haben werden. Der Fahrt selber war auch für Vekoma-Verhältnisse eher sanft bis auf ein paar kleine Hoppel'as zwischen First Drop und zweitem Loop.













"Ortobruco Tour", kleiner gemütlicher Kiddie-Coaster von Pinfari wo ich sogar leichtes Spiel hatte Steffi zu einer Fahrt zu überreden. S









Nach einem kleinen Fußmarsch kamen wir dann bei "Mammut" an. Dem weltweit ersten Vekoma-Minetrain der mit sechseckigen Rädern ausgeliefert wurde. Anders gesagt glich die Fahrt schon damals im Eröffnungsjahr eher einer Rumpelfahrt was sich nach 4 Jahren definitiv nicht zum Positiven verändert hat. Einfach nur unbeschreiblich unkomfortabel die Fahrt. Hätten wir nicht "walk-through" gehabt, so hätten wir uns auf jeden Fall eine Fahrt geschenkt.











In unmittelbarer Nähe dann noch der "Blue Tornado". Einer der "sanfteren" Inverter von Vekoma die ich bisher gefahren bin. Ich kenne da auch viel viel Schlimmeres. S
Hier sogar in der Version mit "Extra-Helix" zum Schluß.











Und das Beste bzw. eines der Besten aus dem Park hab ich mir noch bis zum Schluß aufgehoben. Die Rede ist natürlich von "Fuga Da Atlantide", für mich persönlich so das "Non-Plus-Ultra" was ich an Water-Rides kenne. Ich kenne keinen anderen Water-Ride der, was das Theming betrifft, auch nur annähernd da rankommt. Einfach immer nur fazinierend wenn man davor steht und den Mund nicht mehr zu bekommt. S





















Zum Ende meines Berichts natürlich noch ein Bilder-Potpourri ohne Kommentar.



































Mein Fazit:
Das Gardeland gehörte bisher zu meinen Top 10 in Europa und daran hat sich nach unserem Besuch nicht's aber auch wirklich garnicht's geändert. Das Preisleistungsverhältnis ist absolut im grünen Bereich, das Ride-Angebot ist super ausgewogen und die Attraktionen sowie das Drumherum ist in einem tadellosen Zustand. So genau soll das sein.


Schöne Grüße aus dem Gardaland von Steffi & Olli.





LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #870632 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2012 08:15 Relax
Schöner Bericht. Danke dafür S
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #870638 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2012 08:49 Relax
Ramses war vor dem Umbau auch wesentlich besser als nach dem Umbau auf Interaktiv.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #870645 Smartphone verfasst am Dienstag, 15. Mai 2012 10:36 Relax
Vielen Dank für deinen schönen Bericht. Ich freue mich sehr auf meinen Besuch. Ich hoffe ich habe nur annähernd soviel Glück mit den Wartezeiten.

MFG, Dobeg One
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #870646 Smartphone verfasst am Dienstag, 15. Mai 2012 10:42 Relax
Danke fuer den Bericht. Schicke Fotos dabei. Da haette ich glatt mal wieder lust dorthin zu fahren. Jetzt bin ich auf den Vergleich von Raptor auf den Schwarm gespannt. Raptor fand ich naemlich ziemlich cool. S
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #870647 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2012 11:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2012 11:05
Relax
Danke für den Bericht. Gibt einen tollen Vorgeschmack auf meinen Besuch im Juli. Leider wird es zu der Zeit wohl nicht so schön leer sein.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #870676 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2012 16:34
Themenersteller
Relax
Vielen Dank erstmal für Euer Feedback.

Wir waren einen Tag später (Sonntag) bei eher schlechtem Wetter nochmal auf dem Parkplatz, weil wir noch das Sealife-Aquarium besucht haben, und da war der Parkplatz doch sichtlich mehr gefüllt als am Samstag. Alleine schon an Reisebussen standen da dreimal soviel wie am Vortag. Also da haben wir echt Glück gehabt, kann man nicht anders sagen.

Desweiteren wage ich mal zu behaupten das man zur Hochsaison, wenn man noch nie im Park war, bei Wartezeiten bis zu 1 Stunde an den großen Attraktionen den Park an einem Tag nicht schaffen kann.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #870701 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2012 19:37 Relax
Zitat Desweiteren wage ich mal zu behaupten das man zur Hochsaison, wenn man noch nie im Park war, bei Wartezeiten bis zu 1 Stunde an den großen Attraktionen den Park an einem Tag nicht schaffen kann.


Na ich hoffe doch, zumindest doch die Hauptattraktionen - die auch im Bericht beschrieben wurden. Und in der Hauptsaison hat der Park bis 23 Uhr (!) geöffnet, das sollte dann schon machbar sein. S S
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #870752 Verfasst am Dienstag, 15. Mai 2012 23:23 Relax
Nun, der Park hat bis 23 Uhr geöffnet. Das ist schon machbar. Und da ich den Park sehr gut kenne, werde ich mir auch das ein oder andere sparen.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Mogliman
nach oben
Aufsteiger Markus
Kulmbach
Deutschland . BY
 
Avatar von Mogliman
Link zum Beitrag #871633 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 11:18 Relax
Hast dir nicht den neuen Ice Age Film gegeben?

Das Horror Maze ist nach 2 Jahren wieder verschwunden oder?
Ein Franke in Tirol: moglispears.de.vu
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #871655 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 15:52
Themenersteller
Relax
Nein, den Ice Age Film haben wir ausgelassen und ein Horror-Maze konnten wir nicht entdecken.

Hoffe geholfen zu haben,

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag