Park
Busch Gardens Williamsburg in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein Au Pair Jahr mit vielen Achterbahnen - Verbolten VIP
Autor Nachricht
sandwich
nach oben
Aufsteiger Sandra Lechner
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von sandwich
Link zum Beitrag #871156 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2012 04:16
Themenersteller
Relax
Da bin ich auch schon wieder.

Donnerstag war es soweit: Die Verbolten VIP opening Party fand statt. Ich hatte die Tickets bei einem Wettbewerb über Facebook gewonnen und da Tina und ich ja zum Glück frei bekommen haben für diesen Tag (bzw ich dafür nächste Woche keinen freien Tag habe) sind wir schon morgens (mal wieder) nach Williamsburg gefahren. Da das Event ja erst um 5.30 anfing, haben wir uns in der Zwischenzeit mal wieder die Stadt angeschaut, uns in einem Peanutladen an Proben satt gefuttert, am James River geluncht und uns mit der Polizei getroffen, da das nette Mädel von nebenan beim Ausparken nicht nach hinten schaute und unser Auto erwischte, als wir gerade vorbeifuhren… S

Um 5 waren wir dann später am Park, wo wir nach dem Vorzeigen unserer VIP Einladung durchgelassen und zu dem VIP Parking gelotzt wurden. Dort wartete auch schon ein Shuttle auf die Gäste, welches aber erst gegen 5.20 Uhr losfuhr. Als wir dann in „Germany“ ankamen, erwartete uns ein roter Teppich mit einem großem Verbolten „V“ am Ende. Nachdem unser Name auf der Gästeliste gesucht und auch gefunden wurde, haben wir jeder eine „Game Card“ mit 3 credits bekommen, die wir an den 2 offenen Spielbuden einlösen konnten. Ich habe später auch glatt mal 3 Kuscheltiere gewonnen S Danach konnten wir quasi machen was wir wollten. In dem Bereich, der für uns offen war, standen kleine Tische mit schöner Dekoration. Außerdem gab es mehrere Essensstationen, die verschiedene Gerichte zur Auswahl hatten. Jedes im Park vertretene Land hatte seinen eigenen Stand. Da ich schon seit Juli letzten Jahres kein richtiges, deutsches Essen mehr hatte, brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen, wo ich zuerst hinging. Die Brezeln waren für amerikanische Verhältnisse relativ gut und auch die Wurst war suuuuper lecker!!!! Wie zu Hause. Trinken konnte man sich so viel wie man wollte an einer der 3 „Bars“ holen. Zur Auswahl gab es Soda, Wasser, Cocktails (zB. Verboltini) und deutsches Bier, welches Kleinsandra hier aber noch nicht haben durfte … aber naja, die Coke war auch ganz oke S

Der Mäch Tower (oder wie man hier sagt: „MACK Tower“) hatte auch auf. Um ca. 6pm konnten wir schon ein paar Runden Verbolten fahren, bevor es dann eine Rede vom Park President Carl Lum und einer weiteren anscheinend wichtigen Person gab, die ich nicht kannte S Danach war die Bahn quasi „eröffnet“ und wir konnten weiter fahren. Die nächste Fahrt saßen wir dann auch gleich vor diesen wichtigen Leuten, also sind wir mit Sicherheit auf einigen der vielen Pressefotos zu sehen, die dort gemacht wurden.

Jetzt aber ein paar Worte zur Achterbahn. Verbolten ist eine wirklich schön thematisierte Bahn, vor allem die Züge gefallen mir sehr. Insgesamt gibt es 5 verschiedene Züge, jeder hat eine andere Farbe und ein anderes Thema. Die Kennzeichen spiegeln diese Themen wieder: Red=YLB DROPN, Orange=WOL FXING, Green=FAL NROX, Yellow=BRI DGOUT, and BLUE=BLK 4ST. Auch der Wartebereich wurde schön gestaltet und mit Sachen aus der Heimat dekoriert. Anscheinend hat sich aber der ein oder andere Übersetzungsfehler eingebaut. Aber naja. Wenn man in das „Wartehäusschen“ reingeht, findet man einen alten Ticketschalter mit einem alten TV. Dort wird eine stereotypische deutsche Frau namens Helga gezeigt, die mit aufdringlich deutschem Akzent einige Sachen erklärt. Unter anderem erklärt sie, dass „Fahrt“ das deutsche Wort für „Travel“ ist und dass das ja gaaaaaaaaanz witzig ist (Schenkelklopfer) ... Wenn man die nervende Frau überstanden hat, ging es weiter in einen anderen kleinen Raum, wo einige Monitore mit verschiedenen Kameraeinstellungen aus dem „Black Forest“, eine Landkarte, verschiedene Pflanzen und Koffer zu sehen sind. Kurz darauf ist man auch schon in der Station, wenn man denn durch das dünne Drehkreuz passt S In der Station werden immer gleich 2 Züge hintereinander bedient, was die Wartezeit bestimmt sehr verringert. Wir konnten am Donnerstag immer durchlaufen. Nur die erste Reihe war natürlich etwas voller. Die Station an sich ähnelt einer Mischung aus einer Werkstatt und einem Gepäckraum, denn oben an der Decke waren Gepäck“bänder“ mit Koffern drauf. Das Einsteigen in die Bahn ist sehr angenehm, da die Züge mit der Plattform eben sind und man nicht wie bei anderen Bahnen erst in den Zug klettern muss. Die Sitze sind sehr bequem und auch die Bügel sind angenehm.

Am Anfang fährt man erst ein wenig durch ein paar Kurven, bevor man dann aus der Fahrt hinaus in den „Black Forest“ katapultiert wird. Im „Black Forest“ ist es überraschender Weise dunkel S Zwischendurch sah man einige Elemente eines „Zauberwaldes“ mit Baumschatten, Ästen, Farben und Lichteffekten… Dann stoppte der Zug irgendwann im Dunkeln und je nach dem in welchem Zug man gerade saß, löste eine andere Sache den Free Fall aus. Der Free Fall war für mich etwas Neues und ich mag es =) Nach dem Drop wurde man nach 2 Sekunden Fahrt auch gleich wieder beschleunigt, bevor es dann 80ft nach unten ging. Nach ein paar weiteren Kurven und einem, meist nicht sooo schönen, Foto, war man auch schon wieder in der Station. Die erste Fahrt saßen wir natürlich gleich ganz vorne, um besonders viel vom Theming mitzubekommen. Und es hat sich gelohnt. Hinten ist die Bahn natürlich zügiger unterwegs, aber dafür ist der letzte Launch hinten nicht ganz so angenehm, da man erst nach Vorne und dann schlagartig nach hinten gedrückt wird. Wenn man seine Hände, wie vorgeschlagen, am Bügel hätte, wäre das bestimmt kein so großes Problem gewesen S Später kann man sich auch ein Video von der Fahrt kaufen. Die dafür benötigten Kameras sind schon in den Zügen eingebaut.

An diesem Abend sind wir die Bahn sehr oft gefahren (10+) . Vor Allem in der Dämmerung und der späteren Dunkelheit war die Bahn sehr schön zu fahren. Zwischendurch haben die Bediener gewechselt und die eine wollte uns doch wirklich aussteigen lassen, weil wir ja gerade erst gefahren sind (wir sind nur einmal rumgelaufen und wieder rein) und es verboten sei 2 Mal hintereinander zu Fahren ohne eine längere Pause gemacht zu haben. Die G Kräfte sind ja soooo schädlich?! Nachdem ich ihr dann aber sagte, dass wir eine „Pause“ hatten, ließ sie uns mit einem merkwürdigen Blick doch fahren. 0.o

Den restlichen Abend verbrachten wir damit, ein relativ gutes Onride Foto zu bekommen, den Mäch Tower zu fahren und die Game Karte abzuspielen. Außerdem unterhielten wir und noch mit ein paar Mitarbeitern, die unter anderem ihr Deutsch verbessern wollten, da sie außer „Guten Tag“ nicht wirklich viel drauf hatten. Zudem mussten wir mal wieder das Gerücht bei Seite schaffen, dass alle Deutschen Dirndl und Lederhosen tragen.

Zur Unterhaltung war übrigens eine Live Band vor Ort, die schöne Tanzmusik gespielt hat. Die allgemeine Stimmung war sehr schön und auch das Wetter spielte mit.

Gegen 9.30 war das Event dann vorbei und wir verließen den Park. Am Ausgang erhielt jeder noch ein kleines Geschenk. Eine Tüte mit einem „Verbolten“ Notizblock, Autostift, Anstecker, Autoaufkleber, Schlüsselanhänger und ein T-shirt (Männer Größe L… Mal wieder ein neues Schlafshirt.)

Nachdem das Shuttle uns wieder zum Parkplatz brachte, gingen wir zum Auto und fuhren Richtung Washington DC. Gegen Mitternacht erreichten wir dann die DC Area und landeten in einer Baustelle mit nur einer freien Spur. Ich wusste nicht wie viele Menschen hier nachts um 12 in der Woche noch mit dem Auto unterwegs sind. Es sind mehr als gedacht S Um kurz vor 1 war ich dann endlich zu Hause, wo ich auch bald eingeschlafen bin.

Da ich meine Kamera die meiste Zeit im Locker hatte, kommen hier jetzt nur ein paar Fotos:




































Zusammenfassend hatte ich einen super geilen Tag, den ich so schnell nicht vergessen werde! =)

So wie es aussieht geht es am 2. Juni zum Hershey Park und am 17. Juni noch einmal zum Busch Gardens, um auch die anderen Bahnen zu fahren. Ich werde euch also weiter nerven S

Bis dahin und Smilie :150: - AngelRides - 15754 Zugriffe ,
eure Sandra
USA 2011/2012, ein Traum wird wahr!
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #871184 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2012 09:04 Relax
Huhu Sandra,

wieder einmal ein schöner Bericht. Danke dafür.


Sooo geil! S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
MixedWixed
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MixedWixed
Link zum Beitrag #871192 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2012 12:04 Relax
Schön ausführlich der Bericht und ein paar nette Fotos, gefällt mir! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2088045 Zugriffe (Hier fehlt eindeutig ein "Gefällt-mir-Button" *gg*)
Eat. Sleep. Count. Repeat.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #871209 Verfasst am Samstag, 19. Mai 2012 16:39 Relax
Interessanter Gesichtsausdruck S .
Coronet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #871377 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2012 15:04 Relax
Da gibt's nicht wirklich Krombacher S ? Ist ja klasse...
Schöner Bericht!
sandwich
nach oben
Aufsteiger Sandra Lechner
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von sandwich
Link zum Beitrag #871441 Verfasst am Montag, 21. Mai 2012 01:51
Themenersteller
Relax
Ja gab es. Tina hatte sich eins gegönnt und anscheinend war es lecker. Ich konnte es leider nicht probieren, denn ich darf hier ja noch regelmäßig mit nem X auf jeder Hand rumlaufen S
USA 2011/2012, ein Traum wird wahr!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag