Teil 2 des Tages führte uns an das Brighton Pier... Auf dem Weg dorthin hat es ordentlich geregnet, aber als wir ankamen wurde das Wetter doch deutlich besser. Das Pier selber ist sehr schön gelegen, man sieht das Alter aber deutlich. Von den Attraktionen her erwartete uns ein Pinari Looper sowie eine Spinning Mouse. Beide Coaster waren gut verrostet. Der Spinning Coaster selber hingegen war trotz des schlechten äußeren Eindrucks einer der besseren Sorte. Der Pinfari Coaster war eher schmerzhaft, der Looping war noch das Angenehmste der ganzen Bahn. Aufgrund des schlechten Wetters konnte die Bahn aber nur mit Vollbesetzung fahren ( 12 Leute), sodass einige nochmals ein 2. Mal fahren \"durften\". Danach ging es zum Booster, den wir zu 8 Gefahren sind. 4 Personen sind unten eingestiegen und müssten dann oben warten. Das ist normalerweise ja kein Problem. Aber wenn Heinecken einsteigt Weiß mn ja was passiert... Das Ding stand erstmal still. Wäre ja nicht so schlimm, wenn es nicht angefangen hätte heftig zu regnen und zu Winden. 10 Min später ging es dann endlich klitschnass los
Zudem gab es noch einen Waltzer. Ich habe nun mein neues Lieblingsgeschäft gefunden.
Alles in allem ein schöner Abschluss des Tages.
Also eigentlich ja auf Stahl, das auf Holz und das wieder auf Stahl im Wasser...
Also Pinfari sollte lieber nicht weiter über Big Apples hinaus gehen, das einzig Fahrbare an Nitro war wohl Lift und Looping, aber ansonsten eher nix.
Dafür hatten wir allerdings auf der Maus im unteren Teil ordentlich Spin.
Auch wenn der Pier noch das ein oder andere seltene Fahrgeschäft bietet, war das ganze dann doch nicht so meins. Jetzt muss nur noch geklärt werden, ob die Geisterbahn nun ein Count ist oder nicht...
Roamer, wanderer, nomad, vagabond call me what you will!
Brighton Peer, was soll ich dazu nun schreiben. Zwei Counts, ein paar Rundfahrgeschäfte, eine Widwasserbahn und jede Menge Arcade Videospiele. Ach ja, ne \"Geisterbahn\" (oder ist es doch ein Count) steht hier auch noch rum.
Während die Spinning Maus wirklich spaßig ist (trotz quasi Standard Maus Layout, einfach weil der spinnig Faktor relativ hoch war), war der zweite Count auf Turbo schwer erarbeitet. Nicht nur das man mindestens 11 Personen braucht, sonst fährt man nicht, nein, gegenüber der Bahn ist jeder SLC sanft.
Mehr kann ich jetzt gerade zu Brighton Peer nicht schreiben.
Auf dem Brighton Pier hatte ich richtig viel Spaß. Eine tolle Atmosphäre und richtig tolle Attraktionen. Man fühlte sich an vielen Stellen wie in Rollercoaster Tycoon versetzt.
Besonders witzig waren neben den beiden Achterbahnen und der Wildwasserbahn natürlich die Klassiker wie Twister oder Waltzer.
Endgeil war der Booster, der zwar nicht mit der Fahrtdauer, dafür aber mit dem Setting richtig punkten konnte: Man flog direkt über das Meer hinaus. Wahnsinn!
Alles im allem ein grandioser Abschluss eines richtig tollen Tages! Danke dafür!
Liebe Grüße und Baaaaaaaaaayeeeeeeeeeeern,
Andreas
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?] I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Bei Nieselregen am Pier und erstmal fährt nichts. Nach dann doch jemand gefunden wurde der uns fahren lassen wollte haben wir die 2 Counts abgehackt und sind dann frei nach Laune denn rest gefahren. Wildwasserbahn, Twister, Walzer und Co machen immer wieder Laune und der Boster ist Direkt am Meer natürlich richtig geil. Nur doof das alles extra kostet und der Spass so ein bisschen gemindert wird.
Der Regen hat zum Glück rechtzeitig aufgehört. Schon beeindruckend, was man so alles uf ein paar Stelzen bauen kann. Die Spinning-Maus spinnt gewaltig, der Pinfari(?)-Looper tut weh und die Geisterbahn weiss zu erschrecken. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Die Maus war lustig, die Pinfari-Rappelkiste eher schmerzhaft, trotzdem gab es Wahnsinnige, die zweimal gefahren sind. Mir war einmal schon zuviel. Da hatte ich auf der Geisterbahn mehr Spaß. An sich war es auf jeden Fall einen Besuch wert, allein schon wegen dem RCT-Feeling.
Brighton Pier. Ein leicht vernieselter Abend an einem interessanten kleinen Pier. Die Counts waren zackig abgefahren. \"Nitro\" aka BonebreaKRRKKZ war schön zu fahren.. bis zur Ausfahrt aus dem Looping! Danaach haben sich interesessanter Weise nurnoch allesamt krampfhaft am Bügel festgeklammert.
Die Crazy Mouse sollte ruhig schon für die ersten Mauskurven freigelassen werden. Im stehenden Setting fährt die Maus das obere Stockwerk mit festgestellter Rotationsbremse ab, um dann im zweiten Abschnitt freigelassen zu werden. Und verdammt, die Maus weiß wie se ihre Besucher durchdrehen lässt.
Neben den 2 Achterbahnen gibt es hier natürlich noch ein Paar Flatrides welche gefahren werden wollten.
Angefangen haben wir nach den Achterbahnen und der coolen Geisterachterbahn mit dem Booster. Nachdem die erste Gondel hochgeschickt wurde damit die zweite beladen werden kann hieß es für die armen Schlucker erstmal im Nieselregen in luftiger Höhe warten. Auslöser hierfür: Stefan. Zum Glück kein Defekt, nur hat Stefan das schwere Schicksal getroffen nicht mitfahrenn zu können. Nach ca. 10 Minuten vergeblichen Versuchen der OPs die Bügelkontrollleuchte zum strahlen zu bringen wurde Stefan leider ohne Fahrt vom Booster entlassen.
Der Booster selber hat ein sehr geiles Setup, wenn man die richtige Seite zum Sitzen erwischt hat. Mit direktem Blick aufs Meer. Spaßlindern war das reguläre Ende der Fahrt nach 5 gefahrenen Runden. Von der Gesamtfahrzeit von ca. 6 Minuten hatten wir also 2 Minuten Fahrt, und 4 Minuten Einparken. Ironie des Schicksals das 2 Damen den Booster gesteuert haben?
Waltezr .. verflucht, das Teil ist mal so genial. Ich bin leider noch nie zuvor nen Waltzer gefahren, aber die erste Fahrt mit Andreas zusammen war überzeugend. Ein schöner Flatride zum Abdrehen.
Twister .. ich dachte den gibts nur in RCT, wurde aber vom Gegenteil überzeugt. Der Ur-Breaker sieht ein wenig nach Hobbybastlerarbeit aus, bringt den Magen aber gut zur Rebellion. Für mich war nach einer Runde auf dem Twister der \"Coastertag\" gelaufen. Nun hieß es für die Meißten sowieso nurnoch \"Rumstehen, Essen, Diskutieren!\"
Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right) Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen) WazzUp :-
Bei Ankunft dachte man noch böses, denn nichts war zu sehen, was nur annährend fuhr. Erleichterung machte sich breit, als man dann auf der wirklich guten, wenn auch heruntergekommenen Revercron Mö... ähm Maus saß. Der Turbocoaster vermöbelte uns dann ersteinmal ordentlich und die wirklich nette Geisterbahn hat mich sogar drei mal gekricht. Zur Entspannung dann Walzer und Twister fahren und den Abschluß des Besuches am Brighton Pier bildeten Fischkuchen, Fritten und gutes englisches Bier.
Schön wars
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Yes we did it. Ankunft Brighton Pier, Token für alle Mann geholt und dann alle Wagen der crazy Mouse voll gemacht und alle gefahren. Danach rüber zum Turbo. Hier mussten alle Plätze des Zuges besetzt werden. Bei 12 Plätzen und 26 Leuten echt doof. Aber wir haben es geschafft und auch noch einen dritten Zug gefüllt. Anschließend gab es dann noch eine Runde Geisterbahn für alle. Danach fuhren die Redakteure den Booster oder Wahlweise den Walzer. Tja, das war es dann auch eigentlich schon. Nach eine leckeren Essen sind wir jetzt wieder auf dem Weg zum Hotel.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Nach der Ankunft in Brighton war schon fast klar- Es regnet= Pier zu, aber das Wetter besserte sich und schon konnte der Spaß losgehen. Als erstes ginges auf die \"Crazy Mouse\", die schon recht gut drehte. Weiter ging es dann auf die Pinfari-Looping-Schleuder \"Turbo Coaster\" -Aua!. Nun ging es zur Geisterbahn \"Horror Hotel\", die mit einer recht dunklen und gut gemachten Fahrt wartete. Anschließend ging es auf Redakteur-Fahrt auf den Booster. Meine Fresse, das war der Thrillride meines Lebens. Man stelle sich einfach mal vor: Booster mit voller Geschwindigkeit über dem Meer und das mit Heinecken an Bord. Zumindest sollte das so sein, wenn denn alles geklappt hätte. Erst die erste Gondel mit vier Personen beladen, dann ging es für die restlichen drei in die zweite Gondel. Alle Bügel zu und los gehts- Denkste, denn bei Heinecken ging der Bügel zwar zu, aber die KOntrolllampe leuchtete immer noch. Also alle Bügel wieder auf, wieder zu und nochmals feste drücken. Und was passierte? Natürlich nix, die Kontrolllampe leuchtete immer noch. Langsam fing es an zu regnen, was in luftiger Höhe natürlich einen Riesenspaß macht und die Aktion unten wiederholte sich noch einige Male. Doch irgendwann war es vollbracht, die Beladeplattform fuhr zur Seite und blieb stehen, genau wie das ganze Fahrgeschäft -Heinecken hatte eingeatmet und so den Bügel wieder aufgedrückt Also raus mit dem Kerl und schon konnte die Fahrt wirklich beginnen.
Anschließend ging es noch zum Waltzer-Sport und auf den Twister- Beides bekam meinem magen nicht sonderlich gut, sodass dannach der Fahrspaß an diesem Tag leider ein Ende gefunden hatte.
Abends ging es für mich ins Musical Sweeny Todd. Sehr anspruchsvolles Stück was die Musik angeht. Die beiden Hauptdarsteller sind jedoch grandios. In der ersten Reihe sollte man den Regencape anziehen, wenn man nicht mit Blut vollgespritzt werden möchte.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Leider nicht so ganz mehr schönes Wetter am Brighton Pier aber die Counts und nen Geisterhaus waren auf jeden Fall drin. Lecker gegessen im Palm Court und 2 Schwimmer im Wasser gesehen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Brighton ein klassischer Park am Meer. Man nehme einen alten Pier und zwei Spielhallen und ein Restaurant darauf und schließe das ganze mit zwei Achterbahnen und einigen klassischen Fahrgeschäften (Twister) ab und fertig ist ein Park für ein englisches Seebad. Hat auf jeden fall Spass gemacht und war sehr \"englisch\".
Brighton ist klasse. Okay, der Booster ist mir \"minimalst\" zu eng, was Dermilch und ein paar anderen 10 Minuten Aussicht aufs Wasser
bescherte, im Regen....sorry, leute . Aber genialer kleiner \"Park\", allein schon die Ide, so ne Dauerkirmes einfach auf ein Pier
zu stellen... Der Loopingcoaster da ist ein Fall für jeden guten SM- Führer.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Brighton: klein, laut und irre lustig. Hier gibts für jeden etwas, Kirmesfans, Groumet\'s, English food Fans, SM-Liebhaber usw.
Der Lopping Coaster ist einfach nur irre, Schmerz und Spaß grantiert (klingt komisch, ist aber so). Die Geisterbahn spielt im guten Mittelfeld mit
und sonst gibts fast alles was man auf einer Kirmes suchen würde, + einer See Brise.
Achja ein Tipp an alle Interessierten: Passt auf euer essen auf die Möwen sind Diebisch!
82Grüße Alex, alias Alron
Des Eisenbahners Pünktlichkeit ist 5min vor der Zeit ;)
Nach knapp einer Stunde Fahrt erreichten wir Brighton. Der Pier beheimatet 2 Coaster und eine Hand voll weiterer, teils sehr
nostalgischer Fahrgeschäfte, wie z.B. dem aus RCT bekannten Twister. Die Spinning Maus war mit vollbesetzem Wagen ziemlich lustig.
Danach sollte noch schnell der Pinfari Looper gefahren werden. Erstaunlicherweise fuhr sich der Stahlknoten mit Looping
angenehmer als es den Vorbeschreibungen nach zu erwarten war.
Morgen gehts dann nach Pleasurewood Hills und Great Yarmouth Pleasure Beach.
Liebe Grüße, Tobias (No Limits)
Ich selber war letzten Dienstag auch in Brighton und habe es mir natuerlich auch nicht nehmen lassen den Pier zu besuchen. Etwas zu fahren war allerdings leicher gesagt als getan. Wie ihr selber bemerkt hab benoetigen die meisten Fahrgeschaefte eine gewisse Anzahl Fahrgaeste. An meinem Besuch war das bei zum Beispiel Turbo ganze 8 Personen. Mit etwas Eigeninitiative und franzoesich Kenntnissen (die Stadt war ueberfluttet mit Franzosen) war das aber dann auch machbar!
Der Booster war eine grosse Enttaeuschung. Zwar war die Location wirklich klasse, doch 3 Loopings in nur eine Richtung ist meiner Meinung nach eine Zumutung!
Am meisten Spass hatte ich auf der Spiral Slide!
Ingesamt fande ich es schade den Pier doch so heruntergekommern zu sehen. Man merkt es wird an allen Ecken gespart. Besonders schade weil die Stadt selber einen aeusserst guten Eindruck macht ...
Cool dass ihr mit dem Wetter gerade noch so Glueck gehabt habt!
Hatten einige von euch eigentlich auch die knuffige "Volks Railway" besucht?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type