Mitglied wählen
Freunde
Suche
Event Übersicht über das Event
Dieses Event ist noch nicht vollständig hinterlegt, eine Übersicht ist in Arbeit
LIVE aus UK - Tag 7: Alton Towers
Autor Nachricht
onride.onTour
Assistent VIVA Madrid

Spanien

Link zum Beitrag #871698 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 20:28
Themenersteller
Relax
Das sind die Tagesberichte!
Morphinus21
Aufsteiger Dominik

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #871699 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 20:28 Relax

Heute ging es in die Alton Towers. Es war recht voll und ein Fastpass für die 3 B&M Bahnen Air,Nemesis und Oblivion hat sich definitiv gelohnt. Die Bahnen machen viel Spaß. Den Rest des Tages sind wir zwischen den Bahnen gewechselt. Die Backstageführung am Abend auf Hex war sehr interessant und man hat einiges über die Towers erfahren.
dermilch
Aufsteiger Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #871700 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 20:28 Relax

In Alton Towers warteten mit Nemesis, Oblivion und Air einige der Highlights der Tour. Nach einem anstrengenden Parktag hatten wir dann noch eine Backstageführung im Madhouse HEX. Auf dem Rückweg haben wir uns dann noch die \"Chained Oak\" im Wald neben Alton Towers angeschaut.
duddi
Aufsteiger Andreas Duttine

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #871701 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 20:28 Relax

Dieser Park ist wirklich idyllisch gelegen und dadurch ein wahrer Leckerbissen.      Man kann hier wirklich einiges erleben. Die meisten Bahnen ( auch Nemesis) gibt\'s mittlerweile in ähnlicher - und oftmals auch besserer - Ausführung in anderen Parks. Aber manchmal macht es eben auch die Summe. Und genau das ist hier der Fall natürlich in Verbindung mit dem einzigartigen Setting. Beste Bahn im Park ist eindeutig Nemesis. Da gibt es keine Diskussion. Ob ich aber nun die Mamba besser finde, wird eine Frage ohne Antwort bleiben. Fakt ist, dass ich die Station und das Thema in Brühl besser finde. Auch fehlt mir bei Nemesis ein vollwertiger First Drop. Dafür drückt die alte Dame ganz schön ordentlich und hat ein grandioses, unkonventionelles Layout. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Muss ich auch nicht. Fakt ist, dass HEX Weltklasse ist und die Backstageführung Super war. Auch wenn ich schon eine im Belantis hinter mir habe, war das ein wirkliches Schmankerl. Danke dafür!

Liebe Grüße,

Andreas
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
strohalmstau
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #871702 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 20:28 Relax

Handy is irgendwo im Park, der Rest des Tages war aber Top
No Limits
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #871703 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 20:28 Relax

Dieser Park ist einfach geil! Nemesis ist einfach mal was anderes als diebekannte Standartabfolge von Elementen. Meiner Meinung nach besser als die Black Mamba. Oblivion... Naja, für den  Prototypen gut, im Vergleich zu Mumbu Jumbo von gestern aber einfach langweilig. Air ist super, nur die Wartezeit von über 30min und zeitweise nur Einzugbetrieb haben es leider nur 2 Fahrten werden lassen. Die beste Attraktion im Park ist Hex. Die Backstageführung hielt einige sehr interessante Infos bereit. Auch hier bin ich der Meinung, dass diese Gestaltung besser und leichter zu verstehen ist, als die beim Mad House in Brühl. Kurz gesagt, der Park muss unbedingt wieder besucht werden.
Liebe Grüße, Tobias
Colossos1904
Aufsteiger Patrick Randerma...

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #871704 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 20:28 Relax

Heute war es ein echt Super toller Tag in Alton Towers, mit Besten Wetter was Mann aus England gar nicht kennt. Nemesis ist ein echt geiler Coaster gefällt mir besser als Black Mamba. Air ist auch lustig nur die 30 min Wartezeit und 1 Zug betrieb fand ich schon echt blöd.
Die Backstageführung von Hex war sehr interessant da man wichtige Infos zu diesem echt tollen Mad House bekommen.
Schöne Grüße, Patrick 
Guitar_Sly
Aufsteiger Danny

Deutschland . TH

Link zum Beitrag #871705 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 20:28 Relax

Länge habe ich vor gehabt diesen Park einmal zu besuchen. Das hätte ich wirklich schon viel früher tuen sollen. Nicht nur das hier einige zu ihrer Zeit bahnbrechende Attraktionen stehen. Nein, auch der Park an sich ist mal etwas ganz anderes als was man so kennt, Die Towers mit ihren weitläufigen Parkanlagen laden eigentlich richtig zum verweilen ein, hier sollte man wenn man einen privaten Besuch macht mindestens 2 Tage einplanen, der Park verleitet richtig dazu auch einfach mal einige Stunden nur die Landschaft zu Genießen.
Danke auch für die grandiose Hex- Backstagetour, welche wirklich lang war und keine Wünsche offen lies.
Roamer, wanderer, nomad, vagabond
call me what you will!
chucksmaus
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #871708 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 21:27 Relax

Super Wetter! Super Stimmung! Jede Menge Spaß!
Lizzard
Aufsteiger

Schweden

Link zum Beitrag #871709 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 21:27 Relax

Der bislang anstrengendste und beste Tag der Tour. Schönes Wetter, Nemesis und Hex waren die Höhepunkte.
mico
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #871710 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 21:27 Relax

Endlich mein erster Besuch in Alton Towers. Perfektes Wetter und nicht allzu voll. Besser kann\'s nicht sein. Der bisher beste Tag der Tour.
____
[ 3254]
traumhafter Park, Supercoaster, tolle Stimmung, so kann es weitergehen.
Carpe omnia!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #871711 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 21:27 Relax

Viel habe ich über Alton Towers und deren Coaster gehört. Und meine Erwartungen wurden voll Erfüllt. Mit eigentlich keiner Ausnahme genial in die Landschaft integrierte Rides mit einen stimmigen Thema und entsprechender Story. Nebenbei war auch heute der Wettergott auf unserer Seite. 

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
heinecken
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #871712 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 21:27 Relax
fuern erstbesuch war der Tag heute in Alton Towers klasse: nicht zu voll, klasse Wetter. Okay, der Stromausfall heut Moin bescherte uns Breakdown Nr. Drei auf der Tour, und Oblivion war iwie alle zehn Minuten mal hinüber. Und Air machte auch was sie wollte. Was machen die Monkey Island Kannibalen da eigentlich dass da zwei B&Ms aufgeben? Unglaublich...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
André Becker
Aufsteiger André Becker

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #871713 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 21:27 Relax

Ich muss sagen,für mein erster Besuch in Alton Tower sehr geil:ich habe mich in diesen Park verliebt.Ich muss sagen das der Nemesis sehr sehr geil ist bzw sich fahren lässt,auch die Backstagefuehrung in hex war sehr geil habe auch ein bisschen Gänsehaut bekommen und auch denn feeling gespürt.
Alron
Onrider

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #871714 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 21:27 Relax

Aua meine Füße!!! Alton Towers ist einfach genial, aber auch sehr weitläufig.
Nemesis ist trotz fehlendem First Drop einfach nur der Hammer.
Achja ein Tipp am Rande: Der Log Flume hat sehr kurze Auslaufbecken, so das schwerere Boote richtig Spaß bekommen S.
Noch kurz zu Hex: Das beste Mad House ever!!!!! Muss man erleben.
Alron
Des Eisenbahners Pünktlichkeit ist 5min vor der Zeit ;)
epr
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #871715 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 21:27 Relax

Toller Park, leider sind die Wege zwischen den Attraktionen sehr weit. 
Die Backstageführung bei Hex war total interessant, was auch an dem netten Personal lag.
Tschu Tschu
Peis
Aufsteiger Matthias

USA

Link zum Beitrag #871735 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 21:38 Relax

Alton Towers gehört einfach zu den besten Parks in Europa. Thirteen war besser als erwartet, Rita schlägt und Nemesis ist immer noch einer der besten Inverter ever, auch wenn man ihm mittlerweile sein Alter anmerkt. Ich habe mir heute die zeit genommen Gardens und Tower anzusehen. Wir hatten wunderschönes Wetter und der Park war angenehm gefüllt. Wir hatten sogar die Zeit die Darkrides und Waterrides zu fahren. Danke vor allem an die Ride Operator von Hex, die uns bei der Backstage Tour  Rede und Antwort standen!
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Eni
Aufsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #871736 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 21:38 Relax

Erstbesuch für mich und ich muss sagen ab sofort zählt Alton Towers für mich zu den Top Ten in Europa. Der Park bietet Thrill und er bietet Geschichte und ein komplettes Familienprogramm + nen Wasserpark. Thirtheen war einfach nur genial und Nemesis war noch geiler. Auf alle Fälle muss man da mindestens nochmal 1mal hin.
naehlen
Onrider Christoph Nählen

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #871737 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 21:38 Relax

Alton Towers ist und bleibt mein bisheriger Lieblingspark. Es ist diese unvergleichliche Mischung aus der einmaligen Parkanlage mit dem tollen, vielfältigen Baumbestand und den optimal integrierten Fahrgeschäften. Thirteen war neu für mich und eine sehr schöne Überraschung. Zum Abschluss hatten wir noch eine sehr informative Backstage Führung in HEX mit tollen Einblicken in die Towers. Auf der Rückfahrt haben wir dann noch die erste onride Wanderung zum  Chained Oak, der eine wichtige Rolle in der HEX-Story spielt. Das spitzenmäßige Wetter trug ebenfalls dazu bei, dass es ein fantastischer Tag war. 
(PS: Außer den langen Wegen im Park, hat mein Bein auch die Strecke zum Chained Oak mitgemacht - ich habe wohl noch mal Glück gehabt.)
-. .-.- .... .-.. . -.
conquistarás el cielo
吾 唯 足 知
AugustVonPolen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #871738 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 21:38 Relax

Endlich da und was soll ich sagen, besser als erwartet. Einfach einer der schönsten und besten Parks Europas. Rita Def. Besser als desertrace, Thirteen ist der Hammer, Nemesis, wie erwartet Top und auch Air überzeugte voll. Zusätzlich. Waren hex und duel eine perfekte Ergänzung und eins ist sicher, ich komme wieder.
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #871739 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 21:38 Relax

Die Anfahrt zu Alton Towers war sehr abenteuerlich. Kleine Straßen, Single Track Road. War schon sehr spaßig. Wir schafften es aber rechtzeitig zum early entry. Nemesis drückt noch wie immer, Air gleitet sanft wie immer, Rita ballert wie immer, Oblivion dropt wie immer und Sonic durfte ich nicht fahren (you are 5mm to tall). Thirteen wusste zu überzeugen und den Rest des Tages, nachdem die wichtigen anderen Rides gemacht waren, verbrachte ich in den Single Rider Lines von Nemesis und Air. Abends gab es dann noch eine Backstageführung in HEX.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Imagination
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #871740 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 21:38 Relax

The Chained Oak
Ein hartherziger Earl, eine Hexe und eine in Ketten gelegte Eiche, das sind die Zutaten für das Madhouse in Alton Towers. Allgemein dreht sich in diesem Park viel um Flüche, Monster und Verwünschungen. Die Bahnen dazu heißen Thirteen, Rita oder Nemisis. Alles im allen sind die Towers ein schöner Park rund um ein altes Schloss.
Space Gladiator
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #871745 Verfasst am Mittwoch, 23. Mai 2012 22:29 Relax
Alton Towers ist der nakte Wahnsinn. Leider denken das wohl auch andere wodurch der Park an einem Wochentag durchaus als Voll zu bezeichnen war. Ich habe mir kurzerhand den Fasttrack Scream Plus geholt, welcher zu unbegrenzten Fahrten auf Oblivion, Nemesis und Air berechtigt.
Die Auswahl an Achterbahnen ist natürlich vielfältig. Mein Lieblingscoaster ist definitiv Air, wobei Nemesis auch ein klasse Inverter ist, der nach all den Jahren noch immer sauber fährt. B&M halt.
Abgesehen von Air und Nemesis bin ich die anderen Bahnen aber auch nur 1x gefahren. Spinball währe ich gerne öfters gefahren, habe mich aber dank dem Fasttrack an Air und Nemesis festgefressen, wodurch ich nicht groß ReRides auf den anderen Bahnen hatte. Auch von den Towers und den Gardens habe ich nur in den letzten Minuten was gesehen, als ich vom Hang bei der Seilbahnstation bei Nemesis runter geschaut habe. Schade eigentlich, da alles einfach idyllisch auf Besucher wartet.
Onride Videos durfte ich hier leider keine drehen (welch Wunder, aber Ok, sogesehen der erste Park wo es mir verboten wurde, was abzusehen war.)
Wettertechnsich war der Tag noch drückender als der Vortag im Flamingoland. Es war also viel trinken angesagt, was mit den Capsules für 5Pfund absolut fair machbar ist.
Relativ früh am Tag gab es einen kurzen Stromausfall, weshalb wir gute 10 Minuten am Rafting festhingen. Den Powered und die Monorail hats da aber schlimmer erwischt. S
Alton Towers werde ich definitiv wieder besuchen, und das nicht nur einen Tag lang.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Feles-Lucinia
Aufsteiger Susi Müller

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #871804 Verfasst am Donnerstag, 24. Mai 2012 20:59 Relax
AugustVonPolen
(...) und eins ist sicher, ich komme wieder.

Na dann gehts nächstes Jahr mit mir die Tour nachholen, wie du sagtest. (Sonst Smilie :75: - Maddin - 3993 Zugriffe )
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!!!
Springuin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #871855 Verfasst am Freitag, 25. Mai 2012 13:04 Relax
Soso, Auge hats mal nach Alton geschafft. Unglaublich. S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag