Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gevelsberger Kirmes am 27.06.2004
Autor Nachricht
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #63400 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 10:46
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

am 27.06.2004 machten sich Herr von Bödefeld, Tejay, Siemchen, Biene, Hagen, Anke und meine Wenigkeit auf den Weg nach Gevelsberg zu einem kleinen Bummel über die Kirmes.

Nach ordentlich Kaffee zum wachwerden und lecker Marzipantorte bei Herr von Bödefeld zu Hause machten wir uns auf dem Weg. Dieser Weg hatte es erstmal in sich, weil wir ziemlich weit außerhalb parken mußten, da die komplette Innenstadt vom Verkehr abgeriegelt wurde. Da zu diesem Zeitpunkt die Sonne richtig knallte war das durchaus anstrengend und schweißtreibend.

Als dann aber endlich nach langen Marathonmarsch der Breakdance No.2 auftauchte, war der Kraftakt vergessen und wir stürzten uns ins Getümmel.

Direkt zu Beginn der Kirmes stapelten sich quasi die Attraktionen. Dicht aneinander standen hier neben dem Breaker noch der Harlekin, ein schöner Scheibenwischer von Oberschelp, I`ts a Kind of Magic, ein typischer Venturer Simulator, der Flying Circus ( schon wieder, das Ding scheint mich zu verfolgen S ) und die Mäusestadt, die schönste Mäusestadt vom Außenaufbau her gesehen wie ich finde. Da irgendwie noch keiner Lust auf Karussellfahren hatte, statteten Biene, Tejay, Herr von Bödefeld und Ich der Mäusestadt einen Besuch ab. Auch von Innen machte die Mäusestadt was her, auch wenn es im Inneren ziemlich warm war.

Da die Temperaturen deutlich anstiegen, lud uns Herr von Bödefeld erstmal bei einem "lecker Mädschen" zu einem Umtrunk ein. Daniel musste sich mit Cola begnügen, da es leider, leider kein Kölsch gab,dafür aber lecker Alt für Tejay, Siemchen, Anke und mich. Biene und Hagen probierten sich an einem MonsterSlush, welches stellenweise aber aus ganzen Eisbrocken bestand.

Danach gings dann den lustigen Berg hoch, was bei dem Wetter auch ganz toll war. Nächste Station war die Geisterbahn Tanz der Teufel, die Anke und ich besuchten. Ich bin immer wieder überrascht, wieviel man doch aus so einer kleinen Bahn machen kann. Genial. Nur der Erschrecker war diesmal etwas unmotiviert, lag aber wohl auch an der Wärme.

Weiter ging es vorbei an der Kindereisenbahn, wo Herr von Bödefeld wieder einmal seines Sangeskünste unter Beweis stellte, vorbei am Schlager Express bis hin zum Techno Power, jenes Karussell, das soviele Onrider abgrundtief hassen. Während Tejay seinen Kopf in einen Summstein steckte, begaben sich Biene und ich zu einer Runde einschlafende Füße auf Techno Power.

Anschließend ging es dann für alle Mann auf das Columbia Rad, um ein bisschen die Aussicht zu genießen. Diese war auch sehr schön, die Fahrt allerdings trotz geringen Andrang relativ kurz.

Der unrühmliche Höhepunkt des Tages wartete dann auf dem letzten Platz. Neben dem schönen Kettenflieger mit den Schwanengondeln wartete hier noch Experience auf uns. Das letzte Mal war ich im Premierenjahr dieses Karussells auf der Tilburgse Kermis in diesem Fahrgeschäft und heute sicherlich das letzte Mal S . Experience hat mich dermaßen umgehauen, das mir seit langer Zeit mal wieder richtig schlecht war nach der Fahrt und ich eine Zwangspause einlegen mußte. Aber nach einer großen Portion Pommes Special gings mir wieder besser.

Das Wetter wurde nun etwas trüber, deswegen zogen wir uns zum gemütlichen Plausch auf die Kirmesterassen zurück. Herr Von Bödefeld suchte uns einen 1 A Platz aus....direkt neben Hau den Lukas, wo gerade jetzt ein riesiger Andrang war. Alle paar Sekunden ging es nur klonk...zisch....klonk. Trotzdem schmeckte das lecker Altbier. Und dann kam der große Guß, ein heftiger Platzregen, der den Rekommandeur des Techno Powers, auf den wir gute Sicht von hier oben hatten, aber völlig kalt ließ. Er drehte die Machine bei strömenden Regen auf und ließ die Leute erst aussteigen, als sie völlig durchnässt waren.

Nach dem Regen gab es dann noch eine leckere Portion Grünkohl mit Mettwurst, bevor Biene und ich zum Abschluß noch eine Runde auf dem Scheibenwischer Harlekin drehten. Dann machten wir uns langsam auf dem Marathonweg nach Hause und ein sehr schöner Tag ging zu Ende.

Schöne Kirmes, lustige Leute und viel Spaß. Was wünscht man sich mehr für einen Wochenend Ausklang. . .

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Biene
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #63420 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 12:49 Relax
Hallo!

Wieder einmal ein sehr schöner ( und auch warmer) Tag mit super Leuten, super Stimmung und viel Spaß..

Danke an alle die dabei waren und bis zum nächsten Treffen!

Bis dann,
Biene
Siemchen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #63531 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 17:30
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.2004 18:05
Relax
Hallo zusammen,

Marco, Danke für den klasse Bericht. Hier gibt's noch ein paar Bilder zum gestrigen Bummel über die Kirmes:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Ich kann mich den Worten von Marco und Biene nur anschließen. Es war ein schöner Tag mit Euch. Besser hätte man das Wochenende nicht ausklingen lassen können.

Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Gruß
Christian
Biene
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #63545 Verfasst am Montag, 28. Juni 2004 18:02 Relax
Moin!

Wie immer schöne Fotos, Christian.

Danke dafür! S

Hoffe es folgen bald noch Tejays Fotos S

Bis dann,
Biene
Desaster
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #63750 Verfasst am Dienstag, 29. Juni 2004 15:19
Themenersteller
Relax
Hallo Christian,

wie gewohnt wieder einmal sehr schöne Fotos von einem klasse Sonntag in Gevelsberg. Von dem kleinen fiesen Regenschauer und der heftigen Fahrt in Experience mal abgesehen S Das Foto ist ja echt heftig, aber genauso habe ich mich auch gefühlt.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag