am Samstag ging es bei strahlenden Sonnenschein am Eröffnungstag auf die Pfingstkirmes in Menden. Bevor Abends in lustiger Runde das ESC Finale zelebriert wurde gab es noch diesen kleinen Abstecher ins Kirmesgetummel. Die Anfahrt war zunächst recht abenteuerlich, da die Innenstadt in Menden zur Zeit eine Großbaustelle ist aber nach etlichen Umleitungen haben wir dann doch einen Parkplatz direkt an der Kirmes gefunden uns stürzten uns in den Kirmestrubel.
Herzlich Willkommen in Menden
Angekommen auf der Pfingstkirmes
Erste Station und erste Fahrt des Tages - Die Montgolfiere
Bei sommerlichen Temperaturen gab es dann erst mal lecker Slush
Ein Hauch von Nostalgie weht durch die Straßen
Die Auswahl an Kinderfahrgeschäften war sehr hoch
Stammplatz vor der Kirche - das Riesenrad
Bummeln durch die Mendener Straßen
Im Belustigungssektor war unter anderen das Adventure Shuttle vor Ort
Eine Runde Kettenflieger für Mia
Nächste Station war das Lach+Freu Haus, nach wie vor ein absoluter optischer Leckerbissen für jeden Kirmesplatz. Und auch im Inneren nach wie vor die absolute Spaßmaschine und eines der führenden Laufgeschäfte in Deutschland. Was mich total geflasht hat und was ich bislang noch nicht kannte waren die drehen Röhren mit der LED Beleuchtung inkl. Streubrille(bekannt aus Psychodelic). Absoluter Hammer und krass, man sieht eigentlich nix mehr außer Lichter die sich um einen rumdrehen. Einen Besuch des Lach+Freu Hauses kann ich weiterhin jedem nur ans Herz legen. Eine absolutes Deluxe Laufgeschäft.
Lach+Freu Haus, ein optischer Leckerbissen
Großer Spaß sowohl im Außen- als auch im Innenbereich
Karussellspaß direkt gegenüber-der Twister
Bummeln über die Kirmes
Vorbei am Looping the Loop...
...und einem Kinderwellenflieger...
...gings zum Klassiker Breakddance bei dem der Mittelbau fehlte
Eine Runde Kinderschleife für Mia
Ein weiterer Hauch von Nostalgie
Danach hieß es erstmal Entenangeln
Auto Skooter
Angekommen auf dem letzten Platz-Shake&Roll
Der Eyecatcher der diesjährigen Pfingstkirmes-Rocket
Letzte Station des Tages war der Artistico, meiner Meinung nach an einem sehr bescheidenen Platz. Gut, wenn das Ding fährt dann sieht man es natürlich, dennoch finde ich den Platz in dieser Seitenstraße sehr unbefriedigend. Schön ist natürlich, dass die Gondel über den Besuchern schwingt. Zum Start scheints auch noch ein paar kleine Probleme gegeben zu haben. Als wir den Platz verließen wurde gerade zum ersten Mal beladen so dass ich soeben noch schnell ein paar Fotos in Betrieb machen konnte. Ansonsten ein schönes Ding und eine Bereicherung für jeden Platz.
Artistico
Und am Ende noch Vorfreude auf die Sommersaison
Es war ein schöner Besuch in Menden mit einer schönen Bschickung. Zwei absolute Eye Catcher mit Rocket und Artistico, ein tolles Laufgeschäft, viele Klassiker, große Auswahl für die Kinder. Das einzige was ich vermisst habe, genauso wie im letzten Jahr, ist eine Geisterbahn. Die Pfingstkirmes in Menden ist einfach immer wieder einen Besuch wert.
Am Ende noch ein kleiner Insidertipp. Solltet ihr jemals in Menden verweilen und auf dem Weg woanders hin dringend noch etwas benötigen so meidet bitte Kaufland in Menden. Der Laden geht gar nicht. Einer der hässlichsten, uneinladensten, fürchterlichsten Einkaufsläden die ich je gesehen habe, da vergeht einem die Lust am Einkaufen.
Glück auf!
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Danke für den schönen Bericht. Menden gehört zu meinen absoluten Lieblingsplätzen im Jahr. Bist du Artistico von Nici und Lutz gefahren? Und wenn ja: Wie fährt er sich gegenüber den klassischen XXL mit Sitz nach Innen? Ich denke das Ding ist ebenso thrillig (wenn nicht noch mehr) wie der Topscan und spricht trotzdem ein breiteres Publikum an. Daumen nach oben!
Ansonsten sieht man mit der Montgolfiere, der kleinen Kinderschaukel und Konsorten viele Stammbeschicker in Menden. Die kriegen aber auch darüber hinaus jedes Jahr immer ne attraktive Beschickung hin, mal der Booster Maxx G4, mal ein Starflyer, mal ein Top Scan oder ähnliches. Wirklich schön!
Die Fahrt ist mit dem KMG Pendant nur bedingt vergleichbar. Der Fokus liegt deutlich auf der Schaukelbewegung, außerdem merkt man der Anlage an, dass da deutlich mehr Gewicht hinter steckt -und das ist meiner Meinung nach sehr zuträglich!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given