Mitglied wählen
Freunde
Suche
Klein aber Fein - Der Venturer S2 Erlebnissimulator
Autor Nachricht
fabi
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #872150 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2012 11:14
Themenersteller
Relax
Ich habe im Forum nach dem Thema "Venturer S2" gesucht, doch leider nichts gefunden. Deshalb möchte ich euch heute einen kleinen aber relativ schönen 2 Sitzer Flugsimulator vorstellen. Bisher kannte ich nur die "großen" Simulatoren, umso erstaunter war ich, als ich das kleine 2 Sitzer Teil gesehen habe.

Ja, es ist ein kleiner Flugsimulator S Doch wie funktioniert dieser? Gerne wollte ich euch nun mal mehr von dem "kleinen" erzählen, da ich sowas zum ersten mal gesehen habe und denke, dass nicht jeder von euch schon einmal einen gesehen hat.

Man darf sich vor der Fahrt aus­su­chen, wohin die Reise gehen soll. Dafür hat man viele Aus­wahl­mög­lich­kei­ten - Unter­was­ser­schlit­ten­fahrt, Zeit­reise nach Ägyp­ten, Glet­scher­ren­nen, Rol­ler­coas­ter, Astro Can­yon Coas­ter, Welt­rauma­ben­teuer, Auto­ral­ley, Vie­r­er­big oder einen Tief­flug durch ein futu­ris­ti­sche Design. Der Flugsimulator besitzt 2 CD´s. Auf jeder CD sind jeweils 5 verschiedene Fahrten drauf.

Hier zu sehen die Filmauswahl und unten drunter die Knöpfe. Fahrt 4 war leider defekt ...

Hat man seine fahrt per Knopf­druck aus­ge­wählt geht es auch schon los. Man wird ordent­lich durch­ge­schüt­telt. Der Erleb­nis­si­mu­la­tor macht echt Spaß, das ein­zige nega­tive ist jedoch, dass der Sound nicht gut ist. Die Sound­ef­fekte kommen oft krat­zend und unklar und meist zu laut.

Möchte man solch einen schö­nen klei­nen Flug­si­mu­la­tor für sein Gar­ten haben dürfte dies für unge­fähr 80.000 Euro mög­lich sein. Pro Tag kos­tete der kleine Ven­tu­rer unge­fähr 1.500 Euro.

Ein Onride/Offride Video sowie weitere Bilder von der Technik gibt es hier

Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
TimD1989
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #872168 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2012 14:42 Relax
Ich weiß zwar nicht wo du Ihn gesehn hast, aber in den beiden Technik Museen in Sinsheim und Speyer stehen die Teile schon seitdem ich denken kann. S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #872186 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2012 15:48 Relax
15 Jahre alte Technik. Gut gewartet kein schlechtes Teil. Ich frage mich nur, wie der Lüdde auf einen Kaufpreis von 80.000 Euro kommt ...
Excess all areas!
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #872188 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2012 15:59 Relax
Bei uns in Sinsheim im Museum stehen mittlerweile mindestens 4 von den Kleinen.
Spaß machen die auf jeden Fall, nur der Geräuschpegel im Innenraum trübt den "Fahrspaß" ein bisschen.

Btw. könnte ich mal wieder ne Runde auf dem Astro Canyon Coaster drehen.
Luis
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #872300 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2012 01:33 Relax
Schon als Kind bin die gerne mit diesen Flugsimulatoren gefahren und ich muss sagen ich bin ein großer Fan. Leider lässt die Qualität der Filme zu wünschen übrig. Vielen Dank für den tollen Bericht.
7 Jahre onride
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag