Ich habe im Forum nach dem Thema "Venturer S2" gesucht, doch leider nichts gefunden. Deshalb möchte ich euch heute einen kleinen aber relativ schönen 2 Sitzer Flugsimulator vorstellen. Bisher kannte ich nur die "großen" Simulatoren, umso erstaunter war ich, als ich das kleine 2 Sitzer Teil gesehen habe.
Ja, es ist ein kleiner Flugsimulator
Doch wie funktioniert dieser? Gerne wollte ich euch nun mal mehr von dem "kleinen" erzählen, da ich sowas zum ersten mal gesehen habe und denke, dass nicht jeder von euch schon einmal einen gesehen hat.
Man darf sich vor der Fahrt aussuchen, wohin die Reise gehen soll. Dafür hat man viele Auswahlmöglichkeiten - Unterwasserschlittenfahrt, Zeitreise nach Ägypten, Gletscherrennen, Rollercoaster, Astro Canyon Coaster, Weltraumabenteuer, Autoralley, Viererbig oder einen Tiefflug durch ein futuristische Design. Der Flugsimulator besitzt 2 CD´s. Auf jeder CD sind jeweils 5 verschiedene Fahrten drauf.
Hier zu sehen die Filmauswahl und unten drunter die Knöpfe. Fahrt 4 war leider defekt ...
Hat man seine fahrt per Knopfdruck ausgewählt geht es auch schon los. Man wird ordentlich durchgeschüttelt. Der Erlebnissimulator macht echt Spaß, das einzige negative ist jedoch, dass der Sound nicht gut ist. Die Soundeffekte kommen oft kratzend und unklar und meist zu laut.
Möchte man solch einen schönen kleinen Flugsimulator für sein Garten haben dürfte dies für ungefähr 80.000 Euro möglich sein. Pro Tag kostete der kleine Venturer ungefähr 1.500 Euro.
Ein Onride/Offride Video sowie weitere Bilder von der Technik gibt es
hier
Gruß Fabian