Kirmes
Turnerjahrmarkt in Zweibrücken, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
25.05.2012 - 29.05.2012 Turnerjahrmarkt in Zweibrücken
Autor Nachricht
Aquaman
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #872192 Verfasst am Dienstag, 29. Mai 2012 17:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2012 17:44
Themenersteller
Relax
Hi, am Samstag war ich in Zweibrücken auf dem Turnerjahrmarkt gewesen.... Der Turnerjahrmarkt überzeugt mich jedes Jahr wieder, denn dort trifft man Geschäfte an, die man sonst ziemlich selten in unserer Region sieht. Dieses Jahr war die besondere Überraschung die Live Action Show von Lemoine, hätte nie gedacht das die mal nach Zweibrücken kommt. Auch die restliche Beschickung wusste zu überzeugen, ist einfach ein sehr schöner Platz mit einer tollen Atmosphäre, einer sehr guten Beschickung und einigen Überraschungen. Gefahren bin ich:

- 2 mal Break Dancer No. 1 von Spangenberger: Auch am Break Dancer gab es eine Überraschung zu entdecken, denn dort gibt es jetzt 5 neue LED Monitore, so wie es sie z.B. am Bonner Breaker bereits gibt..... Macht sich wirklich sehr gut, 5 Monitore reichen auch völlig aus, denn weitere Monitore wären zu viel des guten. Auf jeden Fall eine große Bereicherung, der Spangenberger Breaker wird echt immer schöner und besser. Auch die beiden Fahrten waren mal wieder der Burner, richtig schön lange, schnell und perfekt zum sporten geeignet. Dazu gab es wie gewohnt die beste Partymukke. Freue mich schon auf das Webenheimer Bauernfest, wo ich den Break Dancer wieder fahren kann S. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Jumanji von Haas: Eine weitere Überraschung war das Jumanji, das man auch nicht all zu oft in unserer Region antrifft... Ein tolles Funhouse, das Labyrinth ist gar nicht mal so einfach zu überwinden und auch die restlichen Belustigungselemente machen wirklich sehr viel Spaß. Ein kleines, aber feines Laufgeschäft. Außerdem gefällt mir die Gestaltung sehr gut, das Jumanji Thema hat was und ist sehr gut umgesetzt worden. Preis: 3 Euro.

- 2 mal Chaos von Spangenberger: Endlich konnte ich mal wieder den Chaos fahren, waren mal wieder zwei geile und lange Fahrten, untermalt mit guter Mukke und Reko. Außerdem wurde das Geschäft super angenommen, mit dem Chaos hat die Familie Spangenberger einen echten Glücksgriff gelandet, egal wo der Chaos ist, das Geschäft wird überall richtig gut angenommen... Damit hat man wirklich alles richtig gemacht. Kann einfach nicht genug bekommen von dem Teil, freue mich schon, wenn ich den Chaos in 2 Wochen in Bexbach auf dem Cityfest wieder fahren kann S. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Taiga Jet von Spangenberger: War meine erste Fahrt auf dem Taiga Jet für dieses Jahr, wie gewohnt sehr lange und abwechslungsreich, dazu gab es sehr gute Reko und Mukke. Ist einfach legendär der Taiga Jet, fahre schon seit Ewigkeiten damit und es macht immer wieder Spaß S. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Live Action Show von Lemoine: War für mich das absolute Highlight auf dem Turnerjahrmarkt. Ich hatte die Live Action Show bereits 2006 in Kaiserslautern auf der Oktoberkerwe gesehen, allerdings war ich da viel zu klein, um hineingehen zu können. Dies musste unbedingt nachgeholt werden, und fast 6 Jahre später war es dann endlich soweit S . Die Atmosphäre vor dem Geschäft ist schon Klasse, man hört schreiende Leute, den Halloween Theme Song und das Kettensägegeräusch, so soll das bei einem Maze sein. Das innere hat mich absolut überzeugt, es waren mindestens 5-6 Live Erschrecker unterwegs und ich hatte mich sehr oft erschrocken. Die Erschrecker kommen aus Ecken heraus, wo man gar nicht damit rechnet, Top. Auch die Szene mit dem blutverschmierten Bett fand ich Klasse. Zum Schluss wird man dann mit der Kettensäge verfolgt und dann ist der Gruselspaß vorbei. Bin echt begeistert von der Live Action Show, war so gegen 19:00 Uhr drinne gewesen, Abends im dunkeln macht das bestimmt noch mehr Spaß und ist vielleicht noch etwas gruseliger. Würde mich freuen, wenn ich nochmal die Live Action Show, oder vielleicht den neuen Maze von Lemoine, nämlich den Panic Room dieses Jahr antreffen würde. Preis: 5 Euro.

Das war es, was ich gefahren bin. Ansonsten standen noch das Riesenrad Alte Liebe von Schneider, die Splash Balls von Roos, der Autoskooter von Barth und noch einige Kinder und Reihengeschäfte auf dem Platz. Der Turnerjahrmarkt 2012 ist echt gelungen, eine sehr gute Beschickung mit einigen Überraschungen. Bin schon ganz gespannt, was uns nächstes Jahr auf dem Turnerjahrmarkt so alles erwarten wird S.

PS: Sorry das ich erst so spät den Bericht schreibe, bin aber vorher nicht dazu gekommen....

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag