Mitglied wählen
Freunde
Suche
48h Linksverkehr - Tag 1: Thorpe Park
Autor Nachricht
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #872429 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2012 21:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.2013 14:59
Themenersteller
Relax
48h Linksverkehr - Tag 1: Thorpe Park



48h Linksverkehr - Tag 1: Thorpe Park
48h Linksverkehr - Tag 2: Adventure Island

Samstag der 26.05.2012. Es ist 02:00 Uhr in der Früh und ich drücke hastig auf den Knopf meines Weckers, der mir weitere zehn Minuten Ruhe schenkt. Eigentlich sollte ich aufstehen. Ist doch bereits in 45min der Treffpunkt bei Dominik in Erkelenz. Aber da ich erst vor kurzem eingeschlafen bin, mag mein Körper noch nicht so recht wieder aufwachen. Wieso wollte ich mir diese Qual nochmal gleich antun? Achja: Stealth, The Swarm and many more. Na, wenn das kein Grund ist, dann weiß ich auch nicht.

Also raus aus den Federn, fertig machen, Sachen ins Auto schmeißen und ab dafür!

Punkt 02:45Uhr traf ich dann als letztes in Erkelenz ein und wurde schon von vielen bekannten Gesichtern erwartet. Für mich war es die erste Tour dieser Art. Also ein Privattrip für mehrere Tage in ein anderes Land nur für Parks. Und ich war froh mitkommen zu können. Schließlich war es auch mein erster Besuch auf der Insel seit knapp 12 Jahren. Und damals habe ich dort nun wahrlich andere Dinge gemacht. Auf alle Fälle war ich sehr gespannt und sogar richtig aufgeregt auf Great Britain und seine Parks, dass kannte ich bis dato nur von der Orlando-Tour, die aber natürlich ganz andere Ausmaße hatte.

Nach dem Begrüßungsritual haben wir dann unsere Sachen in die jeweiligen Autos verfrachtet und schon ging es los in Richtung: Calais!


Das Wetter versprach sehr gut zu werden.


In Calais angekommen durften unsere beiden anderen "Teams" bereits eine Fähre früher nehmen, während wir zum warten verdonnert wurden.
Wir, das waren NOS, Snoop, B&M-Coaster und ich.
Die Zeit ging jedoch schnell um, sodass wir kurz darauf auf unserer Fähre in Richtung Dover starten konnten.


Von diesen blinden Passagieren gab es hier einige.



Warten auf das Ablegemanöver.



Stefan fragt sich ob der Kahn auch wirklich noch schwimmen kann.






Ab nun gilt Linksfahrgebot

Endlich am Park angekommen erwartete uns schon der Rest der Truppe bestehend aus: Teazer, phantasia, Shorty, benlem, kevin und Benu.
Da es bereits halb 11 war und der Park schon recht gut gefüllt war, beschlossen wir, uns alle einen Ultimate Fastrack zu holen. Dieser ist zwar mit knapp 90¤ nun wirklich nicht billig, aber andererseits hatte gerade ich als Erstbesucher keine Lust nur drei oder vier Sachen zu packen in der Zeit die uns blieb. Zudem die Queue-Lines bei der prallen Sonne echt nicht schön sind.


Erstmal eine Runde Nemesis Inferno. Kompakt aber durchaus druckvoll. Hat Spaß gemacht.






Sehr Fotogen



Lecker!






Kleinere Wartezeiten blieben auch mit Fastrack nicht aus. So blieb genug Zeit zum fotografieren, diskutieren und co.



Der Kleine ganz groß



Dominik schaut schon gespannt in die andere Ecke des Parks



Dort wartete schon Stealth auf uns.






Vom ganzen Park gut ersichtlich: Der Tophat.






Grandioses Fahrerlebnis, auch wenn es nicht mehr ist als schnell hoch und schnell wieder runter. Aber 8 Fahrten in nur 30min sagen schon alles. Die Bahn machte Spaß!



Jenny muss noch schnell ein paar Fotos machen,...



...während Jasmin der ganzen Sache noch ein wenig skeptisch entgegenblickte.




Auch das neue Highlight des Parks wurde selbstverständlich ausgiebig getestet. The Swarm.
Die Bahn fährt sich super und sieht klasse aus. Meiner Meinung nach fehlt es aber noch am gewissen Etwas. Ein kleines bisschen mehr Power hätte der Bahn vielleicht noch gut getan.


Das Eingangsschild



Endzeit-Thematisierung



Aber doch hoffentlich keine Endzeit-Stimmung?!



Los gehts!



Swusch!



In den Containern vorne war ein Shop untergebracht.






Kevin hatte Spaß



Der First-Drop mit seiner Drehung hat es mir echt angetan. Super Sache!



Sieht einfach nur gut aus



Ja ja. Du auch S



Stützenromantik



Theming



Theming



Theming




Natürlich wurde auch alles andere im Park gefahren. Wobei mich Saw und Colossus entäuscht haben. Beide schlagen leider viel zu sehr, als das sie noch Spaß machen würden. Der Rapid River war der trockenste, den ich je erlebt habe. Der ehemalige Bobbydrop machte durchaus Spaß, auch wenn der Lift durch den ganzen Park quietschte. Der Spillwater hat uns dann die erhoffte Abkühlung verschafft und "X:\ No way out" war das überflüssigste was ich an diesem Tag gefahren bin. Was soll das bitte sein? Ein Witz?!


Colossus ohne Zug



Colossus mit Zug



SAW: The Ride - Mein einziges Foto von der Anlage. Warum eigentlich? Hübsch ist sie ja!



Jenny hat deutlich mehr Fotos gemacht.



Die "Asthma-Schaukel" - Extrem Spaßiges Teil, wenn auch leider mit viel zu wenigen vollen Ausschlägen.



Dominik hatte gut Lachen an diesem Tag


Ein kleines Fazit:
Der Park hat mich echt überrascht. Er war größtenteils sauber, das Essen bei PizzaHut war (trotz Kreditkartenproblematik) gut und vorallem bezahlbar, wenn nicht sogar günstig! Und das Publikum war ganz normal Britisch. Keine besonderen Honks oder so. Alles in allem ein klasse Park, der mich definitiv wiedersehen wird!
Ein Dank geht an die ganze Truppe. Das war wirklich ein super Tag. Aber es sollte ja noch weitergehen. Am nächsten Tag erwartete uns Adventure Island und noch so einiges mehr. Mehr dazu in meinem nächsten Bericht.
Alron
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Alron
Dabei!
Link zum Beitrag #872435 Verfasst am Mittwoch, 30. Mai 2012 21:20 Relax
Danke für den tollen Bericht, da will man doch glatt wieder rüber fahren. S
Des Eisenbahners Pünktlichkeit ist 5min vor der Zeit ;)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #872462 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2012 07:35 Relax
Ich sage nur: 70 Pfund gespart und trotzdem alles geschafft S.

Aber danke für den schönen Bericht. Bin ja mal gespannt, wie viele Bilder bei mir übrig bleiben.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #872521 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2012 16:10 Relax
Ganz ehrlich? Ich fand X gerade weil die Bahn keinen Sinn gemacht hatte grandios! S
Vielen Dank für deinen Bericht und die tollen Fotos.
War es wirklich so voll gewesen?
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag