Mitglied wählen
Freunde
Suche
Besucherzahlen 2011
Autor Nachricht
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #872530 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2012 18:25
Themenersteller
Relax
Der "Theme Index 2011" wurde nun veröffentlicht: Klick
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #872537 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2012 19:13 Relax
War nicht mal in einem Zeitungsbericht die Rede davon, dass der Movie Park von den Besucherzahlen her relativ nah am Phantasialand dran ist? Auf jeden Fall könnte man in Brühl so langsam mal wieder zulegen bei den Besucherzahlen. Kommt aber bestimmt wieder, wenn die großen Bauarbeiten endlich fertig sind.
Interessanter finde ich aber den direkten Vergleich von Disney Park und Studios. Das da solche Welten zwischen liegen, hätte ich nicht gedacht. Zeigt aber sehr deutlich, dass die Studios Neuheiten nötiger haben.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #872542 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2012 19:29 Relax
Was ich bemerkenswert finde, ist der Sprung den die Islands of Adventure gemacht haben.
Also hat sich Harry Potter erstmal positiv ausgewirkt. Mal schauen ob sie das halten können.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #872546 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2012 20:13 Relax
Das Minus vom Phantasialand hab ich ja schon erwartet, aber weiß jemand warum Blackpool nicht aufgeführt wird? Liegt das wirklich nur am Wristband-System? Weil bis zuletzt war Grönalund ja meine ich auch nicht mitaufgeführt.

Insgesamt sind die Parks in Amerika aber klar die Gewinner! Viele mit einem satten Plus!
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #872547 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2012 20:22
Themenersteller
Relax
Mal eine andere Frage: Inwiefern ist es eigentlich sicher, dass diese Zahlen den tatsächlichen Besucherzahlen entsprechen? Müssen die Freizeitparks ihre Zahlen überhaupt veröffentlichen? Ich kenne von vielen Parks eigentlich nur größte Geheimhaltung, wenn es um ihre Umsatz- und Besucherzahlen geht. Wozu dann das ganze, wenn es letztendlich doch von TEA online gestellt wird?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #872558 Verfasst am Donnerstag, 31. Mai 2012 23:02 Relax
Es gibt nur wenige einigermaßen verlässliche Zahlen. Und diese sind nicht öffentlich.
Move your Car
Dingens
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dingens
Link zum Beitrag #872618 Verfasst am Freitag, 01. Juni 2012 20:05 Relax
Das wird auf Seite 50 im dritten Textabsatz erklärt. Aber ich gehe mal davon aus, dass es im Ergebnis dann allenfalls Circa-Werte sein können. So leicht lassen sich die Parks nicht in die Karten gucken, wie es in der Erläuterung den Anschein macht. Wäre es anders, müssten nicht all die Quellen bemüht werden, die da genannt werden.
Sagen Sie jetzt nichts, Hildegard.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag