Viel wurde gelobt, mehr wurde gemeckert - Zeit für mich, mir selber von der neuen Achterbahn im Europapark ein Bild zu machen.
Aber auch so ist der Park natürlich auch immer wieder eine (zum Glück nicht allzu weite) Reise wert, schließlich lässt sich in Europa Preis/Leistungstechnisch nur wenig Konkurrenz zu ihm finden.
Ich hoffe wie immer, die Bilder gefallen!
Es wird viel über ihn gemeckert - aber es gibt wohl schlimmeres, als nen 70 Meter B&M im Park zu haben...
Das sehn auch die Kameraden hier offensichtlich so.
Ich weiß, ich hätte auf nen Zug warten können...
Ih, Frankreich...
Glück für sie, dass hier die Eurosat steht. So komm ich auch mal her.
Erstklassiger Ausblick auf nasse Fahrgäste, wa?
Ah, da ist ja die sagenumwobene Neuheit.
Holz meets Stahl - sieht gut aus!
Gefällts denen jetzt oder nicht?
Ah, meine Lieblingsrobbe - die is aber auch süß.
Blau auf blauer auf ganz blau.
Airtime? Mit viel Glück...
Hinten und Vorne weiß man offenbar, wie es geht.
Standardbild - kein EP-Besuch ohne die Perspektive!
Hätte der schönste Bereich im Park sein können...
...aber dann kam Stützenwald-Poseidon.
Der Aufzug macht's!
Oh, was ist denn da im Hintergrund?
Die alte Dame...Von ihr kann es nicht genug Bilder geben.
- Ich mein - die Konstruktion is n billiger Abklatsch, aber der Rest inklusive Schlussbremse...!
bluefire'sches Schienengewirr.
Ein absolutes Glücksfoto - Kamera hochgehoben und gehofft.
Offensichtlich hat's geklappt.
Licht oder Schatten?
Ein (Vind)Jammer, dass mir auf Schiffschaukeln schlecht wird...
Ganz cool steht sie da, verliert aber trotzdem den galaktischen parkinternen Kampf mit der französischen Weltraumschwester.
Gegenlicht!
Ist Wodan jetzt eigentlich zornig oder brav wie ein Lämmchen?
Wenn man nicht allzu viel erwartet ist die Bahn auf jeden Fall super - es wäre zwar mehr drin gewesen, trotzdem setzt sich der GCI an Platz 1 meines Holzrankings.
Aber fragt bitte nicht, wie viele Holzachterbahnen ich kenne.
Die Warteschlange ist wirklich wirklich schön - aber mit "Weltklasse" wäre ich vielleicht ein bisschen vorsichtig.
"Grüßle"
DerWo
findet, dass Wodan auf jeden Fall besser als das Mammut und die Hochschaubahn ist.
Ich fotografiere, wie man ja in der Bildinfo sieht, mit der Olympus E-520, die ich damals im Kit mit einem Zuiko Digital ED 14-42 mm 1:3,5 - 5,6 und einem ZUIKO DIGITAL 40 - 150 mm 1:4,0 - 5,6.
Die Brennweite kann übrigens nicht direkt mit denen Canons und Nikons vergleichen, da bei Olympus der Chip anders sitzt.
Mit den beiden Objektiven arbeite ich bis heute, wobei man sagen muss, dass ich nicht wirklich zufrieden bin. Liegt aber wahrscheinlich eher am Body.
Aber selbst Schuld, wer meint sich bei Media Markt beraten lassen zu müssen
Woran liegt's? Ich hatte kurzzeitig mal überlegt mir die E-520 als Zweitbody zu zulegen, da die große E-3 auf Dauer doch etwas schwer wird und man sich so die Objektivwechsel sparen kann.
Die Olympus haben übrigens einen Cropfaktor von 2. Die Umrechnung auf das Kleinbildformat ist also entsprechend einfach.
OT: Also wenn eine FT als Zweitbody (und wenn eine Spiegelreflex) dann würde ich zur 620 greifen (die habe ich).
Ich weiß aber auch nicht, ob ich heute nochmal zu FT greifen würde. Irgendwie haben meine Bilder alle ein größeres Rauschen als die der Canons und Nikons.
Und da man ja inzwischen mehr aufs mFT setzt kommt auch kaum noch was an guten Objektiven (OK, ich bin bestens Bestückt, weswegen ich auch nicht so einfach Wechseln kann). Das einzig Gute: Sollte ich mal auf eine Systemkamera wechseln, kann ich über einen Adapter meine jetzigen Objektive trotzdem weiter verwenden.
Scheiß Kamera. War einfach zu dunkel ums scharf zu kriegen.
Woran liegt's? Ich hatte kurzzeitig mal überlegt mir die E-520 als Zweitbody zu zulegen, da die große E-3 auf Dauer doch etwas schwer wird und man sich so die Objektivwechsel sparen kann.
Zum einen gefallen mir andere Kameras vom Handling her einfach besser, zum anderen empfinde ich den Autofokus als sehr langsam. Bezüglich dessen habe ich aber kein Nikon/Canon/ Sony - Vergleich.
Aber auch gerade in der Dunkelheit finde ich hat die 520 zu große Schwächen, grade in Richtung Helligkeit/ Bildrauschen, davon abgesehen greift mir der Rauschfilter ein bisschen zu stark ein, bei Nacht wird alles ziemlich schnell ziemlich weich -
Auf jeden Fall hat man keinen richtigen Spaß beim Achterbahnen fotografieren, sobald die Sonne nicht scheint.
Ich muss aber auch zugeben, dass meine Erwartungen an eine Kamera für 500¤ inklusive zwei Objektiven vielleicht zu hoch sind - sobald ich, irgendwann mal, in naher Zukunft viel Geld habe, soll's ne Sony Aplha 77 - Ähnliche werden.
Wahrscheinlich aber eher in fernen Zukunft .
Glaube mir, der Autofokus ist je nach Objektiv nicht langsam. Ich hatte mal ein Sigma 55-200 mm Objektiv. Das war grauenhaft. Das ED1260 oder das ED50-200 mit SonicWaveDrive sind rasend schnell. Aber, die kosten Natürlich auch. Vermute aber, das wird bei SONY, CANON und Nikon ähnlich sein.
Glaube mir, der Autofokus ist je nach Objektiv nicht langsam. Ich hatte mal ein Sigma 55-200 mm Objektiv. Das war grauenhaft. Das ED1260 oder das ED50-200 mit SonicWaveDrive sind rasend schnell. Aber, die kosten Natürlich auch. Vermute aber, das wird bei SONY, CANON und Nikon ähnlich sein.
Dem kann ich nur zustimmen. Das liegt teilweise deutlich mehr an den Objektiven als am Body. Die SWD Modelle von Zuiko sind mit die schnellsten am Markt.
Dass die Olympus Kameras keine Lichtwunder sind ist weitreichend bekannt, was aber ganz einfach am Sensorformat liegt. Wenn man sich mal ernsthaft mit seiner Kamera beschäftigt, nicht auf "alles Auto" fotografiert und die Kamera mit Lichtstarken Objektiven ergänzt (davon gibt es von Zuiko mehr als genug, allesamt erstklassig), können diese Nachteile aber ohne Probleme weggemacht werden.
Was allerdings stimmt ist, dass man dafür gut Geld auf den Tisch legen kann/muss.
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