Hallöchen, da bin ich auch schon wieder =) Am Samstag ging es zum Hersheypark. Da ich mir den Minivan mit meiner Hostmum teile und sie ihn Samstag brauchte und die Hostparents der anderen 2 Mädels nicht wollten, dass wir deren Autos nehmen, weil 2,5 Stunden Fahrt ja sooo viel ist, haben wir uns ein Auto gemietet. Da das Auto ein Hybrid Autochen war, haben wir für die ca. 280 Meilen (450 km) gerade mal 19$ (15,3¤) für Sprit bezahlt. Zurück in Deutschland werde ich mich von solchen Preisen leider wieder verabschieden müssen
Um halb 10 hatten wir dann endlich unser Auto und machten uns auf den Weg zum Hershey Park, wo wir (leider erst) gegen kurz vor 12 ankamen. Aber der Park hatte ja lange auf. Parken kostete 12$, was normal war. Vom Parkplatz aus gab es ein Shuttle zum Parkeingang. Da ich die Tickets schon einen Tag eher bei AAA kaufte und dank meiner Mitgliedschaft knapp 9$ pro Ticket sparte, mussten wir nicht lange in der Schlange warten, sondern konnten gleich in den Park.
Als wir dann im Park waren wurde kurz die Parkkarte studiert bevor es los ging. Eigentlich wollten wir gleich mit „Skyrush“ anfangen, da aber die Wartezeit 2 Stunden betrug, haben wir dann doch lieber mit dem „Sooperdooperlooper“ angefangen, weil wir da „nur“ 35 Minuten warten mussten. Die Fahrt an sich war jetzt nicht sooo der Brüller, aber ein guter Start. Da Kristína diese Bahn schon zu viel war, hat sie sich, als wir uns beim „Great Bear“ angestellt haben, von uns getrennt, um den Aussichtsturm zu bezwingen. Später kam dann eine SMS von ihr, dass wir die Achterbahnen fahren sollten und sie sich mich kleineren Attraktionen beschäftigt. Allgemein war der Park sehr sehr voll, weil es seit 3 Wochen mal wieder der erste „kalte“ Samstag war mit nur 25°C war. Nach knapp 45 Minuten konnten wir mit dem „Great Bear“ fahren, was mir sehr gefallen hat. Danach machten wir uns auf dem Weg in den hinteren Parkteil, in der Hoffnung, dass dieser leerer ist. Zumindest bei den Holzachterbahnen „Wildcat“ und „Lightning Racer“ und bei der „Wildmouse“ war dies der Fall. Da wir aber noch einiges vor hatten, sind wir nur einen „Lightning Racer“ gefahren. Denn obwohl es leerer war mussten wir immer noch knapp 30 Minuten pro Bahn warten.
Danach schauten wir uns den „Boardwalk“ an mit den Wasserattraktionen. Der „Rollersoaker“ sah jetzt nicht ganz so spannend aus, also entschließ ich mich nicht unnötig Zeit fürs Umziehen und Warten zu verschwenden und lies diese Bahn auch aus. Als nächstes war „Fahrenheit“ dran. Da der nette Mitarbeiter am Eingang schon meinte, dass die Wartezeit knapp 1,5 Stunden beträgt, haben wir uns mit Rita’s Eis ausgestattet und haben uns angestellt. Nach ziemlich genau 1,5 Stunden waren wir dann endlich dran. Die Fahrt war schön schnell und auch sonst spannend. Für das lange Warten hätte ich mir ein wenig mehr Strecke gewünscht. Aber ich denke es war es trotzdem wert. Da das Foto nicht gerade schön war, wurde es doch nicht gekauft. Mittlerweile war es schon 6 und die Massen verschwanden so langsam, sodass wir beim „Sidewinder“ und auch beim „Stormrunner“ jeweils nur 15 Minuten warten mussten. „Stormrunner“ war suuuper gut. Der Launch und auch der Rest! Super Bahn. Da das Foto etwas besser war wurde es gekauft. Den „Trailblazer“ haben wir aufgrund fehlender Zeit und zu geringem Thrillfaktor ausgelassen.
Am Ende des Tages haben wir es dann auch noch geschafft den „Comet“ und dann auch endlich „Skyrush“ nach „nur“ 40 Minuten Wartezeit zu bezwingen. „Skyrush“ war auch wirklich top. Zum einem weil man den Lifthill quasi hochrast und zum anderen weil man sich so „frei“ fühlt, da man keinen Boden unter den Füßen hat und auch keine Schulterbügel hat. Die Bügel saßen nur auf dem Oberschenkel, was zwar beim hochfahren sehr befreiend war, aber bei jeder Airtime ziemlich weh tat. Kein Wunder, dass alle nach dem Aussteigen ihre Oberschenkel anfassten und komische Gesichter zogen. Zu Oft würde ich die Bahn also nicht fahren, außer man steht auf Schmerzen und möchte auch die nächsten Tage noch was von der Bahn haben.
Um 8 trafen wir Kristína wieder am Ausgang. Da wir knapp 2,5 Stunden Autofahrt vor uns hatten verließen wir den Park also schon wieder. Gerne hätte ich mehr gesehen, aber es war leider einfach zu voll und wir hatten nicht genug Zeit. Ich bin aber soweit alles (einmal )gefahren, was ich mir vorgenommen hatte (auch wenn es sehr anstrengend und etwas stressig war) Also mal wieder kann ich einen Park weiterempfehlen, aber mit dem Hinweis NICHT an einem relativ kühlen, angenehmen Samstag. Geht hin, wenn es 35°C sind, oder in der Woche und ihr habt mehr vom Park
Am 17. Juni geht es wieder zum Busch Gardens Williamsburg, um auch die anderen Bahnen zu Fahren. Ich werde berichten,
Liebe Grüße,
eure Sandra
Danke für deine Eindrücke und deinen Bericht! Ich finde es jedes Mal schön, wenn auch ein paar Zeilen Text spendiert werden.
Schade von dieser Erfahrung bei Skyrush zu hören. Ich hab mich total gefreut, dass Intamin sich endlich an ein neues Bügelsystem getraut hat.
Was macht diese deiner Meinung nach so ungemütlich/schmerzhaft? Falsch geformt? Zu hart? ...?
Als ich vor ein paar Tagen in einem Bericht bei TPR dieses Bild gesehen habe, hatte ich mich schon darüber gewundert, warum der Bügel m.M.n. mit einer viel zu spitzen Stelle auf dem Oberschenkel aufliegt. Somit wird ja das gesamte Gewicht während der Airtime auf nur eine flache Stelle gedrückt. Bei Mack und Maurer verteilt sich das gleichmäßiger.
Das beantwortet meine Frage doch schon Sieht echt nicht sehr "bequem" aus.
Das kann doch nicht so schwer sein, vernünftige Bügel zu verbauen. Es gibt schließlich schon genug Hersteller die es vormachen.
Als ich vor ein paar Tagen in einem Bericht bei TPR dieses Bild gesehen habe, hatte ich mich schon darüber gewundert, warum der Bügel m.M.n. mit einer viel zu spitzen Stelle auf dem Oberschenkel aufliegt. Somit wird ja das gesamte Gewicht während der Airtime auf nur eine flache Stelle gedrückt. Bei Mack und Maurer verteilt sich das gleichmäßiger.
Ich kann mich dieser Meinung nur anschließen. Der Bügel sitzt in einem sehr doofen Winkel auf dem Oberschenkel, sodass sich während der Airtime das ganze Körpergewicht auf diese "Kante" konzentriert, was wirklich sehr unangenehm/ schmerzhaft ist. Ansonsten ist die Bahn aber top.
Interessanter Bericht von dir!
Bin selbst gerade aus Hershey zurück und war am Samstag auch dort, zusammen mit gefühlt 100 Schulbussen.....
Skyrush fand ich richtig gut.
Die Airtimemomente sind super, solange man weiß wie man sich festzuhalten hat, damits nicht weh tut.
Für eine TopTen-Bahn reicht es meiner Meinung nach nicht. Dafür fährt sie besonders in den Außensitzen bzw. hinten sehr ruppig. Der Kopf und die Wirbelsäule werden teilweise ganz schön hin und her geschüttelt (sofern man sich wie vorgesehen anlehnt).
... aber bei jeder Airtime ziemlich weh tat. Kein Wunder, dass alle nach dem Aussteigen ihre Oberschenkel anfassten und komische Gesichter zogen...
Da wir ja hier von den USA reden denke ich mal, dass es nur noch ne Frage der Zeit ist bis da ne dicke Trim rein kommt oder die Liftgeschwindigkeit oben stark reduziert wird.
Schöner Bericht aus einem Land, in das ich wahrscheinlich erstmal nicht so schnell besuchen werden kann. Bei so vielen Parks und Achterbahnen kann man dich echt beneiden.
Sag niemals nie. Vor 2 Jahre dachte ich auch: Das ist so weit weg und wie soll das klappen. Inzwischen war ich zwei mal dort, und wenn alles klar geht, geht es 2013 wieder rüber.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type