Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein Au Pair Jahr mit vielen Achterbahnen - Hersheypark
Autor Nachricht
sandwich
nach oben
Aufsteiger Sandra Lechner
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von sandwich
Link zum Beitrag #872850 Verfasst am Montag, 04. Juni 2012 18:49
Themenersteller
Relax
Hersheypark 02. Juni 2012

Hallöchen, da bin ich auch schon wieder =) Am Samstag ging es zum Hersheypark. Da ich mir den Minivan mit meiner Hostmum teile und sie ihn Samstag brauchte und die Hostparents der anderen 2 Mädels nicht wollten, dass wir deren Autos nehmen, weil 2,5 Stunden Fahrt ja sooo viel ist, haben wir uns ein Auto gemietet. Da das Auto ein Hybrid Autochen war, haben wir für die ca. 280 Meilen (450 km) gerade mal 19$ (15,3¤) für Sprit bezahlt. Zurück in Deutschland werde ich mich von solchen Preisen leider wieder verabschieden müssen S

Um halb 10 hatten wir dann endlich unser Auto und machten uns auf den Weg zum Hershey Park, wo wir (leider erst) gegen kurz vor 12 ankamen. Aber der Park hatte ja lange auf. Parken kostete 12$, was normal war. Vom Parkplatz aus gab es ein Shuttle zum Parkeingang. Da ich die Tickets schon einen Tag eher bei AAA kaufte und dank meiner Mitgliedschaft knapp 9$ pro Ticket sparte, mussten wir nicht lange in der Schlange warten, sondern konnten gleich in den Park.

Als wir dann im Park waren wurde kurz die Parkkarte studiert bevor es los ging. Eigentlich wollten wir gleich mit „Skyrush“ anfangen, da aber die Wartezeit 2 Stunden betrug, haben wir dann doch lieber mit dem „Sooperdooperlooper“ angefangen, weil wir da „nur“ 35 Minuten warten mussten. Die Fahrt an sich war jetzt nicht sooo der Brüller, aber ein guter Start. Da Kristína diese Bahn schon zu viel war, hat sie sich, als wir uns beim „Great Bear“ angestellt haben, von uns getrennt, um den Aussichtsturm zu bezwingen. Später kam dann eine SMS von ihr, dass wir die Achterbahnen fahren sollten und sie sich mich kleineren Attraktionen beschäftigt. Allgemein war der Park sehr sehr voll, weil es seit 3 Wochen mal wieder der erste „kalte“ Samstag war mit nur 25°C war. Nach knapp 45 Minuten konnten wir mit dem „Great Bear“ fahren, was mir sehr gefallen hat. Danach machten wir uns auf dem Weg in den hinteren Parkteil, in der Hoffnung, dass dieser leerer ist. Zumindest bei den Holzachterbahnen „Wildcat“ und „Lightning Racer“ und bei der „Wildmouse“ war dies der Fall. Da wir aber noch einiges vor hatten, sind wir nur einen „Lightning Racer“ gefahren. Denn obwohl es leerer war mussten wir immer noch knapp 30 Minuten pro Bahn warten.

Danach schauten wir uns den „Boardwalk“ an mit den Wasserattraktionen. Der „Rollersoaker“ sah jetzt nicht ganz so spannend aus, also entschließ ich mich nicht unnötig Zeit fürs Umziehen und Warten zu verschwenden und lies diese Bahn auch aus. Als nächstes war „Fahrenheit“ dran. Da der nette Mitarbeiter am Eingang schon meinte, dass die Wartezeit knapp 1,5 Stunden beträgt, haben wir uns mit Rita’s Eis ausgestattet und haben uns angestellt. Nach ziemlich genau 1,5 Stunden waren wir dann endlich dran. Die Fahrt war schön schnell und auch sonst spannend. Für das lange Warten hätte ich mir ein wenig mehr Strecke gewünscht. Aber ich denke es war es trotzdem wert. Da das Foto nicht gerade schön war, wurde es doch nicht gekauft. Mittlerweile war es schon 6 und die Massen verschwanden so langsam, sodass wir beim „Sidewinder“ und auch beim „Stormrunner“ jeweils nur 15 Minuten warten mussten. „Stormrunner“ war suuuper gut. Der Launch und auch der Rest! Super Bahn. Da das Foto etwas besser war wurde es gekauft. Den „Trailblazer“ haben wir aufgrund fehlender Zeit und zu geringem Thrillfaktor ausgelassen.

Am Ende des Tages haben wir es dann auch noch geschafft den „Comet“ und dann auch endlich „Skyrush“ nach „nur“ 40 Minuten Wartezeit zu bezwingen. „Skyrush“ war auch wirklich top. Zum einem weil man den Lifthill quasi hochrast und zum anderen weil man sich so „frei“ fühlt, da man keinen Boden unter den Füßen hat und auch keine Schulterbügel hat. Die Bügel saßen nur auf dem Oberschenkel, was zwar beim hochfahren sehr befreiend war, aber bei jeder Airtime ziemlich weh tat. Kein Wunder, dass alle nach dem Aussteigen ihre Oberschenkel anfassten und komische Gesichter zogen. Zu Oft würde ich die Bahn also nicht fahren, außer man steht auf Schmerzen und möchte auch die nächsten Tage noch was von der Bahn haben.

Um 8 trafen wir Kristína wieder am Ausgang. Da wir knapp 2,5 Stunden Autofahrt vor uns hatten verließen wir den Park also schon wieder. Gerne hätte ich mehr gesehen, aber es war leider einfach zu voll und wir hatten nicht genug Zeit. Ich bin aber soweit alles (einmal S )gefahren, was ich mir vorgenommen hatte (auch wenn es sehr anstrengend und etwas stressig war) Also mal wieder kann ich einen Park weiterempfehlen, aber mit dem Hinweis NICHT an einem relativ kühlen, angenehmen Samstag. Geht hin, wenn es 35°C sind, oder in der Woche und ihr habt mehr vom Park S

Am 17. Juni geht es wieder zum Busch Gardens Williamsburg, um auch die anderen Bahnen zu Fahren. Ich werde berichten,
Liebe Grüße,
eure Sandra



Skyrush



Skyrush



Skyrush



Skyrush



Comet



Great Bear



Great Bear



Skyrush, Great Bear, Sooperdooperlooper & Comet



Storm Runner ♥



Storm Runner ♥



Storm Runner ♥



Storm Runner ♥



Fahrenheit



Achtung: Splash Zone



Wild Cat



Wild Cat



Wild Cat



Roller Soaker



Roller Soaker



Boardwalk



Fahrenheit



Fahrenheit



Fahrenheit - Warten, Warten, Warten...



Skyrush



Skyrush



Great Bear



Skyrush



Skyrush & Comet



Skyrush & Comet



Skyrush & Comet



Skyrush, Comet, Sooperdooperlooper



Skyrush



Kristína, Pauline und ich









Onride Foto Storm Runner ♥
USA 2011/2012, ein Traum wird wahr!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #872880 Verfasst am Montag, 04. Juni 2012 20:56 Relax
Danke für deine Eindrücke und deinen Bericht! Ich finde es jedes Mal schön, wenn auch ein paar Zeilen Text spendiert werden.
Schade von dieser Erfahrung bei Skyrush zu hören. Ich hab mich total gefreut, dass Intamin sich endlich an ein neues Bügelsystem getraut hat.
Was macht diese deiner Meinung nach so ungemütlich/schmerzhaft? Falsch geformt? Zu hart? ...?
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #872881 Smartphone verfasst am Montag, 04. Juni 2012 21:01 Relax
Cooler Bericht!
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #872882 Verfasst am Montag, 04. Juni 2012 21:05 Relax
Mhm.. schade das mit dem SkyRush.

Als ich vor ein paar Tagen in einem Bericht bei TPR dieses Bild gesehen habe, hatte ich mich schon darüber gewundert, warum der Bügel m.M.n. mit einer viel zu spitzen Stelle auf dem Oberschenkel aufliegt. Somit wird ja das gesamte Gewicht während der Airtime auf nur eine flache Stelle gedrückt. Bei Mack und Maurer verteilt sich das gleichmäßiger.

Trotzdem, Danke für den Bericht.

Gruß
Thilo
Hold on tight we're counting down!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #872885 Verfasst am Montag, 04. Juni 2012 21:16 Relax
Das beantwortet meine Frage doch schon S Sieht echt nicht sehr "bequem" aus.
Das kann doch nicht so schwer sein, vernünftige Bügel zu verbauen. Es gibt schließlich schon genug Hersteller die es vormachen.
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #872887 Verfasst am Montag, 04. Juni 2012 21:18 Relax
Danke für den tollen Bericht und die Erinnerungen.
Vor ziemlich genau einem Jahr war ich auch vor Ort. S
sandwich
nach oben
Aufsteiger Sandra Lechner
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von sandwich
Link zum Beitrag #872920 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2012 01:33
Themenersteller
Relax
Schön, dass euch der Bericht gefällt

scholavo

Als ich vor ein paar Tagen in einem Bericht bei TPR dieses Bild gesehen habe, hatte ich mich schon darüber gewundert, warum der Bügel m.M.n. mit einer viel zu spitzen Stelle auf dem Oberschenkel aufliegt. Somit wird ja das gesamte Gewicht während der Airtime auf nur eine flache Stelle gedrückt. Bei Mack und Maurer verteilt sich das gleichmäßiger.


Ich kann mich dieser Meinung nur anschließen. Der Bügel sitzt in einem sehr doofen Winkel auf dem Oberschenkel, sodass sich während der Airtime das ganze Körpergewicht auf diese "Kante" konzentriert, was wirklich sehr unangenehm/ schmerzhaft ist. Ansonsten ist die Bahn aber top. S
USA 2011/2012, ein Traum wird wahr!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #872940 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2012 09:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.2012 09:27
Relax
Selten wurde eine Bahn so einhellig verrissen wie Skyrush. Ich bin gespannt. Nächste Woche Donnerstag wird getestet.

Mike Vester würde sie, wenn er denn mal aus Europa rauskäme, vermutlich total super finden ...
Excess all areas!
B
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von B
Link zum Beitrag #872972 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2012 14:03 Relax
Interessanter Bericht von dir!
Bin selbst gerade aus Hershey zurück und war am Samstag auch dort, zusammen mit gefühlt 100 Schulbussen.....

Skyrush fand ich richtig gut.
Die Airtimemomente sind super, solange man weiß wie man sich festzuhalten hat, damits nicht weh tut.

Für eine TopTen-Bahn reicht es meiner Meinung nach nicht. Dafür fährt sie besonders in den Außensitzen bzw. hinten sehr ruppig. Der Kopf und die Wirbelsäule werden teilweise ganz schön hin und her geschüttelt (sofern man sich wie vorgesehen anlehnt).
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #872973 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2012 14:16 Relax
sandwich Hersheypark 02. Juni 2012

... aber bei jeder Airtime ziemlich weh tat. Kein Wunder, dass alle nach dem Aussteigen ihre Oberschenkel anfassten und komische Gesichter zogen...


Da wir ja hier von den USA reden denke ich mal, dass es nur noch ne Frage der Zeit ist bis da ne dicke Trim rein kommt oder die Liftgeschwindigkeit oben stark reduziert wird.
sandwich
nach oben
Aufsteiger Sandra Lechner
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von sandwich
Link zum Beitrag #872979 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2012 15:54
Themenersteller
Relax
B

Skyrush fand ich richtig gut.
Die Airtimemomente sind super, solange man weiß wie man sich festzuhalten hat, damits nicht weh tut.



Bei mir ist nur immer das Problem, dass meine Arme automatisch nach oben gehen, wenn ich eine Achterbahn betrete S S
USA 2011/2012, ein Traum wird wahr!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #873010 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2012 19:54 Relax
@sandwich:

Schöner Bericht aus einem Land, in das ich wahrscheinlich erstmal nicht so schnell besuchen werden kann. Bei so vielen Parks und Achterbahnen kann man dich echt beneiden. S

VG
Dorian
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #873454 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2012 00:16 Relax
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Beneide dich auch. Werde wohl nie in meinen Leben einmal nach Amerika kommen.


S

Mfg Sascha
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #873461 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2012 07:37 Relax
Sag niemals nie. Vor 2 Jahre dachte ich auch: Das ist so weit weg und wie soll das klappen. Inzwischen war ich zwei mal dort, und wenn alles klar geht, geht es 2013 wieder rüber.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag