Park
Wild- und Freizeitpark Klotten in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Meat & Greet 2012 Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Weitere Berichte von DelLagos
[Klotten] Gesichter und so, weißte bescheid! 0
onride.de meets Wild- und Freizeitpark Klotten
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #872891 Verfasst am Montag, 04. Juni 2012 21:40
Themenersteller
Relax




Was soll man zu Klotten großartig sagen? Ein kleiner, aber wirklich sehr feiner Freizeitpark mit schönem Wildpark-Anteil. Die Fahrgeschäfte im vorderen Bereich entstammen alle dem Heege-Sortiment und laufen auf Selbstbedienung, können also schon richtig Spaß machen. Am 28.04.2012 waren wir mit onride.de vor Ort und haben uns mal die neue Wasser(achterbahn) Rittersturz angeschaut, die an diesem Tag eröffnen sollte.
Der Wildpark ist ein etwas längerer Rundweg mit ziemlich großen und weitläufigen Gehegen, die die Tiere auch brauchen. Als wir am 28.4.2012 dort waren hatten fast alle Tiere Jungtiere, was den Spaß im Wildpark nochmal gesteigert hat. Die ganzen kleinen Ferkel, Ziegen, Rehe und sonstiges waren einfach total schön anzuschauen, da hätte man locker den ganzen Tag verbringen können. Auf unserem Rundweg lief dann auch zum Glück die Greifvogelshow. Ziemlich beeindruckend, besonders wenn die Vögel einfach mal zig Kilometer weit rausfliegen und später wieder zurückkommen. Schöne Tiere, auch wenn die Käfige nicht die Besten waren!







Die Bären sind und bleiben noch immer super knuffig, auch wenn die Gehege etwas zu klein sind. Die Tiere sind schon total aufs Füttern aus und stellen sich sogar auf ihre Hinterbeine und betteln die ganze Zeit. Einige lustige Aktionen gabs da zu bestaunen, sollte man nicht verpassen wenn man mal in Klotten ist!





Nun komme ich schon zu den 2 Hauptattraktionen, wovon eine die Neuheit 2012 darstellt. Die erste ist natürlich die ehemalige heiße Fahrt durch den Vulkan bzw. der Klotti-Coaster. Unthematisiert zieht er noch immer seine Runden, aber wow, die Bahn macht noch immer so viel Spaß wie am Anfang! Ein bisschen rappeliger wurde es mit der Zeit, aber die Richtungswechsel, die Bunnyhops und die Aussicht aus der Blockbremse rocken gewaltig!

7/10





Bei der Neuheit handelt es sich um eine Wasserbahn, die aber zum Count erklärt wurde. Der Rittersturz befindet sich im ehemaligen Vulkan, durchfährt einen noch ziemlich unfertigen Darkridepart um dann mit dem Aufzug nach oben zu fahren, während dieser sich um 180 Grad dreht. Dann geht’s runter, ein kleiner Drop und der große Splash. Der Drop ist schon verdammt steil und mit seinen 24 Metern ziemlich hoch. Der Splash war von mir unerwartet nass, aber mit hats gefallen! Leider hat die Anlage noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen, aber das wird (hoffentlich) irgendwann noch. Momentan verdient sie:

6/10






Das wars auch schon zum Park!
Zum Event von onride lässt sich nur sagen: Top, wie immer eben! S Hat richtig Spaß gemacht, waren ja auch einige Leute mit von der Partie die ich schon kannte. Das Grillen am Abend war auch grandios, da konnte man sich mal wieder richtig gut unterhalten und hey, IRGENDWANN wird Blinden-Fußball Olympia-Sport! S





So, jetzt viel Spaß beim Video von onride.de meets Wild- und Freizeitpark Klotten! Achja, eine Besonderheit hab ich noch vergessen: Es ist mein allererstes Parkvideo in HD! S



youtube.com watch



Falls ihr das nicht schauen könnt, der Vimeo-Link folgt! S



Ich hoffe es gefällt euch! Feedback ist gerne gesehen!
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #872898 Verfasst am Montag, 04. Juni 2012 22:16 Relax
Sehr geniales Video. Genau mein Geschmack. Gerne mehr davon. Super Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082869 Zugriffe
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #872904 Verfasst am Montag, 04. Juni 2012 22:30 Relax
Tolles Video! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082869 Zugriffe
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
phantasia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantasia
Link zum Beitrag #872912 Verfasst am Montag, 04. Juni 2012 23:09 Relax
Wunderbar! S
Feles-Lucinia
nach oben
Aufsteiger Susi Müller

Deutschland . BW
 
Avatar von Feles-Lucinia
Link zum Beitrag #872971 Verfasst am Dienstag, 05. Juni 2012 13:49 Relax
Danke für den tollen Bericht und das super Video Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082869 Zugriffe
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!!!
Homer_J_Simpson
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Homer_J_Simpson
Link zum Beitrag #873198 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 13:50 Relax
Klasse Video! S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #873201 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 13:57 Relax
Super Video und toller Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082869 Zugriffe
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #873586 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2012 12:58 Relax
Super Video!!!
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #873589 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2012 14:14 Relax
Das Ende... Smilie :59: - Maxi - 619618 Zugriffe
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag