Unter der Rubrik DAS präsentiert das onride-Team in Zukunft Woche für Woche alte Postkarten aus der Sammlung von Herrn von Bödefeld. DAS steht für Daniels Ansichtskarten Sammlung.
Beginnen wollen wir mit einer Ansicht eines Toboggans vom Oktoberfest. Die Karte ist datiert mit dem Jahre 1910.
schöne, alte Postkarte. Aber eigentlich - von den Klamotten mal abgesehen - könnte die Karte auch aus der heutigen Zeit stammen. Die Leute stellen sich beim Fließband zur Spitze des Toboggans immer noch so ungeschickt an wie damals, wovon ich mich in Sterkrade mal wieder überzeugen konnte.
Der Toboggan ist nach wie vor ein schöner Anziehungspunkt auf der Kirmes, weil man sich so herrlich über die Leute, die nach oben wollen, amüsieren kann.
Bin schon gespannt auf weitere Schätze aus Daniels Archiven.
Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nach der Anzahl der Antworten zu urteilen scheint der Toboggan recht unbekannt zu sein. Deshalb nutze ich den Thread mal für ein kleine Foto-Special. Ein Video wird auch noch folgen.
Alle Fotos sind auf der Johannisnacht in Mainz entstanden.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type