Mal im Ernst , ich habe mit dem Rauchen aufgehört und richtig dolle zu genommen sodaß ich bei SilverStar in den speziellen Sitz muß um mitfahren zu können. Bevor ich jetzt den weiten Weg Richtung Spanien plane würde ich gerne wissen ob das Platzangebot in der Attraktion ausreicht um mich mit nehmen zu können.
Oh man, tu mir doch einen Gefallen, es interessiert glaube ich niemanden, ob du fett bist... Wenn du zu fett bist, um Achterbahn zu fahren, dann musst du halt auch mal in den sauren Apfel beissen und einsehen, dass du eben zu fett bist. Und wieso weshalb warum du fett geworden bist in der letzten Zeit weckt mein Interesse auch absolut nicht. Wenn du Leute brauchst, die dir den Bauch pinseln, dass du abnehmen musst, geh in ein "FatFighters" Forum und schreib dort über deine Gewichtsprobleme. Das hier ist ein Freizeitparkfan-Foru, Diese ganzen "Fetti-Diskussionen" gehen hier immer wieder los.
Prinzipiell bleibt da nur eins zu sagen: Guckts euch von aussen an oder nehmt ab !
PS: Beitrag kann gerne in einen neuen Thread rein: Bin ich zu fett um Shambhala zu fahren? Welche Diät empfehlt ihr mir, um Shambhala zu fahren ?
Darum bitte ich auch, bevor jetzt gleich die entrüstete Welle der übergewichtigen Ausbricht.
Um beim Thema zu bleiben:
Krass das mit Shambala, schön das sie wieder fährt. Anscheinend müsste man sich vllt. doch noch einmal einen Flug nach Barcelona holen, es scheint sich ja zu lohnen!
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen! Rettet die Turbine!
Schön das wäre auch geklärt. Gibts vieleicht trotzdem jemand der das beantworten kann ich schau ja auch schon selbst danach finde aber die Info nicht, was seltsam ist, denn bei anderen Coastern sind solche Details ab und an aufgeführt. Das Off Topic tut mir leid. Small Talk ist echt Teufelszeug. Davon abgesehen würde ich hier gerne Dieter Nuhr zitieren lasse es aber. Trotzdem Danke.
Ich mach es mal als neues Thema auf, damit der andere Thread nicht voll wird. Und hier bitte in einem gesitteten Ton miteinander kommunzieren. Und für den angeschlagenen Tonfall aus Birkesdorf schonmal vorab eine fette gelbe Karte von mir.
Ich muss immer bei diesem Thema schmunzeln. Ich kenne ja nun beide Seite, ich selber hatte mal vor 4 Jahren 120 Kilo auf den Rippen. Durch konsequente Selbstbeherschung bin ich heute auf 83 Kilo.
Ich verstehe beide Seiten, die einen die es immer nervt, wenn die Frage kommt: "Passt auch ein "fetter" Mensch in die Achterbahn.", als auch die anderen die einfach besorgt sind, dass sie nicht hinein passen. Dennoch muss ich auch mal an die Dickeren an euch appellieren.
Ändert das Problem, hört auf darüber nach zu denken, was wäre wenn. Setzt euch ein Ziel und erreicht es auch. Kommt nun nicht mit: "ich versuche alles um abzunehmen, aber ich habe eine Krankheit/schwere Knochen." Das sind alles nur faule Ausreden, die ich selber auch benutzt habe. Natürlich gibt es Menschen, die eine Krankheit haben, die das abnehmen verhindert. Nur wie viele von den Menschen, die sagen, sie haben eine Krankheit, die verhindert abzunehmen, haben sie auch?
Abnehmen ist ein langer Prozess. Nach 4 Jahren baut mein Körper immer noch Fett ab. (Bauch ) Abnehmen dauert Jahre...
Ganz ehrlich? Die Leute stellen an die hochspezialisierte Community hier eine technische Frage (die sich ja oft genug selbst beweihräuchert welch tolle Fachkenntnisse sie ja haben). Diese hätten sie gerne, falls möglich, beantwortet. Ihr braucht euch nicht in deren Privatsphäre einmischen und "gut gemeinte" Tipps zum Thema Ernährung von oben herab lassen (danach wurde nämlich nicht gefragt).
Man hört mich ja auch nicht jammern dass ich zu gross für vieles bin (196cm), und im Vergleich zu etwas dickeren Personen kann ich dies auch nicht ändern. Also ...
Ganz ehrlich? Die Leute stellen an die hochspezialisierte Community hier eine technische Frage (die sich ja oft genug selbst beweihräuchert welch tolle Fachkenntnisse sie ja haben). Diese hätten sie gerne, falls möglich, beantwortet. Ihr braucht euch nicht in deren Privatsphäre einmischen und "gut gemeinte" Tipps zum Thema Ernährung von oben herab lassen (danach wurde nämlich nicht gefragt).
Frage beantworten oder eben nicht und fertig.
Das Problem ist nur, dass die gestellte Frage wohl kaum zu beantworten ist. Zwar soll es, wie man hört, bei "dickeren" Personen häufiger Schwierigkeiten bei Shambhala geben, aber ob eine bestimmte Person nun mitfahren kann oder eben nicht, wird vermutlich kaum jemand mit Sicherheit sagen können. Schließlich spielen bei dieser Frage verschiedene Faktoren eine Rolle (Wie sind die Körperproportionen? Wie groß ist der/die Betroffene? "Wo" ist er/sie dick?). Es wird euch also nichts anderes übrig bleiben, als tatsächlich abzunehmen, oder einfach euer Glück zu versuchen.
Ob zu dünn, zu klein, zu dick oder zu groß. Aber wie auch immer sollte niemand sich beleidigend lassen.
Lieber zu dick, als keinen Anstand, kann nur den Kopfschütteln über manche arten von antworten!!!!!!!!!!
Schade für Onride wenn es auf solch ein niveau runter gezogen wird und ich wünsche konsequenzen für manche beiträge!!!
Wenn man auf eine gestellte frage, der Massen runter gezogen wird und nicht mal die Frage beantwortet bekommt, wenn man kein Antwort hat, dann einfach nichts schreiben, als wie so was.
Ich weiß nicht. Aber irgendwie hat er da oben ja recht, auch wenn der Ton etwas ruppig ist.
Bei jeder neuen Bahn kann man nen Fuchs drauf setzen, dass irgendein - nennen wir es mal gut gebautes Forenmitglied - ankommt und will von irgendwelchen Leuten anhand von Erfahrungsberichten anderer Bahnen wissen, ob sie in die neue Hochgeschwindigkeitskurvenbahn reinpassen. Woran liegt es, dass die Übergewichtigen hier dauernd fragen ob sie zu dick sind, aber Leute wie Björn nicht fragen ob sie zu groß sind?
Als würde da jetzt jemand hier eine verbindliche Antwort drauf schreiben, dass hat noch keiner. Das einzige was kommt, sind Prognosen wie: "Wenn du bei Silver Star rein passt, passt du wohl auch bei Shambala". Die Antwort braucht aber 1. kein Fachforum für Achterbahnnerds um drauf zu kommen und 2. bringt das alles nichts, wenn ihr in der Zeit zwischen der SilverStar-Fahrt und eurem Spanien-Urlaub zu oft von Oma's Torte genascht habt...
Wie wäre es mit folgender Idee: Ihr könntet bei dem Hersteller der Bahn auf die Website gehen und die Info-Email-Addy raussuchen. Nun schreibt ihr einfach: "Hey Freunde des gepflegten Achterbahnfahrens, ich hab mich hier mal gemessen... Ich habe die Maße 270,240,270. Den BMI habe ich zwar Maßlos gesprengt, aber gilt das auch für eure Big-Boy-Seats der neuen Hochgeschwindigkeitsachterbahn im spanischen Salou." Da wird euch B&M sicher eine deutlich präzsiere Antwort geben als unsere Standard-"Wenn's da passt, passt's auch bestimmt da"-Beruhigungsantwort.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen! Rettet die Turbine!
So eine Diskussion wegen einer leppschen Frage ob man rein passt oder nicht. In ca 98 Prozent der Fälle teilt ein Park auf seiner Website mit wie die Mindestanforderungen sind und was maximal geht. Hier habe ich es nicht gefunden. Wenn mein kleiner jetzt zu klein ist brauch ich da genauso wenig hin fliegen. Das gibt nur Theater. Soll ich Ihn jetzt in den Regen stellen bis ergroß genug ist oder DARF ich mich vorher noch erkundigen ob er mit fahren darf. Mags sein das diese Frage die qualitativ hochwertige Argumentation provoziert hat. Sorry dafür.
Es gibt einfach Themen, die haben in spezifischen Fachforen nix zu suchen, weil sie ausarten. Dazu zählt die wirklich unsägliche "Ich bin fett, ich hab Ausreden, ich brauch Mitleid"-Diskussion genauso wie sämtliche Themen zur Politik, Rechts- oder Linksradikalismus, Hartz 4 und Arbeitslosigkeit und sowas, die schnell in polemische Bild-Niveau-Diskussionen abrutschen.
Lasst uns diesen Quatsch doch einfach hier nicht diskutieren, fertig. Und an den TE: Wenn ich so "beleibt" bin, dass ich eventuell nicht reinpasse, dann ist mir das von vorneherein klar und ich geh das Risiko ein (und kann ja trotzdem den Park geniessen) oder halt nicht.
Ich brauch kein Mitleid. Ich habe keine Ausrede. Ich möchte bzw wollte Fachspezifisch wissen bis wieviel Zentimeter die Bügel ausgelegt sind. Aber ich kriegs bestimmt noch raus.
Ich habe mich zu meinem Leidwesen zu flapsig ausgedrückt. Aber der Kern der Frage bleibt.
Es gibt einfach Themen, die haben in spezifischen Fachforen nix zu suchen, weil sie ausarten.
Ah ja - Fragen zu Nutzungsbedingungen von Achterbahnen haben in einem spezifischen Achterbahn-Fachforum nix zu suchen? Kann es sein, dass hier aktuell der eine oder andere geringfügig einen an der Waffel hat?
Oder...
Wie wäre es mit folgender Idee: Ihr könntet bei dem Hersteller der Bahn auf die Website gehen und die Info-Email-Addy raussuchen.
... OK, ich nehme die Frage zurück!
Und Glückwunsch an das Onride-Team: endlich habt ihr wieder mehr Freizeit! Ihr könnt die Seite dicht machen, wir mailen ab jetzt einfach immer die Hersteller an, wenn wir irgendetwas über eine Bahn wissen wollen.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
...
Ich möchte bzw wollte Fachspezifisch wissen bis wieviel Zentimeter die Bügel ausgelegt sind. Aber ich kriegs bestimmt noch raus.
...
Das ist so pauschal einfach nicht zu sagen. Wie Andre schon schrieb kommt es sehr drauf an wo man "etwas mehr" hat. Ichhab schon Personen abgewiesen gesehen die alles andere als dick waren und einfach enorme Oberschenkel hatten. Jeder Bügel und jeder Körper ist anders, deswegen kann niemand eine hunderprozentige Aussage machen.
Es gibt eigentlich nur zwei Optionen: Ausprobieren oder abnehmen!
Ihr könnt doch froh sein DASS es euch überhaupt möglich ist abzunehmen. Ich habe keine Chance wenn es mal wieder heisst "nur bis 195cm" ...
Und mir geht es um den Ton.
Ob es nun von Interesse ist oder nicht?
Gibt dennoch keinen das recht der massen unter die Gürtellinie zu gehen und ich bleibe dabei, das man das so nicht stehen lassen sollte.
Mal rein interessehalber: Gibt's denn überhaupt solche Angaben? Ich habe bisher immer nur Alters- und Größenangaben gesehen und spontan auf vierschiedenen Parkhomepages auch nichts anderes gefunden.
Müssten ja relativ komplexe Angaben sein, wenn man das genau machen wollen würde.
Der Ton macht die Musik. Die Fragestellung war ursprünglich doch ganz einfach, jedoch zeigt die Vergangenheit, das gerade solche Fragestellungen in endlose Diskussionen ausarten (teilweise auf BILD Niveau). Leider geht hierbei der Kern der Diskussion allzu oft verloren und am Ende müssen unsere Mods wieder Friedensbotschafter spielen.
Zum Thema: Ob jemand in eine Bahn passt, oder auch nicht, lässt sich aus der Ferne nur sehr schlecht beurteilen. Gerade wenn passende Angaben fehlen. Und die fehlen fasst immer. Es bleibt immer ein Restrisiko ob man fahren darf oder nicht.
Ich selber darf zwar alle Bahnen fahren, jedoch war es auch bei mir schon des Öfteren grenzwertig. Meistens lag es an meiner Größe in Verbindung mit dem ein oder anderen Kilo zuviel.
Es kommt auf die Proportionen an. Es gibt viele Faktoren die dies beeinflusssen. Nicht nur das Gewicht.
Letztendlich ist die Entscheidung sehr individuell und kann nur von Dir selbst herausgefunden werden.
Also, nimm den Flug, Besuche Port Aventura und habe dort viel Spaß. Ob mit oder ohne, dem einen oder anderen, Coaster. Der Park lohnt sich, so oder so!
Ende der Diskussion!
MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte onrider seit 23.06.2005 "Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type