Hallo zusammen
Mit meinem ersten Post überhaupt folgt auch gleich der erste Bericht über unsere kleine Tour. Von Trier aus gings über den Walygator Parc und Fraispertuis City zum 2-tägigen Aufenthalt im Europa Park. Auf der Rückreise erwartete uns dann noch Tripsdrill und der Holiday Park. Auf dem Heimweg habe ich mir noch kurz Plopsa Coo angeschaut, welcher nur wenige Kilometer von der Autobahn entfernt gelegen ist.
Wie gesagt, dies ist mein erster Bericht dieser Art, also seid nicht allzu streng.
Tag 1: Walygator Parc
Erwartet habe ich nicht viel vom Walygator Parc, der Hauptgrund des Besuchs war natürlich Monster, welcher glüclicherweise auch lief - im Gegensatz zum Freefall und Tang'Or. Insgesamt waren die Attraktionen bis auf Monster nichts besonderes, nur das Rafting bescherte uns nach der längsten Wartezeit das nasseste Erlebnis dieser Tour.
Vom Riesenrad aus hat man einen guten Überblick auf den Park am See.
Überblick über die eine Hälfte des Parks.
Die Wildwasserbahn war nicht wirklich beindruckend. Leider blieb ein Boot während der Warterei stecken, weshalb wir dort etwas länger anstanden.
Schiffschaukel mit Anaconda im Hintergrund.
Anaconda, teilweise zwar hübsch anzuschauen, fahrtechnisch aber unter aller Kanone. Einmal fahren und abhaken.
Vor unserer Fahrt wurden die schonmal zitierten Sandsäcke aus den ersten Reihen entfernt und durch menschliche Pendants ersetzt. Allerdings lag auch in unserem Waggon ein Sack auf dem Boden, was meinen Kumpel etwas die Beinfreiheit nahm.
Walycoaster teilt zwar etwas aus, ansonsten aber ganz in Ordnung und gut zu fahren. Das Theming...naja...irgendwie Fehl am Platz.
Endlich... Monster hat uns definitiv nicht enttäuscht und dank wenig Andrang war man schon nach 1 bis 2 Zügen auf der oberen Platform angelangt.
Dabei wirkt die Bahn einfach nur deplatziert. Nirgendwo gibt es wirklich gute Fotopoints. Lieber versteckt sich das Monster hinter einem Haufen Erde. An der Lackierung könnte (optisch) auch was getan werden...
...Fahrtechnisch sieht es da schon ne ganze Ecke besser aus...
Die Cobra Roll, die beiden Flat Spins und die Schlusshelix drücken ordentlich.
Trotz ihres Alters immer noch sehr laufruhig...
...und für viele Wiederholungsfahrten zu haben.
Fazit: Monster kickt, allerdings enttäuscht der Rest (bis aufs Rafting) auf ganzer Linie. Vielleicht hätten die zwei geschlossenen Attraktionen noch was rausreißen können,... Hätte, hätte usw...
Ich würde nicht unbedingt noch einmal dort hinfahren, trotzdem war es ein gelunger Auftakt für unsere Tour.
Ich hoffe für den Anfang wars ein halbwegs gelunger Einstand
Viel Spaß!
Marcel
PS: Soll ich für die weiteren Berichte diesen Thread nutzen oder übersichtshalber für jeden Park einen eigenen?