Park
Fraispertuis City in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Über Frankreich zum EP, Tag 2: Fraispertuis City [28.05.12]
Autor Nachricht
0G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von 0G
Link zum Beitrag #873270 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 19:52
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2012 20:09
Themenersteller
Relax
Tag 2: Fraispertuis City

Am nächsten Tag stand also Fraispertuis City auf dem Plan. Die Fahrt am Abend davor dorthin verlief lange Zeit nur auf Landstraßen und kleinere Dörfer, wo irgendwie auch so gar nichts los war. Uns ließ das Gefühl nicht los, irgendwo in der Pampa zu landen, doch irgendwann erschien dann das Ortsschild von Fraispertuis.

Nach einer kurzen und unruhigen Nacht warteten wir dann auf dem Parkplatz geschätzte eineinhalb Stunden auf die Parkeröffnung.
Auch hier waren unsere Erwartung nicht wirklich hoch und unser heißester Kandidat im Park war natürlich Timber Drop. Diesen Coaster konnte man vom Parkplatz aus schon nicht übersehen, steht er doch direkt davor. So konnten schon die ersten Fotos gemacht werden und als die ersten Testfahrten begannen wurds dann auch langsam ernst. Schnell noch 2 Tickets mit perfektem 7. Schuljahr-Französisch gekauft und los gings.


113° und es wird noch heißer... S



Senkrecht war gestern.



Oben ohne...



...unten mit Wagen.



Diese Bahn kann einfach überzeugen. Dazu zwar nicht übermaßig viel, aber sinnvoll eingesetzte Thematisierung.



Und nicht alltägliche Fahrfiguren wie den First Drop...



...einer nach außen gebankte Kurve...



...eine halbe Schraube mit ordentlich Hangtime...



...sowie eine Drehung um die eigene Achse bei gleichzeitiger Abfahrt. S



Spaßmaschine pur!



Erste positive Überraschung.


Die zweite Attraktion mit Suchtgefahr an diesem wunderschönen Tag mit sommerlichen Temperaturen war das überragende Splashbattle. Nicht nur die Strecke ist relativ lang, man kreuzt zudem sehr oft die anderen Boote, noch intensiver ist aber der feindliche Kontakt mit den "Außenstehenden". Es gibt zwei Plätze mit jeweils vier Kanonen, somit bleibt keiner trocken. Aber bei diesem Wetter ist auch das kein Problem. Zudem ist das Ganze auch hier wieder wunderbar ins Thema eingebunden.


Dauerfeuer!


Alle Mann an die Kanonen!


- Die Grand Canyon Bahn war ganz OK, allerdings ziemlich rechtslastig und ab und zu mit ein paar guten Schlägen behaftet.

- Die Wasserbahn war im Vergleich zum Splashbattle Erholung S

- Die motorisierten Wasserrundboote (oder wie man sie auch immer bei RollerCoaster Tycoon nannte) waren mal was ganz Neues und auch sehr lustig.

- Die übrigen Geschäfte waren dann mehr Zeitvertreib und nichts besonders erwähnenswertes, allerdings waren soweit ich das gesehen habe alle Attraktionen passend zum Wild West Thema thematisiert, was sehr gut zur Region bzw. Landschaft passt. Das hat schon seinen eigenen Charme.









Ich weiß zwar nicht, wer oder was das sein soll, aber super freundlich und witzig. S

Fazit: Sehr sympathischer Park und im französischen Duell für mich auf jeden Fall der klare Sieger. Keine geschlossenen Attraktionen und alles war den ganzen Tag über geöffnet. Erwartung übertroffen. Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 150812 Zugriffe


Am späten Nachmittag gings dann voller Spannung zum Highlight weiter nach Rust.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #873291 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 20:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2012 20:20
Relax
Auch hier bin ich definitiv der Meinung, dass du einen sehr schön zu lesenden und schick bebilderten Bericht abgeliefert hast! Der Park steht seit einer Weile auch auf meiner Liste und durch diesen Bericht ist die Lust durchaus noch größer geworden da mal hinzudüsen, also danke dir!

Den Einsatz von selektiver Schärfe kann man natürlich sehen wie man will. Ich persönlich frage mich immer, was Alle bloß dran finden; mich stört bei meinem großen Sensor eher, dass alles so schnell unscharf wird und jeder Gelegenheitsknipser versucht sowas in seinen Bildern zu erreichen - komische Welt. S

Falls du dich aber dafür entscheidest, um deine Fotos aufzuwerten, mit selektiver Schärfe durch Bildbearbeitung zu arbeiten - was augenscheinlich der Fall ist - würde ich dir den Tipp geben die Breite des Schärfeübergangs etwas zu vergrößern, damit das Ganze nicht so abgehackt wird. Dann wirkts auch natürlicher. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag