Hallo zusammen,
Mafiaboss und ich besuchten in den vergangenen Tagen den Europa Park. Nachdem wir am Sonntag gegen 17.30 Uhr den Park erreichten war unser erstes Ziel natürlich Wodan. Der Park hatte bis 18.30 Uhr geöffnet, aber bei Wodan war im Prinzip durchgehen über die Single-Rider-Line angesagt, die normale Warteschlange war geschlossen und die Wartezeit betrug ca 5 min.
Unsere ersten Fahrten fanden bei mittlerem bis starkem Regen statt und daher konnten wir während der Fahrt leider nichts sehen, da wir die Augen schließen mussten.
Aber am nächsten Tag war Sonnenschein, der Park war auch wieder länger geöffnet und bei Wodan betrug die Wartezeit am morgen 30 min. Und da die Schlange für die 1. Reihe sehr überschaubar war fuhren wir auch in der ersten Fahrt des Tages in der ersten Reihe.
Und ich muss sagen: Wodan macht richtig Fun. Mir persönlich hat die Bahn sehr gut gefallen und wir bekamen das grinsen während unserer Fahrten nicht mehr aus dem Gesicht.
Am Dienstag haben wir dann für Wodan 40 min. angestanden und ich muss sagen das diese sich richtig gelohnt haben. Ich finde den Wartebereich richtig gelungen und ist für mich persönlich einer der Besten Wartebereiche die ich bisher gesehen habe. Hier hat der EP ganze Arbeit geleistet. Zu keinem Zeitpunkt war das Warten langweilig. Das kommt meiner Meinung nach durch den wunderbar gestalteten Wartebereich und durch den ständigen Fluss der Warteschlange.
Alles in allem hat der Europa Park in meinen Augen alles richtig gemacht.
Von den Shows die wir besucht haben hat mir Waterloo im Globe Theater am besten gefallen. Was vor allem an dem guten Gesang der Darsteller gelegen hat. Aber auch die Artistik Nummer und die Einlagen von Steve Eleky haben mir auch sehr gut gefallen.
Was mir im Europa Park sehr sehr positiv aufgefallen ist: Die Warteschlangen werden erst zu Parkschluss geschlossen. Wenn der Park wie am Dienstag um 19.30 Uhr schließt, kann man sich auch bis 19.30 Uhr anstellen. Das finde ich sehr besucherfreundlich.
Nun möchte ich Euch aber noch ein Bilder zeigen die während unseres Besuches entstanden sind. (In loser Reihenfolge)