Park
Didi'Land in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Didiland
Autor Nachricht
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #873513 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2012 23:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2012 20:14
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,
anlässlich des gestrigen Feiertags planten wir eigentlich einen Tag im Fraispertuis City. Leider hatte dieser während der Woche noch nicht geöffnet. So entschieden wir uns zusammen mit meiner Family ins Didiland zu fahren.
Um den Park zu finden würde ich jedem raten ein Navi mitzunehmen, denn nach der Autobahn geht es zuerst einmal kreuz und quer bis irgendwann ein Werbebanner den richtigen Weg zeigt.
Gegenüber des Parkeingangs dient eine Art Feld als Parkplatz (kostenloses Parken). Der Eintritt kostet 18 Euro pro Erwachsener und 17 Euro für Kinder ab 2 Jahre.
Am Eingang gab es schon die erste Überraschung: Der kleine franzsösische Freizeitpark ist sehr gut auf den Besuch von deutschen Gästen gerüstet, denn im gesamten Park sprachen die Mitarbeiter auch auf deutsch (naja bei manchen merkte man dass es etwas anstrengend war S ) und auch der Parkplan ist auf deutsch zu erhalten.
Der Park war zwar gut besucht, jedoch bemerkte man die anderen Besucher kaum und an den Attraktionen war den ganzen Tag sitzenbleiben angesagt.
Überrascht war ich auch über das Gelände des Parks denn ich hatte es mir nicht so weitläufig vorgestellt, da es auf dem Plan und auch von außen nicht groß aussicht. Außerdem sind die Grünflächen und die Anlagen alle sehr schön angelegt und gepflegt.
Der Park hatte von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet. Die Attraktionen schlossen abwechselnd in der Zeit von 12 Uhr bis 13 Uhr für jeweils eine halbe Stunde für die Mittagspause.


Das "Didirafting" war zur Parköffnung noch geschlossen und öffnete erst gegen 12 Uhr.



Das Rafting ist nichts besonderes aber macht trotzdem riesen Spaß. Ist zu viel Wasser im Boot gelandet saugten die Mitarbeiter das Boot wieder mit einem Sauger leer (auch ein guter Service S ).



Das Splash-Battle machte auch riesen Spaß. Gut fand ich hier, dass man nicht an den Kanonen drehen muss wie bei anderen Battles sondern an einem Hebel ziehen musste.



Leider gibt es keine Ziele die man treffen soll und die Momente bei denen man die anderen Boote nassspritzen konnte waren auch sehr wenig. Jedoch war die Deko noch nicht richtig aufgebaut. Bleibt zu hoffen, dass dort noch etwas dazu kommt.



Beim Log-Flume wurde man von schriller Countrymusik begrüßt.



Die Strecke ist zwar sehr kurz aber trotzdem macht es Spaß und gut Nass wird man auch. Auch hier wird das Boot bei zu hohem Wasserstand im Boot leergesaugt.



Im splashbereich wurde das Wasser auf einer Art Dach aufgefangen.



Le Drakkar hat ziemlich viel Spaß gemacht.



Zeitweise hatte man die Bahn für sich ganz alleine. Hier war Dauerfahren angesagt.






Von der Station aus auf Le Drakkar.



Le Magic Mouse: Einmal ja, nochmal nein.



Die Bahn verteilt Schläge auf jedem Zentimeter.



Und dann noch die Schulterbügel, die die Fahrt super unbequem machen.



Nachdem man den Eingang betreten hat, gelangt man auf diesen Platz mit einem Autoscooter, dem Rafting und weiteren kleinen Attraktionen.



Der Kiddi-Coaster.



Le Traffic Jet



Von den Ballons aus hat man einen schönen Ausblick auf den Park.



Traktorenbahn. Der absolute Favorit meines Patenkindes an dem Tag S



Durch den Park schlängelt sich ein Bachlauf der sich super in die Landschaft einpasst.



Kleine Bistros gab es auch mehrere im Park.



Le Pirat. An manchen Stellen ganz schön rostig...



Die geführte Bootsfahrt. Ganz simpel einfach mal einen Kanal ausgebaggert, mit Wasser gefüllt und Boote reingesetzt. Trotzdem schöne Fahrt. Es könnte jedoch noch ein bisschen mehr am Theming gearbeitet werden.



"La Tour infernale" brachte uns mit seinem Fahrprogramm zum schreien und lachen zugleich S



Auch ein kleiner Zug fährt den ganzen Tag munter seine Tour durch den Park.


Mein Fazit: Wenn man ein Kinder hat (oder auch einfach für jeden Spaß zu haben ist) und in der Nähe ist, sollte man dem Didiland in jeden Fall einen Besuch abstatten. Auch wenn man in wenigen Stunden durch den Park durch ist kann man den ganzen Tag super gut dort verbringen. Der Park ist sauber und sorgt für jede Menge Spaß.

Liebe Grüße
kevin
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #873564 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2012 23:56 Relax
Vielen Dank, für einen tollen Bericht eines nicht ganz so bekannten Parks.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag