Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Efteling - 07.06.2012 - Aquanura
Autor Nachricht
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #873552 Verfasst am Samstag, 09. Juni 2012 21:22
Themenersteller
Relax
Auch hier noch den Bericht von der wirklich fantastischen Wassershow Aquanura. Hier sind Bilder der Show am Tage, also keine Spoiler Gefahr für diejenigen die das Glück haben werden die Show mal am Sieben Meilen Sommer, im dunklen zu sehen. Bericht mit Bildern sofort in groß könnt ihr auch alternativ hier lesen: parksandthrills.jimdo.com

An Fronleichnam, welcher in den Niederlanden kein Feiertag ist, ging es mit Andi Tim und Marco nach Efteling. Wir erwarteten nicht das es sehr Voll wird, aber schon bei der Ankunft ließen uns Unmengen an Schulklassen diesen Wunsch vergessen. Aber wir konnten uns dennoch sehr auf Aquanura freuen, da die Show endlich fertig ist und sie noch keiner von uns Live gesehen hatte. Schnell an der Kasse das Ticket für nur 16¤ geholt, dank Movie Park Rabatt und rein in den Park.

Originalfoto anzeigen

Das neue Pfannkuchen Restaurant wirkt von außen sehr schön. Gegessen haben wir dort allerdings nicht, da wir mehr Hunger auf die günstigen Pommes und Fritiertes aus der Wand hatten.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Am Zentralen Platz fiel schnell die Entscheidung den Park Links herum ab zuwandern, da die ganzen Kiddies gleich zu den großen Achterbahnen strömten, was auch die zentrale Wartezeitentafel nochmals bestätigte. Also ging es zuerst Richtung Nikolaus Platz, wo man die Show Ravelijn, das Madhouse Villa Volta und den Dark Ride Droomvlucht findet. Die beiden ersten haben wir mal ausgelassen und konnten sofort ohne Warten in Droomvlucht einsteigen. Ich war mal wieder von der wunderbaren Fahrt und Gestaltung beeindruckt, aber muss sagen, dass Droomvlucht der schlechteste der 3 Top Dark Rides des Parks ist.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Der Platz hat sich im letzten Jahr stark gewandelt

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Die neue Eingangsbrücke mit See, sehr schön

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Weiter ging es dann ins Reisenland. Zuerst rein ins Carnival Festival, wo es ein paar neue Szenen mit Maskottchen Jokie gibt. Immer wieder schön die Bahn und auch einfach viel besser als Disneys Small World. Danach ging es nach Nebenan in die Dunkelachterbahn Vogel Rok. Auch immer wieder eine sehr schöne Fahrt, nur schade, das der Nebel nicht lief.

Originalfoto anzeigen
Der Löwe hat für Jokie Platz gemacht (oben Links)

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Endlich angekommen, wo Action angesagt ist. Zuerst ging es mit 30 Minuten Wartezeit mit Python durch die ersten Loopings Europas. Die Bahn wurde im Winter ein klein wenig Gestaltet und zum 4. mal die Züge getauscht. Nun geht es mit den neuen Vekoma Westen Zügen über die Strecke. Die Fahrt an sich weiß auch zu überzeugen, durch Flott durchfahrene Elemente und etwas Air Time.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Weiter ging es dann zum Vliegenden Hollander, auch hier 30 Minuten Wartezeit. Ich bin jedes mal wieder von der Gestaltung des Wartebereichs und der Station beeindruckt. Leider fehlte im Schmuggler Gang der Nebel und die Musik war wie überall im Park sehr Leise. Die Fahrt mit dem Holländer war wieder umso besser, da fast alle Effekte, wie die Schiffsprojektion liefen. Nur auf ein paar Wassereffekte und Sound im Lift musste verzichtet werden.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Wirklich schönste Achterbahn Station

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Das Wetter wechselte einfach ständig

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
So schön und doch so giftig

Weiter ging es dann zu Joris en de Draak. Mittags 30 Minuten Wartezeit, abends Walk On im Regen. Ich mag die beiden Bahnen sehr gern. Sie sind toll Gestaltet, haben starke Kräfte in alle Richtungen und bieten einen schönen Dueling Effekt. Bei jedem Besuch des Parks finde ich eine andere Seite besser, dieses mal war es Water.

Originalfoto anzeigen
Mir gefällts

Originalfoto anzeigen
Sehr schöner und grüner Wartebereich

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Water

Originalfoto anzeigen
Vuur

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Coaster Skyline

Originalfoto anzeigen
Der Drache spuckt nur noch selten Feuer

Originalfoto anzeigen

Dann ging es nach einer runde mit Pirniah und der Bobbaan weiter zu meiner lieblings Themenfahrt, der Fata Morgana. Das alter von 20 Jahren sieht man der Bahn gar nicht an, dank Efteling Pflege und dauernden Modernisierungen. So liefen an dem Tag wirklich fast alle Effekte, sogar nebel und der kippende Raum taten es. Man fühlt sich einfach in eine andere Welt versetzt. Und weil wir die Bahn alle so toll fanden, sind wir auch gleich 3 mal gefahren.

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Und wenn sich nun der Tag in Efteling dem Ende zu neigt wartet Aquanura als krönendes Finale. Die Show lief um 15, sowie um 18 Uhr und wurde gleich zwei mal von uns gesehen. Aquanura ist die größte Wassershow Europas und einfach Fantastich. Schon 15 Minuten vor beginn der Show beginnen kleinere Wasserspiele und Nebel auf dem See. Dabei wunderschöne Musik, von Lautsprecher/Licht Türmen, welche für eine Outdoor Show sehr guten Klang bieten. Die Show an sich wird gestartet mit dem Wurf einer Goldenen Kugel in den See, worauf der Froschkönig das Wasser startet. Nun folgt eine wunderschöne Abfolge von großen und kleinen Wasserspielen zu Eftelings bekannter Musik. Zum Finale der Show werden die Fontänen immer größer und Feuer kommt dazu. Wirklich ein tolle Show, die bei Dunkelheit sicher noch besser sein muss. Mir hat es gefallen!

Originalfoto anzeigen
Hinten am Theater wird teilweise für Sonder Gäste abgesperrt

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Finale

Originalfoto anzeigen
Marco fand es toll

Originalfoto anzeigen
Andi hat es gefallen

Originalfoto anzeigen
Und ich war auch Begeistert, nur von Tim fehlt leider ein Bild

Das war wieder einmal ein wunderschöner Tag in Efteling. Ich komme nur zu gerne wieder, aber dann wenn man Aquanura im dunkeln sehen kann.

Bobbaan Onride:
youtube.com watch

Python Onride und Offride mit den neuen Zügen:
youtube.com watch
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag