Park
Toverland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Toverland-Impressionen vom 15.06.2012
Autor Nachricht
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #874519 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2012 23:12
Themenersteller
Relax
Das Wetter eher mäßig und ein freier Freitag. Was also mal eben auf die schnelle machen?
Richtig. Schnell mal rüber nach Sevenum und die aktuellen veränderungen begutachten.
Und da gibt´s so einiges, was sich da getan hat, positiver Natur.
Die erste Halle ist nun fertig thematisiert und kann im Grunde nur positive Resonanz von mir bekommen, da eine spürbare Verbesserung eingetreten ist, die auf ganzer Linie überzeugt.

Der orientalisch angehauchte Eingangsbereich bürgt einen Vorgeschmack auf das, was in Halle 1 weiter umgesetzt wurde. Fazit: Stimmig.



Auch das direkt rechts gelegene Restaurant ist komplett umgestaltet worden und präsentiert sich äußerst stimmig und thematisch angepasst.





Sehr , sehr schön ist der neue, orientalisch gethemte Verzehrbereich mit seinen thematischen Bereichen, welcher auch musikalisch angenehm untermalt wird. Sehr, sehr schön.











Wirklich stimmig das Ganze und kein Vergleich zu vorher.



Weitere positive Veränderung: Das bunte und deplatziert wirkende Klettergerüst ist nun verschwunden und wurde an das Ende der Halle, ganz links hinter dem Vekoma Coaster versetzt. Dieser nun gewählte Platz dient nun auch als Sammelpunkt für Schulklassen.
Im Grunde eine gute Lösung, da die ganzen Horden nun zentral gesammelt werden können und nur links an der Halle Richtung Ausgang laufen müssen, so dass der reguläre Besucherfluss nur kaum gestört wird.
Anstelle des Klettergerüst ist nun ein idyllischer Vorplatz entstanden, der mit Brunnen und thematischen Torbogen zum neu thematisierten Rutschenturm geleitet. Auch hier: Super.





Auch die Toiletten wirken dank thematischer "schattierung" sogar "einladent! S



Der steril wirkende Rutschenturm ist nun Geschichte. Stattdessen domieren tolle Häuserfassaden mit netten Lichtspielereien.



Auch die "Black Hole" wurde neu in Szene gesetzt.





Die stimmig wirkende und neu bedruckte Plane, welche sich durch die komplette erste Halle zieht lässt den öden Stahllook vergangener Tage weit hinter sich. So auch an der Station des Vekoma Coasters. Wirkt nun richtig idyllisch mit dem See und dem angrenzenden Haus (Magic Quest).



Immer wieder ganz spaßig für zwischendurch, dieses Spielerei aus dem Hause Magic Quest, da auch optisch die Sache nett umgesetzt wurde.





Trotz des anfänglich eher schlechten Wetters..reges treiben auf der Baustelle des kommenden Magic Valley.
Schick: Die hellgrünen Schienen des neuen Mack Spinners.



Sicherlich alles bestens "verdichtet" S



Steht man beim Booster Bike kann man den kompletten Streckenverlauf des Rapids sehen, welcher gerade "verschüttet" wird.



Rockt immer noch und ist spaßig wie eh und je: Booster Bike.




Fazit: Toverland hat verdammt viel getan, insbesondere an/in Halle 1, welche nun deutlich schöner ist als Halle 2.
Die thematische Ausrichtung weiss zu gefallen und lässt die Erwartungen an den neuen Bereich "Magic Valley" in 2013 recht hoch ausfallen.
Sicher, es ist noch nicht alles perfekt und auch ältere Sachen könnten optisch mal aufgewertet werden, aber das wird ja unter Umständen noch kommen (muss es eigentlich auch).
Das ambitionierte Vorgehen ist unterstützenswert und macht echt Spaß. Endlich gibts wieder was zu entdecken, im Toverland, gerade in Halle 1.
Wenn der neue Bereich samt Coaster das hält, was die Konzept Arts versprechen, dann aber HALLO.
In Anbetracht der aktuellen Veränderungen kann das wirklich was werden.
Super gemacht, Toverland.
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #874520 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2012 23:59 Relax
Danke für diesen doch recht ausführlichen Bericht. Klasse, was sich in Halle 1 getan hat. Bewundernswert. Das Toverland ist einfach klasse!
troja
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von troja
Link zum Beitrag #874525 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 10:47 Relax
Ein paar Kleinigkeiten die mir auch noch aufgefallen sind: Zwischen Halle 1 und 2 wurde eine Bühne aufgebaut, auf der eine Zaubershow aufgeführt wird. Auf der kleinen Bühne in Halle 2 haben Toos und ihr Schwein eine neue Show bekommen-die kleinen erfreuts. Die zunächst entfernten Geräte des Kleinstkinderbereiches,das neben der Boomerangstation stand, wurde nun neben dem Apfelkarussell aufgebaut. Im Restaurant in Halle1 bekommt man nun nach der Bestellung Summer, die anzeigen wenn das Essen fertig ist. Das lange Warten an der Bestelltheke, gerade an vollen Tagen, entfällt hiermit.

Insgesamt überzeugt mich die Umgestaltung der Halle1 obwohl ich zuvor sehr skeptisch war. Daumen hoch Toverland!

troja
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #874555 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 15:18 Relax
Danke für den Bericht und die Bilder! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082967 Zugriffe

Erstaunlich, was da in einem Jahr alles passiert ist. Da befindet sich das Toverland echt auf einem sehr sehr guten Weg.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #874568 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 16:38 Relax
Das ist nun das Toverland, bin erstaunt!!! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082967 Zugriffe

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #874571 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 16:41 Relax
Schaut super aus. Die Lösung mit den Piepern im Restaurante finde ich super. Kein ewig langes anstehen mehr.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #874572 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 16:45 Relax
Heftig, was sich dort alles in den letzten 12 Monaten seit meinem Besuch alles getan hat, Hut ab Toverland! Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 150812 Zugriffe
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #874592 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 18:46 Relax
Wow, die Sitzecken mit der indirekten Beleuchtung sehen echt stark aus. Auch sonst hat sich die Halle ins Positive verbessert. S

Nicht mehr lange, dann steht wohl ein Besuch an. S

P.S. Danke für die Bilder und Eindrücke.

Gruß
Dorian
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #874636 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 11:01 Relax
Wow! Mein letzter Besuch ist erst ein paar Wochen her und schon wieder entdecke ich viele Dinge die verändert worden sind. Absolut positiv, was da im Toverland geschieht. Mir gefällt es immer besser und die jetzigen Veränderungen Schrauben meine Erwartungen noch ein klein wenig höher.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Colossos1904
nach oben
Aufsteiger Patrick Randerma...

Deutschland . NW
 
Avatar von Colossos1904
Link zum Beitrag #874817 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2012 13:24 Relax
Einfach echt Stark was das Toverland da macht. Wo andere Parks nicht wissen was sie und wie sie Thematiesieren möchten/wollen. Aber da ich sowieso nur gut 50 Min von dem Park wegwohne steht wohl ein nächster Besuch an. Aber danke für deinen Tollen Bericht mit den schönen Fotos.
Dr.Kirk
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . BE
 
Avatar von Dr.Kirk
Link zum Beitrag #874909 Verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2012 19:35 Relax
Da hattest du ja richtig Glück, sieht nicht so wirklich voll aus.
Als ich vor 2 oder 3 Wochen dort war, waren leider Schulferien in Holland und es war extrem viel los.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #874922 Verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2012 21:27
Themenersteller
Relax
Ich habe die Fotos halt immer dann geschossen, als eben nicht immer primär die Hölle los war.
Es waren keine Ferien, aber 100erte von Schulklassen, die erst gegen Nachmittag abgerückt sind.
Voll wars schon, zumindest mit Klassen.
Sonntags ist es immer noch am angenehmsten dort, so blöd das klingt:)
Aber ist ja generell öfters so.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag