Das Wetter eher mäßig und ein freier Freitag. Was also mal eben auf die schnelle machen?
Richtig. Schnell mal rüber nach Sevenum und die aktuellen veränderungen begutachten.
Und da gibt´s so einiges, was sich da getan hat, positiver Natur.
Die erste Halle ist nun fertig thematisiert und kann im Grunde nur positive Resonanz von mir bekommen, da eine spürbare Verbesserung eingetreten ist, die auf ganzer Linie überzeugt.
Der orientalisch angehauchte Eingangsbereich bürgt einen Vorgeschmack auf das, was in Halle 1 weiter umgesetzt wurde. Fazit: Stimmig.
Auch das direkt rechts gelegene Restaurant ist komplett umgestaltet worden und präsentiert sich äußerst stimmig und thematisch angepasst.
Sehr , sehr schön ist der neue, orientalisch gethemte Verzehrbereich mit seinen thematischen Bereichen, welcher auch musikalisch angenehm untermalt wird. Sehr, sehr schön.
Wirklich stimmig das Ganze und kein Vergleich zu vorher.
Weitere positive Veränderung: Das bunte und deplatziert wirkende Klettergerüst ist nun verschwunden und wurde an das Ende der Halle, ganz links hinter dem
Vekoma Coaster versetzt. Dieser nun gewählte Platz dient nun auch als Sammelpunkt für Schulklassen.
Im Grunde eine gute Lösung, da die ganzen Horden nun zentral gesammelt werden können und nur links an der Halle Richtung Ausgang laufen müssen, so dass der reguläre Besucherfluss nur kaum gestört wird.
Anstelle des Klettergerüst ist nun ein idyllischer Vorplatz entstanden, der mit Brunnen und thematischen Torbogen zum neu thematisierten Rutschenturm geleitet. Auch hier: Super.
Auch die Toiletten wirken dank thematischer "schattierung" sogar "einladent!
Der steril wirkende Rutschenturm ist nun Geschichte. Stattdessen domieren tolle Häuserfassaden mit netten Lichtspielereien.
Auch die "Black Hole" wurde neu in Szene gesetzt.
Die stimmig wirkende und neu bedruckte Plane, welche sich durch die komplette erste Halle zieht lässt den öden Stahllook vergangener Tage weit hinter sich. So auch an der Station des
Vekoma Coasters. Wirkt nun richtig idyllisch mit dem See und dem angrenzenden Haus (Magic Quest).
Immer wieder ganz spaßig für zwischendurch, dieses Spielerei aus dem Hause Magic Quest, da auch optisch die Sache nett umgesetzt wurde.
Trotz des anfänglich eher schlechten Wetters..reges treiben auf der Baustelle des kommenden Magic Valley.
Schick: Die hellgrünen Schienen des neuen
Mack Spinners.
Sicherlich alles bestens "verdichtet"
Steht man beim Booster Bike kann man den kompletten Streckenverlauf des Rapids sehen, welcher gerade "verschüttet" wird.
Rockt immer noch und ist spaßig wie eh und je: Booster Bike.
Fazit: Toverland hat verdammt viel getan, insbesondere an/in Halle 1, welche nun deutlich schöner ist als Halle 2.
Die thematische Ausrichtung weiss zu gefallen und lässt die Erwartungen an den neuen Bereich "Magic Valley" in 2013 recht hoch ausfallen.
Sicher, es ist noch nicht alles perfekt und auch ältere Sachen könnten optisch mal aufgewertet werden, aber das wird ja unter Umständen noch kommen (muss es eigentlich auch).
Das ambitionierte Vorgehen ist unterstützenswert und macht echt Spaß. Endlich gibts wieder was zu entdecken, im Toverland, gerade in Halle 1.
Wenn der neue Bereich samt Coaster das hält, was die Konzept Arts versprechen, dann aber HALLO.
In Anbetracht der aktuellen Veränderungen kann das wirklich was werden.
Super gemacht, Toverland.