Park
Familien-Freizeitpark Tolk-Schau in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tolk Schau - oder irgendwo im Nirgendwo
Autor Nachricht
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #874703 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 21:07
Themenersteller
Relax
Da wir unseren diesjährigen Urlaub an der Ostsee verbrachten und erstmals mit unserem kleinen Sohn, fuhren wir statt in den Hansa Park in den Familienpark "Tolk Schau".
Doch auf dem Weg dahin dachten wir schon, hier kann doch kein Park kommen, denn man fährt den letzten Kilometer echt nur auf einer schmalen Straße zwischen zwei sehr hochgewachsenen Wiesen und sieht nichts, nur eben Wiese.
Man kommt sich vor, wie am Ende der Welt und doch plötzlich taucht da aus dem Nichts ein Parkplatz auf und man steht vor dem Eingang.
Wir können den Park wirklich nur empfehlen für Familien Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082967 Zugriffe , da wird so viel geboten. Hatten das Gefühl, der ganze Park ist ein einziger Spielplatz und für Mama gabs auch noch 3 Counts S .
Unser 14 Monate alter Sohn hatte jedenfalls seinen Spaß auf den Rutschen (er liebt es,auch die ganz hohen,wird bestimmt mal ein echter Achterbahnfan), in Sandkästen (mit ganz viel Spielzeug drin) und beim Tunnel durchkrabbeln. Selbst ins Bällebad durfte er dort schon.
Wir durften ihn auch auf einige Fahrgeschäfte mitnehmen wie z.B. Pferdereitbahn, Flugzeugkarussell und Traktorbahn.
Hier nun die Bilder:


Zu den Toiletten am Eingang konnte man wahlweise rutschen oder die Treppen nehmen,cool S

Wasserspielplatz mit schön angelegtem Wasserfall, wo man sich auch mit einem Seil, auf einem Boot rüberziehen konnte.





























Die Bootsfahrt führt durch einen langen Tunnel mit Szenen von arbeitenden Zwergen, leider sind die Fotos davon nichts geworden.



Um zu der Rodelbahn zu kommen, muss man ziemlich weit den Berg rauflaufen, wo es auch noch einen Spielplatz gibt, hab leider von der Station kein Foto, weil ich Dussel die Kamera unten vergessen habe.

Ein größerer Teil des Parks ist den Dinos gewidmet. Es gibt auch zwei Hölen, in denen echte Dinoknochen, Eier usw. ausgestellt sind.








Das war nur eine kleine Auswahl an Attraktionen, die es dort gibt, da ich hauptsächlich gefilmt habe, habe ich nicht soo viel fotografiert.
Hoffe, sie gefallen euch, auch wenn es keine Superquallifotos einer Hochleistungskamera sind S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #874707 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 21:43 Relax
Wart ihr auch hinten am Feldbahnmuseum? Ist das immer noch alles so verwildert, als hätte der Sammler (oder der Verein?) keine Zeit oder Lust mehr?
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #874717 Verfasst am Montag, 18. Juni 2012 22:57 Relax
Ich ärgere mich noch Jahre nach meinem Besuch, dass ich es verschlampft habe, die Butterflys mitzunehmen... Naja, der Park ist eigentlich ganz nett. Vielen Dank für deine Impressionen!
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #874844 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2012 20:01
Themenersteller
Relax
Martin: nein, leider sind wir nicht mehr dazu gekommen, in das Museum zu gehen. Ist das oben beim Eingang der Rodelbahn? Da hab ich nämlich auch noch so Miniaturhäuser von weitem gesehen. Und gebaut wurde dort auch.
Waren ja mit Kinderwagen unterwegs und sind daher auf den Berg jeder einzeln gegangen, daher haben wir oben jedenfalls nichts angeschaut.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #874851 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2012 21:56 Relax
Die Feldbahn ist quasi hinter dem Rodelbahnberg. Noch an der Ministadt vorbei gelangt man dort hin.

Falls ihr mit der Parkbahn gefahren seid: Ab Mittags fährt die den großen Kreis und durchquert dabei das Feldbahngelände

Der Ausstellungsschuppen:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Ein weiterer, nicht zugänglicher Schuppen:
Originalfoto anzeigen

Und links davon im hohen Gras und Gestrüpp müsste sich eine Feldbahnanlage verbergen, die von der Parkbahn auf der großen Runde umrundet wird. Unter anderem gibt/gab es dort wohl eine Strecke mit ein oder zwei zusätzlichen Bahnhöfen für die Dampfzüge, die in diesem Bereich dann Rundfahrten machten, dort steht auch noch der Wasserkran usw. Aber alles total zugewuchert.
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #874889 Verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2012 12:45
Themenersteller
Relax
Das haben wir alles nicht gesehen, aber danke für die Bilder. Wollten eigentlich zum Schluss noch mit der Parkbahn fahren, aber erst kam die länger nicht, dann sind wir kurz auf Toilette gewesen und als wir rauskamen, fuhr sie grad los. Später ging nicht mehr, da unser Sohn dann müde und quengelig wurde, mussten dann nach Hause fahren. Werden den Park aber bestimmt in den nächsten Jahren nochmal besuchen.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #874941 Verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2012 10:48 Relax
Die Feldbahnanlage sieht immernoch so verwildert aus. Teilweise denkt man bei einer Fahrt mit der Parkbahn das da eigentlich garnichts mehr kommen kann, da man vorher ja auch schon ewig an dem Wildgehege (das zu Fuß auch nicht wirklich zugänglich ist) vorbei fährt.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag