Da wir unseren diesjährigen Urlaub an der Ostsee verbrachten und erstmals mit unserem kleinen Sohn, fuhren wir statt in den Hansa Park in den Familienpark "Tolk Schau".
Doch auf dem Weg dahin dachten wir schon, hier kann doch kein Park kommen, denn man fährt den letzten Kilometer echt nur auf einer schmalen Straße zwischen zwei sehr hochgewachsenen Wiesen und sieht nichts, nur eben Wiese.
Man kommt sich vor, wie am Ende der Welt und doch plötzlich taucht da aus dem Nichts ein Parkplatz auf und man steht vor dem Eingang.
Wir können den Park wirklich nur empfehlen für Familien
, da wird so viel geboten. Hatten das Gefühl, der ganze Park ist ein einziger Spielplatz und für Mama gabs auch noch 3 Counts
.
Unser 14 Monate alter Sohn hatte jedenfalls seinen Spaß auf den Rutschen (er liebt es,auch die ganz hohen,wird bestimmt mal ein echter Achterbahnfan), in Sandkästen (mit ganz viel Spielzeug drin) und beim Tunnel durchkrabbeln. Selbst ins Bällebad durfte er dort schon.
Wir durften ihn auch auf einige Fahrgeschäfte mitnehmen wie z.B. Pferdereitbahn, Flugzeugkarussell und Traktorbahn.
Hier nun die Bilder:
Zu den Toiletten am Eingang konnte man wahlweise rutschen oder die Treppen nehmen,cool
Wasserspielplatz mit schön angelegtem Wasserfall, wo man sich auch mit einem Seil, auf einem Boot rüberziehen konnte.
Die Bootsfahrt führt durch einen langen Tunnel mit Szenen von arbeitenden Zwergen, leider sind die Fotos davon nichts geworden.
Um zu der Rodelbahn zu kommen, muss man ziemlich weit den Berg rauflaufen, wo es auch noch einen Spielplatz gibt, hab leider von der Station kein Foto, weil ich Dussel die Kamera unten vergessen habe.
Ein größerer Teil des Parks ist den Dinos gewidmet. Es gibt auch zwei Hölen, in denen echte Dinoknochen, Eier usw. ausgestellt sind.
Das war nur eine kleine Auswahl an Attraktionen, die es dort gibt, da ich hauptsächlich gefilmt habe, habe ich nicht soo viel fotografiert.
Hoffe, sie gefallen euch, auch wenn es keine Superquallifotos einer Hochleistungskamera sind