Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fragen Tibidabo Barcelona
Autor Nachricht
Aquaman
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #874958 Verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2012 14:58
Themenersteller
Relax
Hey, dieses Jahr in den Sommerferien machen wir Urlaub in Spanien an der Costa Brava. Wir wollen u.a. auch einen Tag nach Barcelona fahren, um endlich mal den Tibidabo Park zu besuchen. Alelrdings liegt der Park ja auf einem Berg und ist damit relativ schwierig zu erreichen.... Von daher habe ich mal ein paar Fragen:

- Wie gelangt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Park?
- Ist es billiger und bequemer, mit dem PKW anzureisen als mit den öffentlichen Verkehrmitteln? Wenn ja, gibt es dort Parkplätze?
- Hat der Park im Juli jeden Tag geöffnet?
- Wie bezahlt man den Eintritt? Muss man jedes Fahrgeschäft einzeln bezahlen oder gibt es auch ein Tagesticket?

Ich würde mich echt freuen, wenn jemand meine Fragen beantworten würde S . War das letzte Mal 2007 in Barcelona, aber nach Tibidabo haben wir es noch nie geschafft S. Tibidabo ist ein Park der mich schon immer sehr interessiert hat, nicht nur aufgrund der Lage, sondern auch die Fahrgeschäfte und die relativ neue Achterbahn reizen mich doch sehr S .

Mfg Aquaman
skydiver
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #874959 Verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2012 15:31 Relax
Öffnungszeiten:
tibidabo.cat 07-2012 Montag, Dienstag ist zu

Anfahrt:
tibidabo.cat com-arribar-transport-public
Man kann mit der Straßenbahn rauffahren.

Parken mit dem Auto
tibidabo.cat com-arribar-parking

Eintritt: Man bezahlt für den ganzen Park und kann dann alles so oft nutzen wie man möchte.

Tip: Auf jeden Fall bis Abends bleiben, dann kann man das Lichtermeer von Barcelona beobachten.
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
schrottt
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #874960 Verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2012 15:57 Relax
Schaut wann die letzte Tramvia Blau von oben runterfährt bevor ihr entscheidet ob ihr einfache Fahrkarten oder Rückfahrkarten kauft. Vorletzten Samstag fuhr die letzte gegen 20 Uhr, der Park hatte aber bis 21 Uhr auf. :) Am besten den Fahrkartenverkäufer an der Talstation fragen. Die Fahrtstrecke ist bergab auch gut zu laufen in etwa 15 Minuten.

Den Rabatt auf die Standseilbahn/Funicular gibt es oben an der Parkkasse. Funicular-Ticket unten kaufen, oben an der Kasse beim Parkticketkkauf abgeben, 3,50 pro Person Rabatt auf Parkticketpreis kriegen und ein Ticket für die Abfahrt dazukriegen.
fnööt
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #874973 Verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2012 20:17 Relax
Ich würd euch die Anfahrt mit der Tramvia Blau auch sehr ans Herz legen. Sie macht zusammen mit der Standseilbahn die Anfahrt selbst schon zu einer Attraktion. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Aquaman
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #875916 Verfasst am Montag, 02. Juli 2012 09:29
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für eure Antworten und die guten Tipps S . Das mit der Tramvia Blau hört sich wirklich sehr interessant an, scheint eine spannende Anreise zu werden. Heute geht es dann endlich los nach Spanien, wahrscheinlich fahren wir noch diese Woche nach Barcelona S .

Mfg Aquaman
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag