Mitglied wählen
Freunde
Suche
Allwetterrodelbahn Weißenfels + Kurzbericht Belantis
Autor Nachricht
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #874971 Verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2012 19:55
Themenersteller
Relax
Am Sonntag den 17.6. machte ich mich, diesmal im Alleingang, auf zum counten der Allwetterrodelbahn Weißenfels und anschließend nach Belantis.
Auf der HP der Rodelbahn steht, man soll in den Navi die Straße "Gueldene Hufe" eingeben, damit man nicht durch unwegsame, holprige Staßen fahren muss.
Naja, denkste: mein Navi dirigierte mich natürlich durch die halbe Stadt durch die unmöglichsten Gassen. Dachte, schlimmer kanns ja jetzt nicht mehr werden, als ich plötzlich auf einem Feldweg, in einer Kleingärtenkolonie landete.
Mal Jemanden nach dem Weg gefragt, die so: doch, dass ist hier richtig, fahren sie diesen Feldweg weiter, dann kommt die Bahn. Aber Achtung, da hinten kommen ein paar kleine Löcher.
KLEINE LÖCHER?! Das waren ganze Schützengräben! S S Mein armes Autochen.
Könnt euch den Weg ja mal bei Google anschauen. Also fahrt lieber von der Autobahn kommend auf die Merseburgerstr., dann Friedrichstr. und dann auf die Naumburgerstr., diese führt direkt dorthin. Hätt mich mal lieber nicht auf den Navi, bzw. die HP verlassen. S
Hier nun die Bilder:

Ein paar Meter laufen und man steht vor dem Eingangsbereich. Links im Bild beginnt das Fenster des Kiosk, wo man bezahlen (1,70¤)muss.



Nach dem ersten Lifthill fährt man durch einen "Tarntunnel" und dann nach einer Kurve leicht abwärts Richtung Wald.





Hier ist die Auffahrt zurück zur Station zu sehen, sowie das letzte Stück Bahn, dass man einsehen kann, bevor sie im Wald verschwindet.



Im Wald durchfährt man noch einen "Tarntunnel" und dann kommen schon die Bremsen, die Bahn ist wirklich sehr kurz. Am Anfang der Auffahrt durchfährt man dann noch dieses schicke Teil, ein dürftig selbstgezimmerter Tunnel mit vorne, mittig und hinten solcher Matten dran. Wenn ich sie nicht mit den Händen weggehalten hätte, hätte ich sie schön ins Gesicht bekommen.



Neben der Auffahrt noch ein paar Themingansätze (da kam weiter oben dann auch noch ein Baumstamm mit Gesicht).



Also wie schon gesagt, die Bahn ist kurz, besteht nur aus ein paar kleinen Kurven, einem Miniabfahrtshügel und den drei Tunneln. Mehr wie den oben genannten Preis ist die Fahrt in meinen Augen auch nicht wert. Kommt mir vor wie: wir klatschen da mal schnell ne Rodelbahn hin, damit mal Touris kommen und die Stadt noch ein paar Euros verdient.
Nebenan gibts auch noch einen Minigolfplatz und einige Sitzgelegenheiten, wo man die am Kiosk erhältlichen Speisen zu sich nehmen kann.
Also dann weiter ins nur 30Minuten entfehrnte Belantis, um Huracan zu counten (habe dort nicht fotografiert, weil ich beim Erstbesuch damals alles gefilmt habe).
Ich kam um 11Uhr dort an und freute mich, den Parkplatz nur zu einviertel besetzt zu sehen.
So kam es, das ich den Park schon in 2 Std. durch hatte, dann aber noch einiges doppelt und dreifach fuhr (war 3,5 Std. drin).
Die beiden Ride OPs bei Huracan meinten, dass es an dem Tag noch leerer war als Samstag, trotz des super Wetters (Samstag war da eine Party von einer Radio Station im Park).
Nur kurz zu Huracan: das Ding rappelt und schlägt ja wie Sau! Saß in der Mitte und mein Kopf flog nur so von rechts nach links, egal ob hinten angelehnt oder nicht. So blieb es bei einer Fahrt. Find die schlimmer als Limit im HeiPa.
Ist das vielleicht vorne oder hinten besser?
Hätte mir gerne ein Onridefoto gekauft, aber hab sowas da nirgends gesehen, nur ein Essenshäuschen am Ausgang. Da gibts doch aber sonst Fotos oder ?
Was der Park auf jeden Fall ändern müsste ist die Wegeführung hinten. Da müsste man einen Verbindungsweg von der Prärie der Indianer zu Huracan machen.
Ansonsten find ich die Preise bei den Essensständen/Restaurants günstig und es schmeckt auch gut.
Werd aber wohl die nächsten Jahre erstmal nicht mehr hinfahren, bis die da noch mehr gebaut haben.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #875501 Verfasst am Donnerstag, 28. Juni 2012 15:50 Relax
Irgendwie erinnert das an unsere Fahrt nach Weißenfels, während der Onride Tour. Muss nochmal Martins Bericht raussuchen bei Gelegenheit - zum Lachen S. Scheint ein typisches Problem zu sein...

Danke für den Bericht.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag