nachdem die Urlaubsplanungen mit meiner Frau für dieses Jahr abgeschlossen sind, stellte ich fest, dass ich ungefähr noch doppelt so viel Urlaubstage verbraten muss, wie sie. Anders ausgedrückt: Da mein Bruder als fauler Student auch erst im Oktober ins neue Semester starten, planen wir einen Kurztrip rüber in die Staaten. Eigentlich nur zu einem Ziel: Parks besuchen, coastern. Für alles andere bleibt in 7 Tagen auch gar keine Zeit. Die Preise sind vergleichsweise attraktiv, was uns in dieser Idee bestärkt. Geplant haben wir eine Woche Orlando. Vorteilhaft, da ich die Ecke aus meinen Flitterwochen 2010 noch ganz gut kenne und für Erstbesucher dort sicherlich eine Menge zu holen ist. Im Moment sieht die Planung folgendermassenaus:
- Reisezeitraum 01.-07. Oktober. Gibt es dort irgendwelche Ferien/Events oder sowas? Was sagt das Wetter? Hurricanesaison müsste vorbei sein und so megaschwül wie im Juli ist es dann auch nicht mehr.
- Montags Flug FRA-MCO mit American Airways oder sowas. Ich kenne die Ami-Fluglinien nicht. Sollte man irgendeine von denen meiden? Flüge gehen fast alle über Atlanta oder Dallas. Blöd, aber günstiger.
- Dienstag Universal
- Mittwoch Universal Studios, Bulletwalk, abends ein Bier nehmen in den coolen Bars
- Donnerstag Bush Gardens
- Freitag Seaworld
- Samstag Puffer, wahlweise auch mittendrin, wenn nach 2 Parktagen die Beine lahm sind.
- Sonntag Flug zurück.
Im Moment gibt es ganz gute Kombis mit einem der Hotels direkt am International Drive North (Best Western oder so). Ich weiss gar nicht mehr, in welchem wir am Ende waren, die waren allerdings vom Niveau her fast alle ausnahmslos gleich. Ein nettes schmankerl: Für 200 EUR mehr pro Nase gibts auch 6 Tage im Loews Royal Pacific. Und das war wirklich mega. Mal schauen, was die Geldbörse sagt.
Neuerung: Wir planen diesmal ohne Mietwagen. Eigentlich wahnwitzig in den USA. Aber da wir uns quasi nur am International Drive aufhalten und zumindestens die Universals super zu Fuss erreichbar sind, war die Überlegung, aufs Auto zu verzichten. Frage an die Experten: Nach Bush Gardens gibts nen Shuttle. Ist Sea World ebenfalls gut erreichbar? Wie sieht das mit dem Transfer vom Flughafen aus (Taxi?).
Tickets: Wir haben letztes mal das Flexticket Plus gehabt, de facto aber keinen Wasserpark besucht. Ich hab gesehen, dass es eine Kombination Universals beide Parks mit Seaworld und Bush Gardens gibt. 50 Mäuse billiger. Da kann man sich offenhalten, ob man doch noch einen Wasserpark besucht. Dann wahrscheinlich Wet & Wild.
Gibt es sonst noch was zu beachten? Hab ich was wichtiges vergessen? Ferien? Nationalfeiertage? Schulklassen oder anderes nerviges Zeugs? Sind die Parks zu dieser Jahreszeit voll?
Ich bin zwar kein Experte, denke aber aufgrund der onride Orlando Tour durchaus was dazu sagen zu können. Da waren wir ja auch in der nähe Von Universal in einen Hotel (und die gibt es auch da mehr als genug).
Zur Fahrt nach Busch Gardens müssen die anderen, die das gemacht haben was sagen. Soll aber gut funktioniert haben (immerhin waren einige 3 mal in Busch Gardens). Sea World ist mit dem iTrolley zu erreichen. Wie lang die Fahrt dauert, weiß ich nicht, aber machbar ist das.
Bleibt also nur noch der Transfer von/zum Flughafen. Hier tut es aber denke ich auch ein Taxi.
Ich Leg euch nahe investiert Geld in einen Mietwagen! Wenn du im ADAC bist sparst du auch Noch Ein paar Euro ihr seit so definitiv flexibeler! Flex Ticket am besten bei Attraktion Ticket direkt Deutschland Buchen. Da kann man anrufen und der Kerl berät einen gerne und je Tickets sind innerhalb weniger Tage da ( wenn sie verfügbar sind).
Ps: das ist definitiv der Lufthansa Flug den ihr habt der hat nur Code sharing mit United und aa
Normalerweise geht da nix ohne Wagen. Die Amis fahren sogar mit der Karre aufs Klo. Aber 15 Dollar Parkgebühren am Tag oder sowas, wenn man eh in Fussentfernung neben den Parks wohnt? Wir werden nicht durch die Gegend gondeln. Auf der anderen Seite kosten 7 Tage auch nix.
Was meinst du mit Lufthansa? Ist der Flug AA operated by Lufthansa? Umstieg in Philadelphia?
Wann geht der Flug? Der direkt Flug von FFM startet immer 14.11 Uhr lh 464 müsste das sein. Wenn ihr nicht direkt fliegt kann es natürlich auch ein anderer eimer sei . Und das mit dem Klo stimmt . Mit dem flex Ticket hast du aber z.b. Dn Vorteil das du 2 Parks an einem Tag besuchen kannst (Universal und Seaworld oder ein wasserpark und einen anderen Park mittags. man zählt
Nur 1 mal parkhebühr am Tag und kann mit dem vorhanden Park Ticket bei den anderen Parks parken) bei den wasserparks war damals auch das parken günstiger als bei den normalen Parks.
Auto kann von Vorteil sein. Wenn es aber ne Gegend in den USA gibt bei der ein Mietwagen nicht noetig ist, dann ist es Florida. Es kommt drauf an was ihr sonst noch vor habt. Da kann die Flexibilitaet hilfreich sein. Wenn man es eigentlich nur auf die Parks abgesehen hast rate ich gegen einen Mietwagen.
Ich war ja erst zwei mal drüben. Einmal in einer kleinen Gruppe MIT Mietwagen und einmal halt mit onride, wo wie keinen hatten. Aber wir hatten halt ein Hotel, 15 Minuten von Universal entfernt mit direkter i Trolley Station vor dem Hotel. Und mit dem kam man ohne Probleme zu Sea World, in die Outlets etc. Außerdem fahren ein paar Busse auch direkt vom Universal Parkplatz (wobei ich den Bus der mich zur Florida Mall bringen sollte an der Straße nicht gefunden habe).
Problematisch könnte es sein, wenn man auch mal in den Supermarkt will. Da hatten wir nur ein Wallgreens im Umkreis. Restaurants zum Abends mal was essen gab es aber auch genug und alle zu Fuß zu erreichen.
Darum würde ich nun auch behaupten, bei dem Programm brauch man nicht unbedingt einen Mietwagen. Ich kenne mich nun mit den Tickets nicht so aus, weiß aber, das bei dem Busch Gardens/SeaWorld Tecket was wir hatten, der Bustransfer nach Busch Gardens auch schon inkl. war. Keine Ahnung, was der sonst kostet.
Ach, und das mit dem Flug ist doch eigentlich egal. Allerdigns klingt zwischenlandung Philadelphia irgendwie nach US Airways. Da hatte ich bei meinen ersten Besuch nämlich auch meine Migration.
Flexticket Plus kaufen und 6 Tage Spass haben. Ohne Mietwagen, den brauchen wir tatsächlich nicht. Tag 1 und 2 ist nur Universal, Hotel ist direkt am Park (vielleicht nehmen wir doch das Themenhotel). Tag 3 Buschgardens, Transfer ist drin. Tag 4 Sea World und Tag 5 einen Wasserpark. Keine Outlets, kein Sightseeing. Den Krempel kenn ich schon und im Prinzip geht's nur darum in kurzer Zeit möglichst viele Parks zu besuchen ohne zu hetzen. Und da es für meinen Bruder der erste Besuch ist und sein Fokus auf Major Rides ist, sparen wir uns auch Disney. Da will ich dann ma in Ruhe hin, aber ist meinem Regiment. Die kann damit auch was anfangen, mein Bruder ist in der Richtung ein Banause.
Zum Flug: Stand jetzt nehmen wir AA oder US Airways mit Umstieg, Differezpnz zum Direktflug per LH liegt bei 400 Steinen pro Nase. Da kann man das ein oder andere Bud light für trinken . Ich muss auch mal checken, wie die Kurse hier ab Zürich liegen.
bin jetzt kein Orlando Experte, aber ich würde mal das Thema Wetter zu bedenken geben. Im Oktober kann es doch schon mal recht feucht und stürmisch werden.
Anfang Oktober, Ende September ist Hurricane-Season Hochzeit in Florida. Ob sich der Aufwand des recht anstengenden Flugs für den je ein volle Tag "drauf" geht, sich für schlappe fünf Tage vor Ort lohnt, muss man letztlich selbst entscheiden. Der Lufthansa-Nonstop-Flug ab Frankfurt ist klasse, leider weiß das Lufthansa und lässt ihn sich vergolden. Gute Alternativen sind Delta via Atlanta oder US Airways via Charlotte. Das Royal Pacific ist ein wirklich umwerfendes Hotel und der bequeme Zugang zu den Universal Parks nicht in Gold aufzuwiegen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Ui, ich dachte die Hurricane Zeit wäre vorbei dann.
Ja, der Lufthansaflug ist so extrem teuer im Vergleich, dafür hält sehr viel komfortabler. Und mit dem Royal Pacific geb ich dir Recht. Ist halt nur die Frage in wie weit sich das lohnt, wenn man nur 2 Tage in den Universals ist.
Wir müssen mal durchkalkulieren. Und nach Australien schocken mich 8-12 Stunden USA nicht mehr .
Und mit dem Royal Pacific geb ich dir Recht. Ist halt nur die Frage in wie weit sich das lohnt, wenn man nur 2 Tage in den Universals ist.
Lustige Frage von einem, der sich NICHT fragt, in wie weit es sich lohnt, wenn man nur 5 Tage in Orlando ist...
...hallo? Bei Universal verbringt ihr knapp die Hälfte eures Aufenthalts, also ab ins Royal Pacific!
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
6 Tage Orlando my friend. Liegen bei zwei Personen 600 Mäuse zwischen. Ist immerhin ein Argument. Zwar für ein extrem gutes Hotel, was aber wiederum lediglich Infrastruktur und Vorteile im Park betrifft. Die Zimmer selbst sind guter Durchschnitt. Daher die Überlegung, ob es sich für 2 Tage Universal lohnt oder wir im Best Western oder einem der anderen tausend Bunker absteigen. Und wenn man den Direktflug ab FRA nimmt, ist eine Woche doch ok. Ist halt kein richtiger Urlaub. Viel ätzender ist es, wenn man für 2 Tage dienstlich nach China gondelt. Das ist ätzend.
Aber ihr habt Recht: Wenns finanziell bei meinem Bruder passt, nehmen wir wohl Direktflug und Royal Pacific.
Obwohl es mir schwer fällt, dem semi-witzigen Fliesenleger aus DO recht zu geben: Ich komme auch auf fünf Tage: die US-Zubringer-Flüge gehen gegen Mittag, da musst Du vergleichsweise früh vom Hotel los. Und das ergibt in meinen Augen nicht wirklich Sinn. Wenn dann noch ein Regentag dabei ist, was aufgrund der Jahreszeit nicht unwahrscheinlich ist, dann bleibt noch weniger Zeit netto übrig.
Ich selbst habe so eine Nummer anno dunnemals mal gebracht, aber:
Da kostete der Direktflug mit LTU ab Düsseldorf gerade mal 333 ¤ (war nach 9/11)
Ich bin im Mai geflogen, mit Hurricane-Risiko gleich Null
Ich habe mit 36h Vorlaufzeit gebucht, hatte also eine ziemlich gute Wetter-Prognose
Und trotzdem würde ich das nicht mehr machen. Letzten Endes muss das natürlich jeder selbst wissen. Wobei ich mich frage, warum Du Montag bis Sonntag (Rückkehr am Montag!) reist. Geht Samstag bis Sonntag nicht (das wären dann zwei Tage mehr vor Ort, also netto sieben)? Wenn Du dann noch den Lufthansa-Direktflug buchst, hast Du noch einen zusätzlichen halben Tag (der Flug geht um 20:00 Uhr abends). Und da würde in meinen Augen durchaus ein Schuh draus. Dann würde ich aber auf jeden Fall den Mietwagen nehmen, aber am Hotel sparen. Einziger Nachteil: der Kranich will fast 1.000 ¤ Schleifen für den Flug. Die wissen halt, dass das Angebot gut ist.
Hatte mal geschaut, was der Flug während der Orlando Tour gekostet hätte. Da gab es einen Tag da hätte Hin und Rückflug 700 EUR gekostet (oder weniger). Ist zwar auch noch mehr als US oder Delta, aber dafür direkt.
Angenehm ist es, wenn man (so wie ich ) genug Meilen gesammelt hat. Da ist es egal, was der Flug regulär kostet. Er kostet immer das gleiche an Meilen (P.S.: Hier müsste man mal schauen, ob es nicht sogar manchmal billiger ist, Meilen zu kaufen und so den Flug zu buchen).
Zum Rest sage ich nichts, da ich davon kaum Ahnung habe. Ich nehme an, beim Royal Pacific ist der Early Entry in die Studios drin. Und so eine Extra Stunde am Morgen im HP Land hat schon was.
Edit: Habe gerade nachgeschaut. ich denke, Meilen Kaufen rechnet sich nie. 12000 Meilen kosten 290 EUR. Man brauch 60000 für Orlando. Das bedeutet, so kostet der Flug (ohne Steuern!) 1450 EUR.
Es gibt ein extrem begrenztes Kontingent von Plätzen, die zum "Economy Basic" Tarif angeboten werden, der je nach Dollarkurs und Spritpreis bei ca. ¤700 liegt. Für die muss man aber ewig im Voraus buchen und darüber hinaus auch noch Glück haben.
Bei der Lufthansa FRA-MCO-Verbindung handelt es sich in der Tat um einen Non-Stop-Flug. Bei der LTU war es seinerzeit ein Direktflug, den die Airline je nach Auslastung des Fliegers abgewickelt hat. Da konnte es auch schon einmal vorkommen, dass man Wochen nach Buchung mit einem "kleinen" Zwischenstopp in Miami und/oder Fort Myers "beglückt" wurde.
Wobei ich in letzter Zeit nur noch sehr selten über "Direktflüge" gestolpert bin. Die meisten Airlines legen hier ehrlich die Karten auf den Tisch und nennen Ross und Reiter.
Danke für die wertvollen Tips. Samstags los geht nicht, weil Bruder erst Samstag aus Schottland kommt. Höchstens nach hinten raus geht noch was. Bei 7 Tagen vor Ort nehm ich auf jeden Fall dem Mietwagen, ist einfach praktischer. Den Wetterfaktor hatte ich um die Jahreszeit völlig unterschätzt.
Ich beobachte mal die Flugpreise der LH und der ganzen Amiairlines. Direktflug ist schon angenehm, aber 1000 Schleifen sind schon ne Ansage. Wir haben 2010 auf der Destination sogar noch mehr bezahlt.
Gibt es am International Drive North ein Hotel, das besonders empfehlenswert ist? Irgendwie sind die Dinger da unten fast alle gleich gewesen, sei es optisch oder von den Zimmern. Wir waren damals in Best Western, Holiday Inn, Hampton Inn ans Suites und La Quinta glaub ich. Ich kann sie aber nicht mehr auseinanderhalten. Waren alle solide und gut (und im Vergleich zu einfachen und schlechteren Unterkünften in Australien) deutlich billiger.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given